App im Playstore
Pfeil rechts
178

@Pauline333 Mein Papa war so viel stärker in der Hinsicht. Selbst als er seine Lungenkrebs Diagnose hatte, machte er weiter, klagte nicht. Bis zum SchlussUnd ich hab ja noch nicht einmal eine Diagnose, sondern nur diesen blöden Ausfluss der Brust und das Geföhl, das da was ist....

Ich gehe am Montag zum FA und die nehmen eine Probe.
Frage an alle: drückt ihr bei der Selbstuntersuchung immer auf die Brustwarzen? Ich hab das nie gemacht

A

Ausfluss aus Brust - nicht schwanger / keine Kinder

x 3

Aber du hast doch sogar 2 Diagnosen: kein Krebs und Verdacht auf Papillom.

Montag wird also rauskommen: kein Krebs und evtl ein gutartiges Geschwulst.
Und dafür gehst du so ins Leid rein? Lässt dein Leben still stehen?

Wie würde dein Vater das finden?

Zitat von Lotte1977:
Frage an alle: drückt ihr bei der Selbstuntersuchung immer auf die Brustwarzen? Ich hab das nie gemacht

Mein Frauenarzt sagte mal, dass man das nicht machen soll....also an der Brustwarze herumdrücken.
Mit einer weichen Zahnbürste könnte man sie vorsichtig *reinigen*....falls da irgendwelche Rückstände von was auch immer sein sollten.
Aber nicht an der Brustwarze rumdrücken.

@Pauline333 Es bleibt dennoch die Angst vor einem DCIS weil ja noch keine Mammo gemacht wurde....Ja, ich denke an Papa. Sehr

Und was macht dir bei einer KrebsVORStufe mit exzellenten Heilungsaussichten so übertrieben Angst? Das wird dann entfernt und gut ist.

@Pauline333 So einfach ist es auch nicht. Ich bin gesundheitlich schon schwer vorbelastet, bei einem evtl DCIS wird bei manchen Frauen Brust abgenommen, man wird bestrahlt und muss ggfls schwere Medikamente nehmen.

Heute Morgen wieder ein hellgelber milchiger Fleck im Shirt. Immer nur links. Bin einfach am Ende

Zitat von Angsthase5:
@Pauline333 So einfach ist es auch nicht. Ich bin gesundheitlich schon schwer vorbelastet, bei einem evtl DCIS wird bei manchen Frauen Brust ...

Aber es deutet doch rein gar nichts auf Dcis hin!? Das wäre ein Zufallsbefund wie bei jeder Frau, die eine Mammo macht. Warum steigerst du dich da so rein? Dein Ausfluss deutet nicht darauf hin und dass er noch immer wieder kommt, ist nornal, du hast die Ursache noch nicht behoben, wenn man sie überhaupt beheben kann. Es gibt ja viele Frauen, die das einfach so haben.

Was sagt dein Umfeld zu deinem Tunnel? Gehst du arbeiten? Wie klappt das?

@Angsthase5, du hast aber geschrieben, dass auch rechts was kommt auf Druck. Beidseitig sollte dann nichts Dramatisches sein.
Natürlich kann ich dich trotzdem verstehen, ich bin auch etwas nervös

Hoffe, dass die am Montag überhaupt eine vernünftige Probe nehmen können. Ich darf auf keinen Fall mehr drücken. Vor drei Wochen war mein US und vor zwei Jahren Mammo ohne Microkalk

@Lotte1977 Bei Dir wird alles gut sein! Da bin ich mir sicher. Meine betr Brust tut auch weh. Und bis Montag ist es noch so lang....Und heute auch wieder Flecken am BH gehabt....

@Angsthase5
Ich drück dir für Montag alles Gute. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Aber alles wird gut

@Violetta Danke , hab einfach keine Kraft mehr

@Angsthase5 Warum gehst du überhaupt zum Arzt? Du glaubst doch eh kein Wort von dem was die Ärzte sagen. Wenn bei der Mammographie nichts rauskommt, wirst du hier fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass bei der Mammographie ein Tumor übersehen wird, welche Untersuchungen man noch machen kann, etc. etc. Du brauchst dringend eine Therapie gegen deinen hypochondrischen Wahn. Ich habe selber Krankheitsängste, aber glaube den Ärzten, wenn sie etwas ausschließen und bleibe dann nicht ewig dran. Was willst du denn machen, wenn du mal wirklich krank wirst?

@Bisentier17 Weil ich Schmerzen habe und jeden Tag spontanen Ausfluss, der ja einen Grund haben muss. Und sollte es ein Papillom sein, wie der Chefarzt und meine Gyn meinten, hat das rein gar nichts mit Hypochondrie zu tun. Da ist ja was. Keine reine Einbildung. Das ich durch die Krebserkrankung meines Vaters letztes Jahr extremer reagiere wie andere, ist selbst für meine Ärzte nachvollziehbar. Nur scheinbar für manche in einem Angstforum nicht

@Angsthase5
Ich habe auch extreme Krankheitsängste. Bei mir ist es leider so, dass ich gar nicht zur Vorsorge gehe. Ich weiß, das ist der falsche Weg. Aber leider bei mir trotz Therapien nicht zu ändern.
Ich finde es gut, dass du das durchziehst, und zur Mammographie gehst. Aber versuche, den Ärzten zu glauben, wenn sie sagen, es ist alles in Ordnung. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich nicht einfach ist. Aber das ist nunmal deine Hypochondrie. Man denkt ständig, man ist krank, trotz der Versicherung von Ärzten, dass alles gut ist.
Daumen sind weiter gedrückt. Du schaffst das
Sponsor-Mitgliedschaft

@Violetta Wie lieb von Dir! Denke an die Menschen, die Dich lieben. Würdest Du ihnen zuliebe zur Vorsorge?

Zitat von Angsthase5:
Denke an die Menschen, die Dich lieben. Würdest Du ihnen zuliebe zur Vorsorge?

Wahrscheinlich nicht.

@Violetta Keiner kann Dich dazu zwingen. Ich will jetzt einfach nur noch wissen, was bei mir los ist und hoffe, das es wirklich nur ein Papillom ist. Wobei auch das eben operiert werden müsste....Wünsche ich keinem, diese Angst gerade. Alleine nach Papas Krebs letzted Jahr wieder in ein Krankenhaus zu gehen, macht mich völlig fertig. Und jetzt habe ich noch dazu grosse Angst, was da auf mich zukommt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore