App im Playstore
Pfeil rechts
92

@Kentucky Von ganzem Herzen Alles GuteIch bete für Dich!

Bin ansonsten kein Hypochonder. Nur diese Sache hier mit dem Ausfluss der Brust macht mich extremst fertig

Zitat von Violetta:
@Kentucky Das macht leider eine Angsterkrankung aus. Umsonst schreiben wir hier nicht. Man stellt sich im das Worst Case Szenario aus, obwohl man noch keine Diagnose hat, und sie wahrscheinlich gut ausfällt

Ich weiß das...

Deswegen kann man trotzdem versuchen oder lernen umzudenken.

Das ist das, was man in der Psychotherapie lernt. Dinge anders zu sehen, anders zu bewerten,
einen besseren Umgang mit etwas zu finden...

A


Ausfluss aus Brust - nicht schwanger / keine Kinder

x 3


Zitat von Violetta:
Umsonst schreiben wir hier nicht.

Genau...dafür ist das Forum ja auch da.

Ich hoffe, ich schreibe hier auch nicht umsonst.

Zitat von Kentucky:
Das ist das, was man in der Psychotherapie lernt. Dinge anders zu sehen, anders zu bewerten,
einen besseren Umgang mit etwas zu finden...

Das hat leider bei mir nach 4 Therapien und 3 Monate Tagesklknik nicht funktioniert

@Violetta das ist bedauerlich. Woran lag´s ? 4 Therapien...die jeweils wie lange waren ?

@Kentucky
3 Monate Tagesklinik
Ganz genau weiß ich es nicht mehr, jeweils ca 1 bis 2 Jahre.
Ich muss dazu sagen, 1x war es eine Gruppentherapie. Die habe ich vorzeitig abgebrochen, weil ich mich dort gar nicht wohl fühlte. An einen Satz der Therapeutin kann ich mich gut erinnern, weil der mir sauer aufgestoßen ist. Wir saßen im Kreis. Niemand hat sich getraut, den Anfang zu machen. Nach 20 Minuten Stille sagte die Therapeutin: Sie müssen nichts sagen, ich krieg auch so mein Geld.
Klar, sie bekommt ihr Geld. Aber fand den Satz nicht angebracht. Ich bin dann noch ein paar Mal hingegangen. Aber das war gar nichts für mich

@Violetta gerne berichte doch trotzdem wie es bei dir weiter geht. Bzw was dein arzt sagt. Das mit dem Herz tut mir sehr leid war bestimmt ein Schock.

Zitat von Jessy93:
@Violetta gerne berichte doch trotzdem wie es bei dir weiter geht. Bzw was dein arzt sagt. Das mit dem Herz tut mir sehr leid war bestimmt ein ...

Ich glaube, du meinst nicht mich, sondern Kentucky

Oh tut mir leid ja. Das passiert wenn man schnell schnell macht

@Jessy93
Macht doch nichts

Ich weiss gar nicht, wie ich das am Montag im Brustzentrum nervlich aushalten soll Da muss ja was sein in der Brust. Es macht mich so kaputt

Zitat von Jessy93:
berichte doch trotzdem wie es bei dir weiter geht.

och nööö...
steht alles in meinem Tagebuch...
tagebuecher-f97/tagebuch-wen-es-denn-interessiert-t127016.html

Aber warum soll denn was sein ? Wenn bei wo vielen anderen a nix ist?

Zitat von Angsthase5:
Ich weiss gar nicht, wie ich das am Montag im Brustzentrum nervlich aushalten soll Da muss ja was sein in der Brust. Es macht mich so kaputt ...


Das Lustige ist, dass du es aushalten wirst. An einer solchen Untersuchung ist noch niemand kaputt gegangen.
Und selbst wenn es die Diagnose Brustkrebs gäbe, was es nicht tut, denn dir haben das bereits zig Ärzte versichert, dann würdest du auch das durchstehen.
Du solltest anfangen, deine Glaubenssätze zu ändern. Aus ich werde das nicht aushalten, sage dir z.B. natürlich schaffe ich das!, ich kann das aushalten, ich kann mit allen Herausforderungen umgehen. Es klingt so banal, aber genau so funktioniert ist. Genau diese Art der Selbstansprache unterscheidet starke Menschen von ängstlichen, unsicheren etc. Geht nicht von heute auf morgen, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich lasse mir seit ich 40 bin 1-2x im Jahre die Brüste schallen. Vor ein paar Monaten sagte meine Frauenärztin, die ein sehr gutes Gerät hat und sehr gut schallen kann, dass meine bekannte Zyste ihr nicht gefallen würde. Ich fragte ängstlich, wie wahrscheinlich denn etwas bösartiges sei und sie antwortete, das könne sie nicht sagen. Sie konnte mir bis dahin immer alle meine Sorgen nehmen, die ich die vielen Jahre zuvor hatte. Dieser Satz hat mir richtig Angst gemacht. Sie gab mir eine Überweisung zum Brustzentrum mit der Bitte um Brust Ultraschall und ggf. Biopsie und empfahl mir ein Zentrum, das schnell Termine vergibt.
Der Termin war 2 Wochen später. Ich habe mir sehr große Sorgen gemacht und wollte mich nicht so lange quälen, also bin ich zu meiner alten Gyn gegangen. Diese schallte und sagte, das sähe definitiv nicht bösartig aus. Mit der Aussage konnte ich von Sorgenstufe 6-8/10 auf 1-2 runter und relativ gut bis zum Termin auskommen. Diesen nahm ich sogar alleine wahr, weil ich ziemlich sicher war, dass es nix Bösartiges ist, was bestätigt wurde.
Mir wurde trotz klarem Sichtbefund eine Biopsie angeboten, falls ich das Ergebnis schwarz auf weiß haben wollen würde. Habe ich abgelehnt, da die Ärztin nochmals sagte, das sei nichts Bösartiges.
Habe dazu damals auch einen Thread erstellt.

Man hat immer die Wahl, wie man mit einer Situation umgehen möchte. Auch du könntest dich auf die vielen kein Krebs Diagnosen berufen und dem Termin am Montag relativ gelassen entgegen sehen. Für durchdrehen gibt es null Gründe.

@Pauline333 Ich danke Dir so sehr, das Du Dir so viel Zeit genommen hast zum Schreiben. Mir ist bewusst, das dies jeden von Euch Kraft kostet. Und dabei tragt Ihr alle Euer Päckchen. Deine Sichtweise ist bewundernswert

Zitat von Angsthase5:
Deine Sichtweise ist bewundernswert


Danke. Aber sie ist tatsächlich auch erarbeitet. Ich bin stets ein Mensch gewesen, der sich vortrefflich reinsteigern konnte. Der totale Pessimist. Habe ich auch immer so vorgelebt bekommen.
Ich arbeite diesbezüglich seit ca. 4, 5 Jahren an mir und es klappt mittlerweile schon richtig gut

Du schaffst das auch. Die Situation, in der du bist, ist das ideale Übungsfeld dafür.
Bitte versuche mal die nächsten Tage, deine negativen, kritischen, Katastrophengedanken umzukehren.
Guck mal, was das mit dir macht.
Da führt der Weg lang bzw raus.

@Pauline333 Du kannst so stolz auf Dich sein meine Liebe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase5:
@Pauline333 Du kannst so stolz auf Dich sein meine Liebe


Glaub mir, das kann jede/r schaffen

Guten Morgen., @Pauline333, damit hast Du etwas sehr Richtiges gesagt und auch gezeigt: vielen Neuen ist gar nicht bewusst, wie sie sich selbst weiter verunsichern und man muss tatsächlich erst einmal gezeigt bekommen, was man sagt und wie es anders möglich ist.
Deswegen möchte ich hier explizit ein Danke an Dich sagen, denn Dein Hinweis war sehr hilfreich und wertvoll.
Liebe @Angsthase5, mach das, ändere Deine Formulierungen. Es wird Dir gut tun.

@Nachtsocke So viele wundervolle Menschen hierEs ist noch so lang bis Montag. Und ich denke ganz fest an die Worte des Chefarzt: Bösartiger Tumor inkl DCIS ausgeschlossenWirklich Leute, ich hatte noch nie solche Angst.....

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore