App im Playstore
Pfeil rechts
178

Meine Ärztin hat dazu nichts gesagt und ich vertraue ihr. Ich habe aber auch kleine und sehr weiche brüste. Und wenn sie sagt das haben viele dann glaub ich das auch. Nein nicht spontan nur auf Druck beide Seiten. Hab aber auch 2 Kinder gestillt ist noch nicht so lange her

Nach einem weiteren Telefonat gestern mit dem Chef der Gyn habe ich beschlossen, nun zur Ruhe zu kommen. Er hat gesagt, das es mach den bisherigen Untersuchungen ausgeschlossen ist, das der Brustwarzen Ausfluss von einem bösartigen Tumor kommt. Ich kann nur allen hier raten, wirklich ab sofort nichts mehr bzgl. Symptomen zu googlen. Ich habe mir dadurch so viel Angst gemacht. Und man weiss nie, was an anderen Erfahrungsberichten wirklich dran ist. Ich versuche jetzt irgendwie in Kopf bisschen zur Ruhe zu kommen. Auch, wenn die Beschwerden noch da sind. Es ist unsere Bewertung, sie als gefährlich einzustufen. Und die löst wieder mehr Stress, Fokussierung und Schmerzen aus....

A


Ausfluss aus Brust - nicht schwanger / keine Kinder

x 3


Ich hoffe das klappt für dich.

Du hast recht es ist das was wir daraus machen. Bei Kopfweh denkt man ja auch nicht gleich an einen Tumor. Aber google Kopftumor und es würde als symptom Kopfweh dastehen. Deshalb der Gang zum Arzt um schlimmes auszuschließen und dann gut sein lasse du schaffst das

@Jessy93 Ich arbeite daran Liebes. Immer wieder denke ich an die Worte des Chefarztes: Wenn Sekret Probe und Ultraschall unauffällig waren, ist ein bösartiger Tumor ausgeschlossen! Aber was man alles so macht. So schaue ich mir immer wieder einen BH an um mich wiederholt zu überzeugen, das beide Brüste die gleiche Farbe an Sekret absondern und ich wohl nicht in beiden Brüsten nun was Schlimmes habe. Aber komplett abgeschlossen innerlich hab ich ehrlich gesagt noch nicht.

Nicht mehr schaun. Zieh den BH aus tu ihn in die Wäsche. Oder zieh nur noch schwarze an.

@Jessy93 Du kannst so stolz auf Dich sein, das Du diese Angst nicht hast. Tatsächlich ist das so meine einzige Krankheit Angst, also ich steigere mich sonst so nicht in Symptome rein. Aber diese Brust Geschichte hier ....Periode ist auch überfällig, schwanger kann ich definitiv ausschließen und dauernd diese innere Hitze. Ich hoffe wirklich sehr auf eine hormonelle Geschichte..

Nachtrag: Habe auch mal auf Insta meine Community gefragt. Tatsächlich haben das mit dem Ausfluss aus der Brustwarze so viele Frauen. Also falls jemand von Euch in Zukunft mal das Problem hat und diesen Thread dann aufrufen sollte.

Wie heißt du denn bei Insta?

@Bluelagoonaluna Gerne via DM. Leider mache ich mir halt jetzt wieder doch mehr Sorgen wegen dem Ausfluss. Weil ich mich nun sorge, das es evtl. ein DCIS ist, das den Ausfluss auslöst. Aber dann wäre sicherlich das Sekret blutig und Labor nicht total unauffällig. Ach, ich schäme mich so vor Euch

Zitat von Angsthase5:
@Kapstadt2008 Ich hab glaub ich jetzt 3 x in diesem Beitrag geschrieben, dasbich KEINE Medis nehme


und dir wurde gefühlte fünfzigtausendmal geschrieben, daß das mit der Flüssigkeit absolut NICHTIG ist also NULL Problem.

(bin erst auf Seite 5 mit dem lesen und schon total genervt von den ständigen Wiederholungen.
sei froh und dankbar, daß du NICHT krank bist! viele Andere hingegen sind WIRKLICH krank.)

@Gina-Na Deinen Tonfall solltest Du überdenken. Ich habe letztes Jahr meinen Papa an Lungenkrebs verloren. Du bist nicht in meinen schuhen gegangen! Wenn Du genervt bist, ignoriere meinen Beitrag. Aber aggressiver Ton ist unangebracht.

Ich mache mir eben noch die Sorgen, weil mir die betr. Brust weh tut und die Brustwarze empfindlich ist. Sie fühlt sich einfach total anders an als früher bzw die rechte.

Zudem habe ich leider von meiner blöden Googlerei noch im Kopf, das andere Frauen in entsprechenden Foren berichtet haben, das bei ihnen Sono u. Zytologie unauffällig und es doch ein DCIS war. Eine Mammo wird erst am 1.10 gemacht

Und Danke an alle, die mir lieb via DM geschrieben haben

Zitat von Angsthase5:
@Gina-Na Deinen Tonfall solltest Du überdenken. Ich habe letztes Jahr meinen Papa an Lungenkrebs verloren. Du bist nicht in meinen schuhen gegangen! Wenn Du genervt bist, ignoriere meinen Beitrag. Aber aggressiver Ton ist unangebracht. Ich mache mir eben noch die Sorgen, weil mir die betr. Brust weh tut und die ...


Mein Tonfall war ehrlich und offen. Kurz erzählt: Nach mehreren Jahren des Kümmerns und der Pflege, starb meine letztlich bettlägerige Mutter Ende 2017 zuhause. Es ging nahtlos weiter mit meinem dementen Vater, den ich zunächst zuhause versorgt habe und der dann ins Pflegeheim mußte, weil sein Zustand es zuhause nicht mehr zuließ. Dort starb er Anfang 21 an Covid. Ich verstehe deine Belastung und deine Abgekämpftheit, kenne die Überforderung und das kein eigenes Leben mehr haben, das kaum noch schlafen und das ständige Alarmiertsein usw..

Dein Problem ist nicht die Brust, mit der alles in Ordnung ist - der echte menschliche Körper ist aber nunmal nicht so perfekt, glatt und makellos wie auf den Bildern in Facebook. Nicht wenige uns Laien seltsam und bedrohlich erscheinenden Phänomene sind durchaus im normalen Bereich. Das wurde dir sehr oft versichert. Ab Mitte der 40er läuft eh nicht mehr alles so easy wie zuvor, und das Älterwerden ist nicht ohne. Ich bin 59 und kann ein Lied davon singen. Genieß die Jahre, so gut du kannst, statt dich jetzt schon verrückt zu machen, das möchte ich dir raten, denn wer weiß, was alles an Unpäßlichkeiten und Beschwernissen später noch auftritt, wenn du um einiges älter bist als jetzt.

Nix aggressiv, aber genervt durchaus, denn wie gesagt: wer wirklich krank ist, DER braucht die Termine bei Ärzten und DER bekommts mit der Angst. Du brauchst meiner Vermutung nach erstmal eine ausgiebige Pause, Erholung, noch Zeit und Gelegenheit für die Trauer, und du brauchst auch weiterhin Kraft. Drum wäre es meiner Meinung nach zielführender, dir DAS einzugestehen und dich DARUM zu kümmern statt um deine Brust, mit der wie häuftig gesagt, alles okay ist, auch wenn sie hormonell oder streßbedingt ab und an ein bischen Flüssigkeit absondert.

@Gina-Na Auch, wenn Du es mit Sicherheit gut meinst und mir Dein eigenes Schicksal leid tut....Dein Ton ist nicht angebracht.
1. hast Du keine Ahnung, was die Lungenkrebs Erkrankung meines Papa mit mir gemacht hast und 2. (und das finde ich schon extremst dreist!) hast Du in keinster Weise das Recht festzulegen, wer zu einem Arzt gehen darf und wer nicht. 3 Jahre war ich bei keinem! Während andere für möglicherweide Nichtigkeiten in der Tat hingehen. Du weist weißt, wie sich die Schmerzen in der Brust anfühlen, Du weisst nicht, wie mich es ängstigt. Mit Deiner Art eckst Du bei Deinen Mitmenschen an. Urteile nicht über andere, in deren Schuhen Du nicht gelaufen bist. Alles Gute!

Für alle, die diesen Beitrag von mir verfolgt haben bzw. selbst unter Brustwarzen Ausfluss leiden. Hatte heute nochmals ein Gespräch mit dem Chefarzt der Gyn. Er tippt auf ein Palpillom, das die Beschwerden macht. Und dies erkennt man dann wohl erst in einer speziellen Untersuchung. Also Ultraschall und Zytologie alleine genügen nicht. Und genau das finde ich schwierig. Die ersten 2 Gyns (war da Sonntags im Krankenhaus) schickten mich nach Sono heim mit der Diagnose: Kommt von Stress. Hätte ich dann aufhören sollen weiter schauen zu lassen? Warum hat der Chefarzt des gleichen Krankenhauses nun eine andere Meinung? Nämlich weder Stress noch hormonell, sondern Papillom?! Und das finde ich so schwierig. Wann hört man auf weiter zu suchen? Und was macht das dann zusätzlich, wenn mehrere Ärzte was anderes sagen? Jedenfalls werde ich ab jetzt nichts mehr googlen, sondern den Termin am 1.10. im Brustzentrum wahrnehmen. Ich vertraue aber insofern jetzt dem Chefarzt, das er nochmals sagte: Aufgrund der bisherigen Untersuchungen ist ein bösartiger Tumor inkl DCIS ausgeschlossen. Er verstand auch (im Gegensatz zu manch einer, die hier mitliest), das es ein langer Weg ist und mich Papas Krebserkrankung letztes Jahr sehr geprägt hat. Man braucht in der Situation niemanden, der einem noch dss Gefühl gibt, genervt zu sein! Jeder hat sein Päckchen und jeder von Euch ist hier aus einem Grund, den wiederum andere nicht nachvollziehen können. Daher sollte gerade hier Verständnis herrschen! Die doch sehr starken Schmerzen in der betr. Brust kommen von der Mastopathie, die er selbst im Ultraschall gesehen hat. Ich versuche nun etwas zur Ruhe zu kommen

Ich habe bisher nur mitgelesen. Aber ich verstehe deine Angst zu 100 % , vor allen Dingen, weil die Ärzte unterschiedlicher Meinung sind. Es ist ok, wenn über du deine Ängste hier schreibst, egal, wie oft. Dafür ist dieses Forum da. Man kann darüber auch nicht mit jedem reden. Viele verstehen die Ängste nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass bei der Mammographie alles gut sein wird

@Violetta Ich danke Dir sehrJedem von Euch, der mir so nett geschrieben hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angsthase5:
Also Ultraschall und Zytologie alleine genügen nicht. Und genau das finde ich schwierig. Die ersten 2 Gyns (war da Sonntags im Krankenhaus) schickten mich nach Sono heim mit der Diagnose: Kommt von Stress.


Hm.... aber ein Papillom in der einen Brust würde nicht das Sekret aus der anderen Brust erklärem, das ja beim Drücken kommt. Diese gutartigen Knoten kann man doch auch eigentlich tasten und im Sono sehen....?
Ich bin jetzt ehrlich gespannt, was am 1.10. rauskommt. Bitte berichte weiter. Aber definitiv kein Brustkrebs, soweit ist es ja schonmal klar. Insofern bleib weiter absolut ohne Sorgen.
Ich schreibe das nur, weil du dich bestätigt darin siehst, nicht den Ärzten zu vertrauen und das wiederum andere verunsichern könnte. Ein befundloser Sono, mehrfach, ist sehr sehr sicher.

Ich denke, die Mammo könnte die Diagnose der anderen beiden Ärzte bestätigen.

@Pauline333 In all der Zeit hast Du immer so aufbauend und liebevoll geschrieben. Vielen lieben Dank Ich hoffe, Du hattest heute einen guten Tag mit vielen kleinen Glücksmomenten

@Angsthase5

Ich finde deine Art mir gegenüber nicht grad freundlich. DU urteilst ganz schön vollmundig über MICH und nicht etwa anders herum! Obwohl ich dir von meiner Geschichte einen kleinen Teil erzählt habe, drischt du so auf mich ein. Nicht schön. Ich hab übrigens schon lange mit Angst zu tun und hatte dieses Jahr eine schwere OP. Aber ich hab ja von nix ne Ahnung, is klar. Du hast dich darauf eingeschossen, daß ich die Böse bin und herzt mit Anderen, die nicht so böse zu dir sind wie ich - na dann soll das wohl so sein. Machs gut.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore