Das tut mir wirklich Leid, dass du da scheinbar nicht sonderlich ernst genommen wirst.
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Wenn ich mich meinen Eltern mit meinen Ängsten anvertraue, schmunzeln sie auch immer nur und das tut dann richtig weh, weswegen ich es mittlerweile auch lasse. Ansonsten kann ich noch mit meinem Freund und meiner besten Freudin über so was sprechen, die da schon mehr Verständnis zeigen, mir allerdings auch nicht wirklich helfen können, weswegen ich sehr froh bin, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe gerade auch etwas, das mich belastet und kann mich einfach nicht ablenken, was wirklich schlimm ist, weil es einem doch so viel Energie raubt, nicht wahr?
Wenn du noch nicht mal weißt, ob du drüber bist, dann warte wirklich erstmal ab, auch wenns schwer fällt aber wenn wir wegen jeder Kleinigkeit immer gleich zum Arzt rennen, wirds auch nicht besser. Da hat deine Therapeutin schon recht.
Ich hatte z.B. mal die unbegründete Angst, mich mit Tollwut infiziert zu haben. Diese Krankheit verläuft in fast 100% der Fälle tödlich, sobald man die ersten Symptome hat. Vorher hat man noch die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, was ich auch am liebsten gemacht hätte aber ich habe durchgehalten und lebe immer noch, wie du siehst.
Man muss in solchen Fällen einfach stark bleiben und darf die Angst nicht sein Leben beherrschen lassen. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft dabei, sie zu bewältigen. Du schaffst das!
15.08.2016 21:34 •