Hallo TallyWeijl90.
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf und nimmst du die Pille oder ein anderes hormonelles Verhütungsmittel (habe den Thread nur überflogen, deswegen entschuldige bitte, falls ich die Antworten auf meine Fragen überlesen habe)?
Falls du noch in der Pupertät bist, ist es vollkommen normal, dass du deine Periode unregelmäßig bekommst. Als ich so um die 14 rum war, habe ich meine auch nur alle 7 bis 8 Wochen gekriegt.
Und falls du hormonell verhütest, bekommst du sowieso keine Menstruation. Die Blutung unter der Pille und Co. ist nämlich nur eine künstlich hervorgerufene, die durch das Absetzen der Hormone in der siebentägigen Pause hervorgerufen wird und hat null Aussagekraft darüber, ob man schwanger ist oder nicht. Das Ausbleiben der Blutung ist sogar eine erwünschte Nebenwirkung, wenn man die Pille nimmt, die jederzeit auftreten kann, da durch die Hormone der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gehemmt wird.
Eine richtige Periode hat man unter der Pille ja deswegen nicht, weil sie den Eisprung unterdrückt und man somit auch keinen Zyklus hat.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Denk einfach immer daran, dass du ja verhütet hast, was eine Schwangerschaft sehr sehr unwahrscheinlich macht. Krank bist du auch noch lange nicht, nur weil deine Periode mal ausbleibt. Wenn sie in einer Woche immer noch nicht da ist, kannst du zur Beruhigung ja noch einen zweiten Schwangerschaftstest machen. Dann sollte er eigentlich aussagekräftig anzeigen und falls du im nächsten Zyklus wieder keine Menstruation bekommst, stell dich am besten mal beim Gyn vor. Der weiß dann sicher, was zu tun ist.
Übrigens befinde ich mich gerade beim 49. Zyklustag nach Absetzen der Pille und warte auch noch sehnsüchtig auf meine Periode. Hatte letzte Woche 4 Tage lang eine extrem leichte Schmierblutung. Keine Ahnung, ob sie das gewesen sein könnte aber nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel ist es ja auch vollkommen normal, dass der Körper dann erstmal verrückt spielt, also versuche ich ebenfalls, Ruhe zu bewahren. Kann dir also gerade nachempfinden, wie schwer das fällt.
15.08.2016 18:59 •
#36