Hallo! Ich bin neu hier und hatte mich schon mal kurz im Vorstellungsthread vorgestellt...
Hier in diesem Krankheits-Forum habe ich schon öfter mitgelesen und finde mich ziemlich gut wieder
Ich hatte auch schon diverse Krebs- und Tumorängste... wenn ich dann die entlastende Diagnose bekommen habe, sind die Symptome meist auch gegessen, kurios oder? Nicht wirklich, ich weiss... aber daran erkenne ich dann natürlich, dass ich wieder mal am Rad gedreht und mir selbst das Leben schwer gemacht habe.
Ich denke, mein (unser?) Problem ist der Gedanke, dass es einfach mal läuft... dass das Leben tatsächlich auch unkompliziert und einfach sein kann. Das mag ich so recht nicht glauben (zumal mich die Erfahrung das Gegenteil gelehrt hat). Jedenfalls erwischt mich immer dann eine Krankheit wenn ich mich gerade in einem Hoch befinde... quasi, um mich selbst wieder auf den bösen Boden der Tatsachen zurückzukatapultieren. Jaja, ich kann super analysieren, ganz kühl und klar im Kopf... nur leider dringt die Vernunft dann nicht bis in die letzten Gehirnwindungen vor und ich schmeisse das ganz grosse Drama-Kopfkino an...
Aktuell: ich habe fast jeden Tag Augenschmerzen und das seit Monaten. Ein Druck unter den Brauen, hinter den Augen, als ob meine Lider geschwollen wären und dabei kann ich die Augen kaum offenhalten. Besonders nervig ist das, wenn ich Autofahren muss/will. Ich habe dann das Gefühl, ich sehe irgendwie zeitverzögert und auch Augenbewegungen schmerzen. Ausserdem sind meine Augen ständig extrem lichtempfindlich. Dass das mit Angst zusammenhängen könnte, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen und ich bin auch noch nicht wirklich davon überzeugt. Es fing auf einmal an, ein Tag im Juni, ich weiss sogar noch das Datum. Manchmal habe ich die Schmerzen einseitig, mal beidseitig, mal kommen auch Kopf- und Trigeminusschmerzen dazu... Schmerzmittel sind dabei übrigens wirkungslos, was mich ein wenig stutzig macht.
Ich war zuerst beim Augenarzt, der hat mir Augentropfen zwecks trockenen Augen in die Hand gedrückt, das wars. Er hat nix gefunden. Dann auf zum Orthopäden, da ich auch unter extremen Nackenschmerzen leide (meine HWS ist ziemlich geschrottet) der hatte irgendwie gar keine Meinung... schloss sich dann aber mal ganz wohlwollend meiner an, dass da evtl die Seh- Augennerven gereizt sein könnten da hinten am Nacken.... da ich ab und an auch unterschiedlich grosse Pupillen habe, hat er mich an den Neurologen verwiesen (meinte aber dazu, das wäre völlig harmlos, das haben ganz viele Leute) DAS Symptom hatte ich natürlich gegoogelt (ich sollte gleich mal 100x schreiben, ich darf NICHT googeln!!!) und was kam da wohl raus?! Gehirntumor oder MS... MS?? Horror!!! Meine Cousine wurde vor 2 Jahren mit MS diagnostiziert... und ich kenne einige Leute, die MS haben, leider sehr schwere Verlaufsformen. Nun, DAS sitzt mir nun voll im Nacken. Beim Neurologen war ich jetzt auch schon, den hab ich dann konkret auf MS und Tumor angesprochen und ehrlich gesagt, dass mir das Angst machen würde, da meinte er, ok, er überweist mich zum MRT... aber nur, weil ICH das möchte. Von seiner Seite aus besteht keine Notwendigkeit, da ich vor 2 Jahren schon ein MRT hatte (wegen Gesichtsschmerzen) und das unauffällig war. Er meinte, so schnell passiert da nix und er glaubt nicht, dass da was ist - er hätte ausserdem selbst ab und an unterschiedlich grosse Pupillen. Er hat mit mir Reflextests und ein EEG gemacht, alles ok soweit.
Nächste Woche habe ich nun den MRT-Termin, auf den ich mich natürlich extrem freue... ich leide ein wenig unter Klaustrophobie, aber ich kann es aushalten.
Irgendwie hat mich der Neurologe nicht so ganz beruhigen können, die MS-Angst geistert in mir rum... zumal irgendwie keiner weiss, woher diese Augenschmerzen kommen. Etwas hat mich eher beunruhigt, er meinte nämlich, dass der Augenarzt so eine Sehnerventzündung (bzw dieses Symptom der Augen) eh nicht erkannt hätte.
Ich google wie ein Weltmeister und komme vom einen ins andere.... natürlich habe ich nun auch ständig Muskelkrämpfe und seit Wochen kommt es mir so vor, als ob mein Gedächtnis signifikant nachlässt, ständig entfallen mir Wörter, das macht mich echt verrückt...
Erkennt sich da jemand wieder?
22.09.2011 19:09 •