App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo

Ich werde jetzt nicht auf Deine Krankheitsbefürchtungen eingehen, weil die meiner Meinung nach auch völlig unbegründet sind.

Fakt ist, Du brauchst eine neue Brille, und die bekommst Du auch.

Erkundige Dich bitte beim Optiker, was eine neue Brille kosten würde, es muss ja nicht die teuerste sein. Du kannst auch Dein Brillengestell oder ein kostenloses Kassenmodell nehmen, das teuerste sind ja immer die Gläser.

Dann geh bitte zum Jobcenter und beantrage ein Darlehen

Zitat:
Handelt es sich um einen einmaligen Bedarf, ist die Brille als Darlehen zu gewähren (LSG Nordrhein-Westfalen, 12.06.2013, Az. L 7 AS 138/13 B)

Ein Darlehen vom Jobcenter ist zinslos und wird in monatlichen Raten vom Leistungsbezug einbehalten, was man aber in der Regel stemmen kann.

Und lass das bitte mit den vielen Untersuchungen, ich bin davon überzeugt, und Dein Augenarzt ja auch, dass Deine Augenprobleme mit den neuen Gläsern verschwinden werden.

LG Angor

Also ich sage auch, lass dir erstmal dringend die neue Brille machen. Die alte Brille ist 10 Jahre alt und du hast inzwischen einen Unterschied von -1,0, da ist eine ganze Menge. Kein Wunder also für mich, dass du Augenschmerzen hast, die Augen müssen sich ja dann seit geraumer Zeit viel zu sehr anstrengen. Ich verstehe natürlich, dass du es aufschieben musstest, wenn du finanziell da ein wenig knapp warst, aber wenn du jetzt dazu in der Lage bist, mach es bitte schnell.

Du wirst sehen, wenn du dann die neue Brille hast und regelmäßig trägst, verschwinden auch die Augenschmerzen wieder.
Vergiss das mit dem Tumor, der Augenarzt hätte schon weitere Maßnahmen ergriffen, wenn es weitergehende Vermutungen gegeben hätte...

A


Augenschmerzen

x 3


Lieber Mo,

Ich hab seit Dezember ganz schlimme Krankheitsängste und zig körperliche Symptome. Unter anderem starkes Druckgefühl hinter dem linken Auge. Untersuchungen
Augenarzt: Spiegelung vom Augenhintergrund, Messung Augeninnendruck
Neurologe: Messung Sehnerv
MRT Kopf

Ergebnis: natürlich gar nix. Da ist nix. So wird es bei dir auch sein. Gründe können ein überanstrengtes Auge sein oder sogar Probleme mit der Kiefermuskulatur.

Entspann dich!

Zitat von Sonja1234:
Lieber Mo,Ich hab seit Dezember ganz schlimme Krankheitsängste und zig körperliche Symptome. Unter anderem starkes Druckgefühl hinter dem linken Auge. UntersuchungenAugenarzt: Spiegelung vom Augenhintergrund, Messung AugeninnendruckNeurologe: Messung SehnervMRT KopfErgebnis: natürlich gar nix. Da ist nix. So wird es bei dir auch sein. Gründe können ein überanstrengtes Auge sein oder sogar Probleme mit der Kiefermuskulatur.Entspann dich!


Danke für deine Antwort. Das ich Probleme mit meinem Kiefer habe ist übrigens kein Geheimnis. Mein Kiefer knackt beim essen und tut manchmal auch weh.
Überanstrengt können meine Augen ebenfalls sein, weil ich manchmal Stundenlang an der Spielekonsole bin.
Da es aber meistens nur zu einseitige Schmerzen kommt, mache ich mir sorgen.
War das bei dir mit den Symptomen auch so, wenn du dein Auge kurz berührt hast?
Danke nochmals

Zitat von Birke84:
Also ich sage auch, lass dir erstmal dringend die neue Brille machen. Die alte Brille ist 10 Jahre alt und du hast inzwischen einen Unterschied von -1,0, da ist eine ganze Menge. Kein Wunder also für mich, dass du Augenschmerzen hast, die Augen müssen sich ja dann seit geraumer Zeit viel zu sehr anstrengen. Ich verstehe natürlich, dass du es aufschieben musstest, wenn du finanziell da ein wenig knapp warst, aber wenn du jetzt dazu in der Lage bist, mach es bitte schnell.Du wirst sehen, wenn du dann die neue Brille hast und regelmäßig trägst, verschwinden auch die Augenschmerzen wieder.Vergiss das mit dem Tumor, der Augenarzt hätte schon weitere Maßnahmen ergriffen, wenn es weitergehende Vermutungen gegeben hätte...


Danke, habe am Montag einen Termin beim Optiker, damit der Sehtest nochmal gemacht wird und ich danach eine Brille wählen kann...


Hallo,

du gehst momentan durch eine Phase, in der dich immer wieder verschiedene schlimme Ängste plagen. Ich hab mich ein bisschen durch deine Beiträge geklickt und gesehen, dass es bei dir wirklich jeden Tag was Neues ist. Allein schon deswegen geh ich mal stark davon aus, dass auch dieses Phänomen das du beschreibst, von deiner Angst kommt! Ich kenn solche Phänomene übrigens auch selbst und hatte diese Blitze (mal weiß, mal schwarz) auch vermehrt in meiner akuten Panikphase. Solang das nur so kurze Blitz-Erscheinungen sind ist das glaub nicht weiter tragisch, also bei mir hat es nie was bedeutet. Schwerere bzw gefährliche Störungen sind dann eher so die ganze Zeit da und die gehen auch nicht weg. Ab und zu ein kleines Blitzen ist wie ab und zu ein kleines Zucken am Körper das alles kommt durch deine Angst und Anspannung.

Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben dass du insgesamt grade in einer sehr schweren Lebensphase bist und ich nehme stark an dass deine Ängste daher kommen. Du bist sehr jung, allein (?) mit deiner kleinen Tochter mit 21 und jetzt noch die Corona-Panik - das ist eine heftige Belastung in deinem Alter, wer würde da nicht die Nerven verlieren.

Hast du denn eine Bezugsperson, die dich mit deiner Tochter etwas entlasten und dir etwas Mut zusprechen kann in der aktuellen Situation? Wie ist dein Verhältnis zu deiner Familie und deinem Partner? Ich denke mal, dir fehlt es an emotionaler Unterstützung und Halt in deiner aktuellen Lebenssituation und deine Ängste äußern sich nun durch heftige Krankheitsängste. Meine Psychologin hat mir das damals so erklärt, dass das Anpassungsstörungen seien - du versuchst, dich an eine neue Lebenssituation anzupassen und das geht mit solchen Ängsten einher





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore