App im Playstore
Pfeil rechts
133

Zitat von Skygirl77:
@Hazy ja, schon verschiedene Sorten. Irgendwas stimmt mit mir nicht, dass ich so massive Augenschmerzen habe. Ich habe große Angst.

Dann geh bitte noch mal zum Arzt

@Abendschein war ich vier Mal diesen Monat. Tropfen, tropfen, tropfen und sensible Nerven.

A


Augenprobleme - trockenes Auge, Flecken & blinzeln Symptome

x 3


ich habe fast alle Tropfen die der Markt hergibt gibt ausprobiert. Auch die Ärztin gab mir verschiedene Proben mit, wodurch die Beschwerden teilweise sogar schlimmer wurden.

Ich hab sehr lange recherchiert und probiert. Es gibt halt doch feine Unterschiede unter dem Mitteln

@Acipulbiber und Evotears hat dann zum Glück geholfen? Hast du die Ursache deiner Beschwerden gewusst?

Zitat von Skygirl77:
@Acipulbiber und Evotears hat dann zum Glück geholfen? Hast du die Ursache deiner Beschwerden gewusst?


nein, die Ursache ist nicht bekannt. Aber die Evotears nehme ich weiterhin nur morgens und abends. Zweimal jährlich muß ich zur Untersuchung. Alles gut

@Acipulbiber das klingt gut. Bei mir scheint leider gar nichts zu helfen. Bin so frustriert.

Angeblich sollen diese Kapseln mit Fischöl, Omega Fettsäuren, gegen trockene Augen helfen. Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber im Bekanntenkreis hat es einigen geholfen.
Bei den Augen - Tropfen bitte immer unbedingt darauf achten, dass sie KEINE Phosphatpuffer enthalten! Die können, bei Unbekannten leichten Hornhautverletzungen zu erheblichen Schäden führen. Also einfach mal die Inhaltsstoffe genau durchlesen, es gibt viele gute Produkte, auch in Dro., die frei von diesem Puffer sind.

@marialola danke für die Hinweise! Ich nehme diese Kapseln regelmäßig seit einigen Wochen. Mittlerweile glaube ich, dass das bei mir auch psychosomatisch verstärkt wird.

Kann mir jemand Hoffnung machen, dass man das in den Griff bekommen kann?

Zitat von Skygirl77:
@HappyLife Danke für Deinen Beitrag! Ich denke mir immer wieder, es muss doch einen Weg geben, diese Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich hatte ...


Hallo meine Liebe,

Sorry für meine späte Antwort!
Ich war letztes Jahr wegen der Augen 6 Wochen krank geschrieben. Es war furchtbar, so schmerzhaft wegen der Trockenheit. Heute ist es immer sehr schwankend, es gibt sehr gute Tage und schlechtere. Es wechselt sich ein Gefühl der Trockenheit, mit brennen oder leichteren Schmerzen ab. Ich gehe nicht mehr zum Augenarzt deswegen, das bringt nichts.

Ich denke, dass es bei mir mit einem grundsätzlichen Ungleichgewicht meines Körpers/Psyche zusammenhängt. Es fing alles plötzliche an, als ich starke psychische Probleme hatte. Dem ginge einige andere körperliche Symptome voraus, bis irgendwann die Augen kamen, für mich fast das schlimmste, da ich aktuell auch keine Kontaktlinsen trage und meine Brille hasse. Aber gut, so ist es aktuell nun mal.

Ich versuche mich jetzt stark auf einen ganzheitlichen Weg zu konzentrieren und einfach auch den Fokus von den Augen zu nehmen. Ich mache auch eine Verhaltenstherapie seit ca. 6 Monaten.
Ich mache sonst Augenbäder mit Augentrost, fange mit Basenbädern an, Nahrungsergänzungsmittel und versuche viel draußen zu sein und generell achtsamer zu werden. Alles, was einem sonst eben auch gut tut. Natürlich schon auch alles mit der Hoffnung, dass sich irgendwann alles wieder einpendelt. Du kann auch nicht glauben, dass sowas einfach aus dem nichts kommt und bleibt. Irgendwo stimmt was nicht und das muss eben wieder ins Lot kommen. So versuche ich das zu sehen.
Ich glaube das ganze Tropfen von außen bringt nichts, weil es ein Inneres Problem ist. Deshalb helfen die Tropfen auch nicht wirklich (bei mir zumindest). Manchmal habe ich das Gefühl, die machen es eher schlimmer. vielleicht hat sich mittlerweile auch eine Unverträglichkeit dagegen entwickelt. Wer weiß das schon.

Aktuell bin ich auch schwanger und kann leider nicht so viel machen, wie ich gerne würde, wie z.B. mal entschlacken oder eine Darmsanierung. Sowas würde ich sonst nochmal angehen wollen.

Sorry für den langen Text, das sind aber aktuell meine Gedanken dazu

@HappyLife danke für Deine liebe Nachricht! Ich freue mich über Deine Schwangerschaft! Leider habe ich mein Kind in der 9. Woche verloren.

Mir haben die ständigen Schmerzen an den Augen so zugesetzt, dass ich in die Klinik gegangen bin. Ich habe auch das Gefühl, die Behandlung hilft mir nicht. Es zieht total an den Nerven.

Ich denke auch, es braucht einen ganzheitlichen Ansatz. Ich weiß einfach die Ursache nicht. Ich will einfach die Lebensqualität zurück.

Hallo,
dein Post mit den hellen Flecken beruhigt mich gerade etwas...
Ich kenne auch Auramigräne und das ist es dann definitiv NICHT!
Habe das ganz oft, das ich beim blinzeln helle Flecken sehe, mal auf beiden Augen gleichzeitig, mal nur auf einem... das ist dann meist nach Minuten wieder weg, aber ich konzentriere mich natürlich die ganze Zeit drauf.
Meine Ängste sind dann auch immer, das es etwas mit dem Hirn ist, denn wenn der Fleck auf beiden Augen gleich zu sehen ist, dann hat das doch sicher weniger mit den Augen zu tun oder?

Das sieht immer aus als wäre man geblendet worden, von einem kleinen Scheinwerfer... man sieht es aber verstärkt beim blinzeln.

Bin auch kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung und habe auch diese schwarzen Fusseln schon ewig im Blickfeld, was mich auch verrückt macht, aber man wohl nichts machen kann.

Muss unbedingt mal zum Augenarzt, aber ich habe immer Angst vor schlimmen Ergebnissen.
Und die Angst das es doch was vom Gehirn ist, bleibt!

mouches volantes haben fast alle

ja, aber ich habe die sehr extrem... seit ich 13 bin schon (bin jetzt 41)
Im Schnee oder blauen Himmel ist alles voll davon

@Mein_Leben
Warst du denn mal bei einer AugenärztIn? Ich habe das auch manchmal extreme dann wieder nicht.

Ja, aber das ist schon länger her... muss unbedingt mal wieder einen Termin machen.
Beim letzten Mal sagte man mir das es gefährlicher wäre das zu lasern, als es einfach so zu lassen.
Aber ich finde es schränkt die Lebensqualität schon sehr ein wenn man nur diese Flusen vor Augen hat.

Zitat von Mein_Leben:
Aber ich finde es schränkt die Lebensqualität schon sehr ein wenn man nur diese Flusen vor Augen hat.

Ich wäre froh, es wäre bei mir bei den Flusen geblieben, die ich zuerst hatte, als es vor 20 Jahren anfing. Es sind dann immer dickere Teile, Wolken und Schleier geworden, die mir die Sicht trüben, weil sie mir immer mitten ins Sichtfeld kommen. Bin dauernd am Kopf und Augen schütteln, um sie aus dem Sichtfeld zu schleudern. Die ersten Jahre wollte ich mich umbringen, weil ich es nicht ertragen konnte, inzwischen komme ich psychisch damit gut zurecht, nur beeinträchtigen sie einfach mein Sehen massiv.
Inzwischen gibt es ein neues Laserverfahren, nennt sich Vitreolyse und soll kaum gefährlich sein, ist aber hauptsächlich für dicke Teile geeignet. Blöderweise wird es nur in Düsseldorf, Köln, Essen, Mainz und glaube Hamburg angeboten, alles zu weit weg von mir, um es ohne Übernachtung zu machen. Ich überlege, es anzugehen, wenn ich in dreieinhalb Jahren in Rente gehe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da werde ich dann mal fragen... bei mir sind es auch richtige grosse Wolken im Sichtfeld... das schränkt mich übelst ein.
Ich wohne in der Nähe von Köln... werde morgen mal einen Termin machen.

Zitat von Mein_Leben:
Bin auch kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung und habe auch diese schwarzen Fusseln schon ewig im Blickfeld, was mich auch verrückt macht, aber man wohl nichts machen kann.

Die schwarzen Fusseln, sind eine Glaskörpertrübung. Nichts schlimmes, aber nervig. Wenn ich auf etwas nicht Hellem gucke, ist es weg. Du hasst bestimmt nichts, am Gehirn.

Ich war gerade spazieren und habe da auch wieder einen hellen Fleck gehabt... nur beim blinzeln auf dem rechten Auge.
War nach kurzer Zeit wieder weg, aber ich steigere mich natürlich total reinn das es was schlimmes ist.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore