App im Playstore
Pfeil rechts
133

Zitat von Acipulbiber:
war erst kürzlich zur Kontrolle. Muß x im Jahr hin. Der Arzt ist jedesmal begeistert. Bevor ich diese Tropfen gefunden habe mußte ich ganz oft tropfen, die Augen tränten waren gerötet, waren morgens wie zugetackert. Ich trinke genug. 3 Ärzte und 2 Optiker stießen an ihre Grenzen. Ich hab so lange recherchiert bis ich die Evo-Tears gefunden habe.Es lohnt sich nicht aufzugeben.

bei meinem obigen Post hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Es sollte heißen:
Muß im Jahr 2 mal hin und nicht x mal

Es ist halt nicht notwendig häufiger als die 2 mal zur Kontrolluntersuchung zu gehen,
dank dieser wunderbaren Tropfen

Zitat von Hazy:
Ich nutze, wenn es schlimm ist Hylo Gel. Teuer, aber das Einzige, was mir hilft. Hast du die schon versucht @Skygirl77 ?

Hylogel hatte ich auch schon. Zurzeit sind meine Augen furchtbar gereizt. @hazy: Kann das auch wieder besser werden? Ich möchte das auf Dauer so nicht hinnehmen. Sorge mich um meine Tätigkeit im Büro.

A

Augenprobleme - trockenes Auge, Flecken & blinzeln Symptome

x 3

Beim Augenarzt warst du schon?Keine Infektion oder Bindehautentzündung?
Hast du schonmal Augentropfen mit Antibiotika bekommen.....ich meine falls eine Infektion vorliegt.
Ansonsten kannst du wirklich nur Tropfen reingeben..musst du halt probieren was passt. Liebe Grüße

Zitat von Annalehna:
Beim Augenarzt warst du schon?Keine Infektion oder Bindehautentzündung? Hast du schonmal Augentropfen mit Antibiotika bekommen.....ich meine falls eine Infektion vorliegt.Ansonsten kannst du wirklich nur Tropfen reingeben..musst du halt probieren was passt. Liebe Grüße

Ja ich war bei mehreren und in der Augenklinik sogar. Das Beschwerdebild sieht organisch ganz gut aus. Und trotzdem so viele Beschwerden. Ich habe Angst, dass es sich nicht bessert.

Doch das wird schon besser,du musst halt nur das richtige Präparat finden,es kann ja auch sein dass du auf irgendwelche Stoffe allergisch reagierst?

Zitat von Annalehna:
Doch das wird schon besser,du musst halt nur das richtige Präparat finden,es kann ja auch sein dass du auf irgendwelche Stoffe allergisch reagierst?

Der Allergietest hat nix ergeben.
Ich habe schon vieie Tropfen getestet. Manchmal bin ich am Rande der Verzweiflung. Ich habe Antidepressiva genommen und bin davon so krank geworden. Ich weiß dass es chronisch ist, aber man muss es ja trotzdem irgendwie in den Griff bekommen.

Stimmt, doch du musst nicht aufgeben vor allen Dingen versuche nicht ständig darauf zu konzentrieren und lenke dich ab.....so wie jetzt hier .
Probiere einfach weiter und versuche die Tropfen mal die ich dir empfohlen habe.
Liebe Grüße und gute Besserung

Ich hab auch lange recherchiert bis ich fündig wurde. Ich rate dir Tropfen ohne Konservierungsstoffe zu nehmen

Ich habe mal Augentropfen mit Antibiotika und Kortison bekommen, ich wußte es aber nicht und habe
dadurch meinen Geschmacksinn und Geruchsinn verloren. Da sollte man aufpassen.
Ich habe meine Augentrockenheit schon eine Weile, so ca 5 Jahre. Am Anfang war es schlimmer und
jetzt brauche ich nur noch abends Tropfen. Ich nehme Euphrasier von Weleda. Damit komme ich gut aus.

Zitat von Abendschein:
Ich habe mal Augentropfen mit Antibiotika und Kortison bekommen, ich wußte es aber nicht und habe dadurch meinen Geschmacksinn und Geruchsinn verloren. Da sollte man aufpassen.Ich habe meine Augentrockenheit schon eine Weile, so ca 5 Jahre. Am Anfang war es schlimmer und jetzt brauche ich nur noch abends Tropfen. Ich nehme Euphrasier von Weleda. Damit komme ich gut aus.

Augentropfen mit Antibiotikum und Kortison sollte man wirklich nur im Notfall und für kurze Zeit nehmen.
Und wie ich schon erwähnt habe, nach Möglichkeit ohne Konservierung.
Die Euphrasia hab ich auch ne zeitlang genommen.

Zitat von Abendschein:
Ich habe mal Augentropfen mit Antibiotika und Kortison bekommen, ich wußte es aber nicht und habe dadurch meinen Geschmacksinn und Geruchsinn verloren. Da sollte man aufpassen.Ich habe meine Augentrockenheit schon eine Weile, so ca 5 Jahre. Am Anfang war es schlimmer und jetzt brauche ich nur noch abends Tropfen. Ich nehme Euphrasier von Weleda. Damit komme ich gut aus.

Oh je, das ist ja schlimm.
Tut mir sehr leid!
Ich muss weiter probieren und suchen. Und natürlich hoffe ich auch, dass es mit der Zeit besser wird.

Zitat von Skygirl77:
Oh je, das ist ja schlimm. Tut mir sehr leid!Ich muss weiter probieren und suchen. Und natürlich hoffe ich auch, dass es mit der Zeit besser wird.

Ich habe den Geruch und Geschmack aber wieder bekommen. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Zitat von Abendschein:
Ich habe den Geruch und Geschmack aber wieder bekommen. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Hat Dich das auch beruflich eingeschränkt? Ich kann zurzeit leider nicht lange am PC arbeiten.

Zitat von Skygirl77:
Hat Dich das auch beruflich eingeschränkt? Ich kann zurzeit leider nicht lange am PC arbeiten.

Naja am PC arbeiten, solltest Du einschränken, weil dadurch das Auge noch mehr belastet ist und sich anstrengen muß.
Ich bin im Verkauf tätig. Ich spüre die Trockenheit komischwerweise mehr Nachts.,

Zitat von Abendschein:
Ich spüre die Trockenheit komischwerweise mehr Nachts.,

Das ist gar nicht komisch. Wenn man schläft und die Augen zu hat, verringert sich die Tränenproduktion.

Zitat von Schlaflose:
Das ist gar nicht komisch. Wenn man schläft und die Augen zu hat, verringert sich die Tränenproduktion.

Ah okay, danke @Schlaflose

Ich hatte das manchmal so schlimm, das ich die Augen Nachts nicht aufbekam und wenn ich sie gewaltsam
geöffnet habe, dann tat das wieder so weh.
Habe dann versucht, locker zu bleiben und mir die Tropfen zu geben, dann ging es besser.

Darf ich kurz fragen ob das mit den trockenen brennenden Augen was typisches für die psyche ist? Hab seit Monaten probleme aber es schwankt immer so daher war ich nur einmal beim doktor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich denke auf jeden Fall. Bei mir geht das mit Depressionen einher. Ich gehe bald in psychosomatische Behandlung.

Zitat von Sweety1983:
Darf ich kurz fragen ob das mit den trockenen brennenden Augen was typisches für die psyche ist? Hab seit Monaten probleme aber es schwankt immer so daher war ich nur einmal beim doktor.

Das glaube ich weniger, das das was mit der Pyche zu tun hat.

https://www.netdoktor.de/symptome/trockene-augen/

Ich habe durch diese Erkrankung meine Lebensfreude verloren. Arbeit am PC geht nicht mehr, ständiges Tropfen hilft nicht viel, die Aussicht, dass es so bleibt ist sehr bitter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore