App im Playstore
Pfeil rechts
1

Leute, bitte helft mir, meine Augenlider zucken. Eine Seite mehr als die andere… ich verfalle in Panik… ich kanns wieder selbst beeinflussen.und meine Arme und Hände sind unverändert. Durchgehend kribbeln, wie als würde Strom durchfließen. Ich habe soo Angst. Augen zucken wieder seit 3 Wochen.

Heute 10:02 • 16.12.2024 #1

19 Antworten ↓

Zitat von Lavendel1990:
Leute, bitte helft mir, meine Augenlider zucken. Eine Seite mehr als die andere… ich verfalle in Panik… ich kanns wieder selbst beeinflussen.und meine Arme und Hände sind unverändert. Durchgehend kribbeln, wie als würde Strom durchfließen. Ich habe soo Angst. Augen zucken wieder seit 3 Wochen.

Mach Dich bitte nicht so verrückt, ich hatte das auch schon und zwar über Monate. Kann am Streß liegen. oder
sogar von der Angst kommen, dann steht der Körper auch unter Streß- Das ist nichts schlimmes.
Vielleicht versuchst Du Dich abzulenken, oder etwas schönes zu machen. Wirst sehen, irgendwann ist es weg.
Das wünsche ich Dir

A

Augenlid zuckt

x 3

@Lavendel1990
Ich empfehle eine Wärmelampe. Auf die schaut man ja mit geschlossenen Augenlidern.
Ist vor allem gedacht und gut bei Erkältungen.
Doch die Wärmestrahlung fördert auch die Durchblutung im Gesicht, die gleichmäßige Atmung; wirkt generell beruhigend und meditativ.

Auslöser für zuckende Augenlider sind in den meisten Fällen Faktoren des Lebensstils - zum Beispiel Ernährung oder Arbeitsbelastung.

Ursachen für Augenlidzucken können sein:

-Stress
-Schlafmangel
-trockene Augen
-nicht korrigierte Fehlsichtigkeiten, die zu Überanstrengung des Auges führen
-Bluthochdruck
-Allergien
-Magnesiummangel
-Vitamin B-Mangel
-hoher Kaffeekonsum
-Nikotin
-hoher Alk.

Ich hatte das auch mal, bei mir war es Vitamin B-Mangel.

Das augenzucken hatte ich auch erst wieder. Mir hilft Magnesium. Du kannst auch Augentropfen mal testen, zum befeuchten nur

Ich hätte jetzt auch magnesium in den Raum geworfen
Ich habe das auch öfter. Verschwindet meist irgendwann von alleine wieder.

Ganz klar und sehr sicher, Magnesiummangel

Ich habe das auch immer bei Magnesiummangel oder wenn ich viel Stress habe. Störend aber nichts schlimmes. Alles gute

Kenne das Augenzucken und kribbeln zu gut! Hab mich anfangs damit sehr verrückt gemacht. Das Augenzucken entsteht wenn ich innerlich sehr gestresst und angespannt bin. Das Kribbeln durch die ganzen Ängste. Sobald ich es annehme und versuche zu ignorieren, hört es irgendwann auf. Magnesium einnehmen, wie es bereits schon geschrieben wurde, ist natürlich auch sehr wichtig. Gerade in Stresssituationen braucht unser Körper umso mehr Magnesium und ansonsten ist auch ein guter Schlaf bzw Erholung wichtig. Hoffe dir geht es bald besser

Ich hatte über Tage zuckende Finger, mal Stunden am Stück, mal zwei Stunden gar nicht.
Es hat mich geradezu wahnsinnig gemacht.
Heute Nacht bin ich sogar damit aufgewacht ‍
Ich schiebe es dem Stress zu, denn wenn ich abgelenkt bin, ist es weg!

Hallo , seid heute morgen Zuckt mein Augenlid, fast die ganze Zeit,
Dasurch das es genau oben am lid ist fühlt sich mein Augenlid schwer/ taub an
Bekomme Panik
Hatte das schon jemand

Da gab es heut einen „frischen“ Beitrag zu, schau mal weiter unten

Ist bei mir oft, besonders, wenn ich lange nicht mehr geschlafen und mich entspannt habe. Auch bei Aufregung, Nervosität, oder wenn sich bei mir eine Erkältung oder Grippe aufbaut.

@Windy ja das Zucken ja , aber warum fühlt sich mein Auge so Schwer an ? Ist das von dem Zucken ?

Zitat von coco88:
Hatte das schon jemand

Ja, manchmal wochenlang. Nennt sich nervöses Zucken.

Das mit dem oberlidzucken kenne ich von mir auch. Ich hatte das immer einseitig und phasenweise.
Könnte stressbedingt sein, aber auch durch Vitaminmängel oder gerade im Winter: trockene Schleimhäute.

Das habe ich auch ganz ganz oft

Stresst zwar ein wenig ist aber nicht schlimm
Sponsor-Mitgliedschaft

Lieben Dank ,
Aber das das Augenlid sich dick oder schwer anfühlt?

@coco88 nein das ist nicht der fall. Nur dieses komische zucken ist da

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore