@Panikatthedisco so wie du es schreibst ist es für mich völlig logisch. Aber sobald ich in diesem Karussell bin, will und kann ich nicht so denken. Ich denke dann immer, alle wollen es auf die psyche schieben und was wenn doch was ist. Ich hatte letztes jahr so viele untersuchungen. Ich war bestimmt 10 mal in diversen mrts und ct. Sogar im pet ct. Bei mir hat das alles genau vor einem jahr begonnen. Ich war wegen beckenschmerzen im mrt und dachte es wäre irgendwie der Ischias nerv. Als ich raus kam sagten die ärzte nur „ ja wir sind uns zu 99% sicher es ist etwas bösartiges und es sind metastasen die im knochen sind, aber den ursprungstumor müssen wir suchen“ die suche ging eine woche lang. Ganz körper cts mrts usw. Mammographie etc. Fazit: kein befund. Dann haben die gesagt, wir müssen eine biopsie machen. Ich lag dann 1 woche auf der onkologiestation. Die biopsie wurde gemacht. Die ärzte meinten, ja wie ein tumor sieht es nicht aus, aber was es genau ist wissen wir nicht. Toll, wenn sogar ärzte nicht wissen was einer hat. Nach 3 wochen warten kam dann die diagnose. Langerhans zell Histiozytose hieß es. Was sehr seltenes und ich solle nach einem arzt suchen, der sich damit auskennt. Krebs ist es nicht, wird aber so behandelt. Bei mir ist es nur im knochen, also nicht lebensbedrohlich, wenn es in den organen wäre, müsste man mit chemo arbeiten. Naja, meine therapie hat gut angeschlagen mit einem biphosphonat. Aber durch diese ganze geschichte hat sich halt die angststörung entwickelt und meine Hypochondrie. Ich denke immer, bevor ich irgendwas habe und wieder so überascht werde, horche ich lieber selbst und entdecke es selber, damit nicht wieder sowas geschieht. Die histio stellen heilen ab, aber darum geht es mir garnicht mehr. Seitdem denke ich, ich habe krebs iwo, oder bald kommt ein Herzinfarkt oder ms oder kp. So haben sich auch die panickattacken entwickelt. Ich war in therapie aber mit der Therapeutin war ich nicht so zufrieden. Nächste woche habe ich ein Beratungsgespräch bei einer anderen. Mal sehen… so horror alles. Wenn ich die kinder nichz hätte, hätte ich mich schon längst einweisen lassen. Laut der ganzen mrts und cts ist wohl nichts, aber das zu glauben ist auch immer so eine sache.
15.01.2024 11:27 •
x 1 #26