App im Playstore
Pfeil rechts
17

Danke euch allen.
Es wird wirklich nicht besser.
Ich hab echt sorge aber mit euren nachrichten schaffen ich es die Anspannung etwas runter zufahren

War mit meiner Mutter wegen ihr ( Alzheimer ) beim Neurologen. Habe es kurz angesprochen und er sagte er kenne keine Krankheit bei der nur ein Auge zuckt.
Untersucht hat er mich natürlich nicht, ich hatte ja keinen Termin.
Naja wirklich beruhigt bin ich nicht aber etwas wenigstens.
Was war den das längste das ihr kennt bei euch oder auch Menschen die ihr gut kennt ?

Es mussten jetzt um die 10 Wochen sein .

A

Augenlid zuckt seit vielen Wochen

x 3

@Mamavondrei hallo , ich hatte das auch dieses Jahr. Ich bin fast verrückt geworden vor Sorge. War beim Neurologen und Augenarzt wurde untersucht und mir wurde auch gesagt das es vom stress kommt. Und jetzt ist es eigentlich weg. Merke aber manchmal bei starker verspannung des es doch noch mal zuckt . Also ich denke das es bei dir definitiv auch nervlich ist .

Zitat von Chondria22:
@Mamavondrei hallo , ich hatte das auch dieses Jahr. Ich bin fast verrückt geworden vor Sorge. War beim Neurologen und Augenarzt wurde untersucht ...

Danke ist es tut sehr gut so was zu lesen

Hallo,

Ich bin seit dem 26.12 im Urlaub, ich dachte wenn ich etwas entspanne geht es sicher weg.
Anfangs sah es auch so aus.
Aber nun zuckt das linke und auch das rechte Oberlied.
Ich weiß garnicht mehr was ich tun oder denken soll.

Ich bin sehr traurig und ängstlich.

Nun sind es fast 4 Monate jeden Tag.

Kennt das hier jemand ?

Zitat von Mamavondrei:
Hallo, Ich bin seit dem 26.12 im Urlaub, ich dachte wenn ich etwas entspanne geht es sicher weg. Anfangs sah es auch so aus. Aber nun zuckt das linke ...

Ja, ich kenne das, hatte das auch mal, über Monate. Dann war es irgendwann weg. Leider kann man nichts machen. Aber es ist nichts schlimmes.

@Mamavondrei Ich hab das aktuell auch. Ich kenne das aber schon und manchmal hält es für Monate an. Obwohl ich Magnesium und B-Vitamine nehme, wenig Kaffee trinke und wenig Alk. trinke.

Wohl vielleicht ein Jahr oder auch mehr.

@Mamavondrei jaa ich hatte das auch . Ich war auch sehr sehr ängstlich aber es hört auf . Und mein Arzt sagt das es keinen Krankheitwert hat.

Zitat von kritisches_Auge:
Wohl vielleicht ein Jahr oder auch mehr.

Hattest du das so lange ?

Danke euch allen ️

@Catharina wie lange hast du das aktuell schon ? Ich wünsche dir das es bald weg geht

Ja, manchmal zuckt es noch heute.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, manchmal zuckt es noch heute.

Ein Jahr lang wirklich jeden Tag ?

Teilweise 6 Monate am Stück.
Es nervt, aber hab es noch nie abklären lassen

@Catharina wirklich täglich und teilweise beide und es macht dir keine Angst. Hört sich blöd an aber ich bewundere Menschen so sehr die nicht so ein Angsthase wie ich sind.

Ich hatte während der Ausbildung (extrem stressig für mich, weil sehr viele negative Dinge passiert sind) auch dieses Zucken im Augenlid - zwei Jahre durchgängig!

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung war es dann über Nacht weg und das war so ungewohnt, dass ich fast zwei Monate gebraucht habe, um mich an das nicht zucken zu gewöhnen.

Aber seit dem kommt das Zucken immer wieder mal. Es bleibt mal nur einen Tag, mal zwei, drei Wochen. Selten länger. Aber es verschwindet dann wieder.
Sponsor-Mitgliedschaft

War das 2 Jahre lang wirklich täglich und war das vielleicht auch mal an beiden Augen ?

Also ich hatte nie beide Augen gleichzeitig, aber mal rechts, mal links.
Meistens ist es das Unterlid, aber es kam auch schon am Oberlid vor.
Und ja, es war täglich da.
Ich hab mir schon immer mal Gedanken gemacht, aber mir war klar dass das auch mehr Stress bedeutet und das das Zucken begünstigt.

Zitat von Mamavondrei:
Hallo, Ich habe wie viele hier Angst. Mein linkes Oberlid zuckt seit fast 3 Monaten jeden Tag. Es zuckt sobald ich mein Auge fest schließe und ...

Nimm mal Magnesium - auch wenn dein Nervensystem überreizt ist passiert sowas

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore