App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo liebes Forum,
Seit drei Tagen zuckt mein Augenlid manchmal. immer nur für ein oder zwei Sekunden dann hört es auf.
Ich muss dazu sagen dass ich im Moment auch heftig erkältet bin mit Gliederschmerzen und allem. Ich habe keinen Mangel oder dergleichen.
Kennst das jemand?
Liebe Grüße

12.03.2025 21:22 • 13.03.2025 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Flocke1809:
Hallo liebes Forum, Seit drei Tagen zuckt mein Augenlid manchmal. immer nur für ein oder zwei Sekunden dann hört es auf. Ich muss dazu sagen dass ich im Moment auch heftig erkältet bin mit Gliederschmerzen und allem. Ich habe keinen Mangel oder dergleichen. Kennst das jemand? Liebe Grüße

Meistens ist das ein nervöses Augenzucken. Unangenehm, aber geht wieder weg. Nichts schlimmes.

A

Augenlid pocht

x 3

Wenn das Augenlid ab und zu pocht kann das auf eine Überanstrengung der Augen, aber auch auf Stress hinweisen. Wie Abendschein schon schreibt, es ist harmlos und verschwindet irgendwann wieder.

Zuckt es oder pocht es?

Mein Augenlid zuckt zeitweise richtig extrem, vorallem wenn ich Stress habe.

Ich kenne das auch.. hab das immer mit dem rechten Augenlid. Manchmal über Tage und man sieht es auch richtig..

Je mehr ich dann am Bildschirm arbeite oder am Handy bin, umso schlechter wird es. Es hilft etwas das Auge dann zu massieren und zwischendurch immer mal 10-15 Minuten lang zu schließen. Mir hat es zumindest bisher immer geholfen

Selbst mein früherer Psychiater sagte mir, daß er das manchmal hat, wenn Streß aufkommt. Also völlig normal oder halt nichts besorgniserregendes.

Hi,

kenne ich. Kennen viele hier - sogar nicht nur das Augenlid. Bei mir zuckt das Augenlid Minutenlang, manchmal den ganzen Tag, mit kleinen Pausen oder einem Wechsel auf die andere Seite. Das ist stressbedingt und geht weg, wenn's dir wieder besser geht!

Der Stress bezieht sich bei dir auf körperlichen Stress, denn der kämpft ja gerade.

Gute Besserung

Genau es ist mehr ein Zucken, je mehr ich mich drauf konzentriere desto öfter kommt es

Hallo Flocke1809,

weitere interessante Themen findest du hier:

Augenlid zuckt

Augenlid zuckt

Zucken am Augenlid - kann es MS sein?

Augenlid zuckt seit vielen Wochen

Augenlid zucken? Hat jemand eine Idee

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore