App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
wie die meisten hier, neige auch ich dazu mir schnell Sorgen zu machen und den Teufel an die Wand zu malen. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen.
Ich habe jetzt zwei Fehlgeburten innerhalb von einem halben Jahr hinter mir und diese Erlebnisse haben mein Vertrauen ins Leben und in meinen Körper schon echt nochmal mehr ins Wackeln gebracht. Seit den Schwangerschaften leider ich noch immer ab und an unter Schwindel, der aber deutlich besser geworden ist. (Meine letzte Fehlgeburt ist jetzt 1,5 Monate her) also das erkläre ich mir schon mit der hormonellen Umstellung und auch meiner psychischen Verfassung. Es ist mir aber auch schon länger immer wieder aufgefallen, dass mein linkes Augenlid häufig mehr runter hängt als mein rechtes. Es sieht dann kleiner und müder aus. Zu Schlupflidern neige ich eh schon aber ich habe seit geraumer Zeit Tage an denen es mir links besonders auffällt. Ganz selten habe ich auch mal Schwierigkeiten es zu öffnen. Dann geht nachdem ich die Augen zu hatte das rechte schneller auf und das linke braucht länger. Das passiert selten aber es ist dann schon etwas gruselig. Morgens wache ich meistens auch mit extrem trockenen Augen auf.
Ich habe überlegt ob es vielleicht von der Schilddrüse, von den Hormonen allgemein oder vom Stress kommen kann (aber wäre es da nicht beidseitig?!) aber ich habe auch total Angst vor einem Hirntumor. Konnte die Beschwerden lange als nicht gefährlich abtun und zur Seite schieben aber jetzt ist vor kurzem ein ehemaliger Kollege von mir ab einem Hirntumor gestorben und da ging's dann richtig los bei mir. Habe blöderweise gegoogelt und jetzt steiger ich mich grade komplett rein. Habe in einem Monat einen Termin bei meinem Hausarzt und dreh aber jetzt schon langsam am Rad.
Meine Frage- kennt jemand das mit dem Auge- das ein Lid an manchen Tagen mehr runterhängt?
Man kann sich ja schon extrem in die Dinge reinsteigern und ich kann grade nicht mehr einschätzen wieviel das noch mit der Realität/Vernunft zu tun hat.

Gestern 19:55 • 14.02.2025 #1


4 Antworten ↓


@Lilynne Kann zb Schwellungsbedingt sein, also nix wildes. Da es immer wieder verschwindet wird da auch nichts böses hinter stecken.

A


Augenlid hängt an manchen Tagen

x 3


Wäre es ein Hirntumor, dann würde es nicht kommen und gehen, mal besser und mal schlechter sein, schätze ich. Und vermutlich hättest du dann auch schon andere Auffälligkeiten. Aber es ist natürlich gut, dass du zum Arzt gehst, denn abklären sollte man das natürlich trotzdem. Auch, damit es dir psychisch besser geht, denn solche Sorgen belasten. Das mit deinem ehemaligen Kollegen tut mir sehr leid, das befeuert die Ängste ja noch mal.

Aber… was mir nach deinem Beitrag besonders auf dem Herzen liegt: der Verlust deiner Kinder tut mir sehr sehr leid!
Ich hatte auch schon eine FG, fühle also mit dir. Du bist damit nicht alleine und ich hoffe; du hast Zuhause Verständnis und offene Ohren, denn eine Fehlgeburt darf und soll betrauert werden können.

Danke für eure lieben Antworten!
Ich habe schon noch andere Symptome aber für die habe ich andere Ursachen ausgemacht. Ab und an ein steifes Gefühl im linken Fußgelenk-kommt aber immer zusammen mit meiner ISG-Blockade-kenn ich so schon seit Jahren und ich hatte krasse Gedächtnis -und Wortfindungsstörungen aber das kam denke ich von der psychischen Überlastung und dem hormonellen Umschwung. Hatte ich auch schonmal und nachdem ich wieder den Nährstoffkomplex von meiner HP genommen habe wars schnell wieder gut. Das Ding ist, dass ich mich auch immer beruhigt habe mit dem Gedanken ,,Wenn es was schlimmes wäre, würde es ja nicht kommen und gehen und du wärst auch nicht insgesamt so fit'' aber bei meinem Kollegen war es eben so, dass er einmal starken Schwindel und ein komisches Gefühl im Bein hatte, dann monatelang nichts und dann regelmäßig einmal im Monat ähnliche Symptome bis er sich dann untersuchen lassen hat. Und er war verdammt fit. Ist bis 1,5 Monate vor seinem Ende noch 80 km Mountainbike gefahren und das nicht zu langsam... Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen, weil es all meine beruhigenden Argumente über den Haufen geworfen hat.

Danke @1fachnurich für deine lieben Worte! Es tut mir leid, dass du das auch durch hast. Hast du schon Kinder? Ich wollte es nach der ersten Fehlgeburt direkt wieder versuchen aber jetzt nach der zweiten nehmen wir uns nochmal Zeit um alles zu verarbeiten. Ich habe ein sehr liebes, verständnisvolles Umfeld und mittlerweile sehe auch ich ein, dass es völlig ok ist auch immer wieder mal ein Tief deshalb zu haben und zu trauern... Es geht auf und ab aber mittlerweile überwiegen deutlich die guten Tage

Ach ja und ich habe mehr oder weniger chronisch mit Neben- und Stirnhöhlenentzündung zu tun und hatte letzten Sommer auch eine eitrige Bindehautentzündung der Augen- musste es mit antibiotischen Tropfen behandeln. Seitdem habe ich glaube ich immer wieder diese trockenen Augen. Habe aber nirgendwo gefunden, dass das zu einem hängenden Augenlid führen kann... Ich wriß auch gar nicht seit wann ich das mit dem Lod genau habe. Auf alten Fotos habe ich es gar nicht aber ich weiß nicht mehr ob ich es vor der Entzündung oder den Schwangerschaften schon hatte oder erst dann bekommen habe...




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore