Muss meinen Thread mal wieder rauskramen. Aktuell ist meine Panik seit Samstag wieder so extrem mit den Augen, wie schon länger nicht mehr.
Momentan geht es wieder mal um dieses Hinterherziehen bei Bewegungen.
Beispielsweise, ich bewege meinen Arm vor meinem Gesicht langsam hin und her, fixiere mich aber auf den Hintergrund, nicht auf den Arm direkt..dann seh ich die Kontur des Armes immer hinterherziehen. So wie mit einem Bleistift nochmal den Umriss drum rum gemalt quasi. Das ganze nehme ich auch wahr, wenn Menschen an mir vorbei gehen in bestimmten Geschwindigeiten oder bei allem, was so an einem vorbeiziehen kann. Oder wenn man selbst wo dran vorbei geht. Bei kontrastreichen hintergründen, wie z.B. schwarz auf weiß, sieht man es ganz deutlich.
Das ganze habe ich vor 4 Jahren bemerkt, dachte es läge einfach an Kurzsichtigkeit (hatte damals keine Brille getragen) und gut. Aber seit ich meine Brille habe, ist es dennoch geblieben (Hornhautverkrümmung wurde mit der Brille auch ausgeglichen)
Letztes Jahr genau auf den Tag heute hatte ich ein MRT vom Kopf aus anderen Gründen, wo aber alles schick war.
Von daher denke ich, kann es ja nix schlimmes sein.
Viele sagen mir, es sei normal, die meisten blenden es nur einfach aus.
Ich hab es auch nicht immer so krass wahr genommen, aber seit Samstag wieder so extrem, bin aber natürlich auch drauf konzentriert. Ich weiss grad nicht, wie ich da wieder raus komme aus dem Teufelskreis. Zumal mir die Angst sagt, das es doch nicht normal ist und bestimmt was schlimmes sei.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung, kennt das Phänomen oder kann sich mit mir einfach so austauschen
07.11.2022 14:10 •