Angefangen hat es damit, dass ich im Büro den Kopf geschüttelt habe, als ich mit einem Kollegen gesprochen habe. Dabei ist nur aufgefallen, dass ich 2 Kringel an der Wand hinter ihm gesehen habe. Seh irgendwie meine eigene Pupille an hellen Wänden beim seitlichen schauen. Hatte ich hier auch schon beschrieben.
Danach fiel mir auf, dass wenn ich über eine helle Fläche schaue ( Zbsp. eine weiße Wand ), dass es kurz aufleuchtet. Ich schätze das ist auch ein Nachbild was ich mit dem schnellen Blickwechsel erzeuge und das blendet mich dann kurz.
Danach hab ich gemerkt, dass ich im dunklen, bei schneller Bewegung, es am Augenaussenrand blitzen sehe.
Es blitzt aber auf einmal auch immer mal wieder einfach so. Bzw nehme ich, durch die gesteigerte Aufmerksamkeit, viel mehr Reflexionen wahr.
Das ne halt die o.g. Dinge.
Was hast du denn aktuell ? Viell kenn ich das ja auch und liste es nicht mit auf, weil ich das vielleicht schon länger kenne und schon abgehakt habe.
PS. Empfindest du das Nachbild auch so hinterherziehend? Also bei mir passiert das in der Bewegung. Beim Blick von links nach rechts oder umgekehrt. Irgendwie zieht die Helligkeit mit nach links oder rechts.
Und kontrollierst du deine Phänomene auch immer wieder ?
Hat ja irgendwie bissel was mit Zwängen zu tun.
Mir fällt bei mir auch auf, dass ich praktisch nach Symptomen suche und schon fast darauf warte und das, obwohl es der größte Horror für mich ist und ich unsagbare Angst vor schlimmen Krankheiten habe.
27.08.2022 20:05 • x 1 #21