App im Playstore
Pfeil rechts
131

Weisser schleim im Auge. Das hab ich seit einigen Tagen. Das Auge traent auch. Ne Bindehautentzündung is es nich. Kennt das jemand?

Sicher das es keine Bindehautentzündung ist? Hört sich echt danach an

A


Augenhypochonder - wer noch?

x 3


Weiss jemand ob glaskörpertrübung auch wie etwas das durch das Sichtfeld wabbelt außen kann. Das kommt mir manchmal so vor wenn ich von nah auf fern switch beim sehn. Als ob da was wackelt oder wabbelt. Oder eben glaskörpertrubung vorbeihuscht. Provozieren geht so gut wie gar nicht. Oder sind Glaskörpertrübung immer dunkel wie Bakterien geformt oder sehn die auch mal aus wie glibber. Oder is es der Tränenfilm bei lidschlag? Ich bin in Panik...

Zitat von Leavenworth:
Oder sind Glaskörpertrübung immer dunkel wie Bakterien geformt oder sehn die auch mal aus wie glibber.

Meine Glaskörpertrübungen haben sehr viele unterschiedliche Erscheinungsformen: kleine und große Punkte, dickere Knäul, Wolken, Schlieren, Schleier und dann die zwei großen ringförmigen dicken Floater, die sich von der Anheftungsstelle am Sehnerv mitabgelöst haben. Aber etwas Wackliges oder Wabbeliges habe ich noch nie wahrgenommen.

Guten Morgen
Und aufeinmal ist es wesentlich besser.
Ich hab seit gestern das Gefühl das sehr viele Symptome weg sind. Die kurzsichtigkeit auf dem linken Auge. Oder jetzt rechts schlechter geworden... Mmmhhh...
Aber das TV sehn ist keine Qual mehr. Auch das ständige prüfen usw mach ich nicht mehr.
Mein Auge brennt auch nicht mehr.
Ich hab ja schon vermutet das ich jedes Jahr die gleiche Angstphase zur gleichen Zeit hab.
Von Oktober bin Mitte Dezember jedes Jahr.
Es wirkt alles in allem nicht mehr so bedrohlich. Auch meine Art meinen Mitmenschen gegenüber ist sanfter geworden. Ich bin weniger uebel gelaunt.

Haz jemand ähnliche Beobachtungen?

Vielleicht hat es was mit der mehr werdenden Dunkelheit zu tun.

Ich gehöre auch zu den Augenhypochondern, das hat 2008 begonnen, als ich das erste Mal Migräne mit Aura hatte. Meine Finger wurden taub, auch meine Lippe, dann fing das Flimmern in den Augenwinkeln an und wurde leicht größer und dann verschwand alles.

Ich hatte das insgesamt erst vier mal. Dann war 8 oder 9 Jahre nichts und vor einer Stunde bin ich dann plötzlich mit tauben Fingern und bunten Zacken vor den Augen aufgewacht. Nach 20 Minuten war der Spuk vorbei.

Würdet ihr noch mal zum Arzt gehen, oder das ganze als Migräneattacke abtun? Habe danach leichte Kopfschmerzen, aber nicht sehr doll.

@Hazy sowas habe ich auch ein bis zweimal pro Jahr. Ich habe in der der Familie einige Migräne Fälle von daher ist es für mich nicht wirklich schlimm.

Ich konnte zum Glück noch etwas schlafen. Vielleicht warte ich jetzt erst mal ab, ob das in nächster Zeit noch mal auftritt.

Was mich gerade noch besorgt ist folgendes: musste gerade wegen einem ziemlich trockenen Hals Husten und habe festgestellt, dass dann meine Linke Kopfhälfte weh tut. Ist das auch typisch?

Ich hab Asthma und nach Hustenattacken hab ich oft Kopfschmerzen. Das kommt durch den Blutdruck hab ich mal gehört

@Hazy also ich kenn das auch so, wenn ich Migräne habe. Dann schmerzt sogar eine Kopfbewegung. Und bei Husten oder andere Anstrengung sowieso.
Aber heute auch absolut kein Wunder bei dem Wetterumschwung. Bei uns im Ruhrgebiet ist es heut Nacht auf 17 Grad hoch gegangen. Ich warte quasi nur darauf, dass es bei mir auch anfängt.

Und das bei die so viel Jahre zwischen liegen kenne ich auch. Ich hatte zeitweise auch zwischen den Aura Migränen 7 Jahre. Jetzt hatte ich vor einem Monat den Mist nach 3 oder 4 Jahren Pause. Gab aber auch mal ein Jahr, da hatte ich es alle paar Monate. Schlimm einfach. Ist für mich der absolute Endgegner, auch wenn es nicht schlimm ist in dem Sinne
Hoffe es geht dir jetzt wieder etwas besser schon.

Zitat von NaFu:
@Hazy also ich kenn das auch so, wenn ich Migräne habe. Dann schmerzt sogar eine Kopfbewegung. Und bei Husten oder andere Anstrengung sowieso. Aber ...


Du glaubst gar nicht, wie mich deine Beschreibung gerade tröstet. Ich erkenne mich da jedenfalls sehr gut wieder. Hast du auch die Aura davor?

ich komme auch aus dem Ruhrgebiet das Wetter ist echt grauenhaft!

Ich habe seit gestern auch eher einseitige Kopfschmerzen, bin aber auch ziemlich verspannt im Nackenbereich. Durch Stress oder Anspannung kenne ich diese reine Augenmigräne ohne Kopfschmerzen auch. Hatte ich Montag auch nach 2 Jahren Ruhe.

Habt ihr denn auch das Gefühl, dass die Verspannung im Nacken-/Schulterbereich etc. auch die Augen belasten?

Ja! Ich habe bei Spannungskopfschmerz auch immer einen blöden Augendruck, als ob jemand mit den Daumen von oben auf meine Augäpfel drückt. Dazu fühlen sie sich müde an und trocken.

Definitiv. Und es gibt da ja so einen schönen Test zu: wenn man die flache Hand hinten auf den Nacken legt und dann die Augen bewegt, kann man das ganz leicht spüren. Daran sieht man wunderbar, wie sehr Nacken und Augenmuskeln miteinander verbunden sind.

Echt? Was? Das muss ich sofort probieren
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NaFu:
Definitiv. Und es gibt da ja so einen schönen Test zu: wenn man die flache Hand hinten auf den Nacken legt und dann die Augen bewegt, kann man das ...

Also ich merke da nix

@Leavenworth Ja ist glaub ich für einige etwas schwierig. Bei mir hatte es damals auf anhieb geklappt, als ich das mal gelesen hatte. Kommt vielleicht immer auf die Haltung auch mit an usw..ich kann es am besten fühlen, wenn ich den kopf nach unten neige.
Auf jeden Fall wahnsinn, wie das alles miteinander verbunden ist

@NaFu ich probier das mal ganz in Ruhe... vielleicht klappt es ja

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore