App im Playstore
Pfeil rechts
131

Iwas im der Richtung hab auch ein Gerstenkorn im Auge.

Hast du auch manchmal Augenschmerzen. Die hab ich heut... Also nur kurz. Ganz komisch... Und lid zucken

A

Augenhypochonder - wer noch?

x 3

An alle Augenhypochonder:

Wer von euch kennt das seitliche aufblitzen an den Augenaussenränder im dunklen bei Kopfbewegung?

Macht mich gerade wieder hibbelig.
Als es mir zum ersten Mal auffiel musste ich meinen Kopf schon ziemlich ruckartig bewegen. Mittlerweile sehe ich das schon bei kleineren Kopfbewegungen, wenn ich nachts die Treppe auf Klo laufe.
Es ist leicht sichelförmig an den Aussenränder.

An alle die das kennen: hat schon mal jemand beim Augenarzt nachgefragt, woher das genau kommt bzw. warum das irgendwann kommt.

Mit der altersbedingten Ablösung hat das nix zu tun. Meine Netzhaut ist völlig ok und mein Glaskörper hebt sich auch noch nicht ab. Das weiß ich. Zu der Untersuchung war ich. Nur hatte der Arzt keine Erklärung für mich dazu. Blöderweise

Das kommt durch den Zug des Glaskörpers an der Netzhaut. Ich hatte das schon seit meiner Kindheit bei heftigem Husten. Seit meiner Glaskörperabhebung habe ich das nicht mehr.

Ich bin der Meinung, dass ich das früher nicht hatte und mich interessiert, ob das „jeder“ wahrnehmen könnte.
Wobei mein Mann das nicht hat. Bei ihm blitzt da nix auf und der Augenarzt hatte dafür auch keine Erklärung ( was er ja eigentlich schon haben müsste ) Das macht mir dann Sorgen.
Wer von euch nimmt das noch wahr?
Wäre lieb, wenn ihr mal rückmelden könntet. Danke ️

Hallo.. Hab ich auch. Zur Zeit wieder vermehrt.

Seht ihr im Winter auch schlechter ständig tränende Augen usw?

Ich sehe auch immer noch die sichelförmigen Blitze, auch bei nur leichter Kopfbewegung. Ich sehe die ja schon lange, aber so schlimm, wie in der letzten Zeit war es auch noch nie.

@Seestern11 hast du eine brille?

Es blitzt ohne Brille

Also ich hab das auch. Wenn ich die Augen schließe und sie zb kreisen lasse. Und wenn ich die Augen schließe und den Kopf hin und her bewege. Auch beim Sport.. Wenn ich schwer hebe

@Leavenworth und auch so grün/bläulich/weiß am Außenrand aufblitzen?

Zitat von MissHolly81:
@Leavenworth und auch so grün/bläulich/weiß am Außenrand aufblitzen?

Weiss grau finde ich so sieht das bei mir aus.
Ich hab heut aber auch irgendwie Kopfweh migräne und Augenschmerzen also bei Licht

Zitat von MissHolly81:
Wer von euch kennt das seitliche aufblitzen an den Augenaussenränder im dunklen bei Kopfbewegung?

Hab ich auch manchmal.

Zitat von Leavenworth:
Seht ihr im Winter auch schlechter ständig tränende Augen usw?

Bei wenig Licht und Dunkelheit sehe ich schlechter.

Zitat von koenig:
Bei wenig Licht und Dunkelheit sehe ich schlechter.

Danke für die Bestätigung. Es is gefühlt zur Zeit auch viel anstrengender bei den schlechten Lichtverhältnissen

Zitat von Leavenworth:
Danke für die Bestätigung

Ich schiebe vieles aufs Alter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von koenig:
Ich schiebe vieles aufs Alter.

Wie sind ja ca ein Alter... Alterssichtigkeit fängt bei mir an

Zitat von Leavenworth:
Wie sind ja ca ein Alter... Alterssichtigkeit fängt bei mir an

Das macht sich aber nur bei der Leseentfernung bemerkbar. Man muss die Sachen weiter weiter weghalten.

Ja da hast du recht... Man muss sich schon anstrengen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore