Zitat von Kleineliese:Hallo zusammen, Seit einem halben Jahr Jucken regelmäßig meine Augenbrauen. Manchmal sind sie rot, manchmal erscheinen seltsame pickelchen. Ich habe bereits sämtliche Cremes ausprobiert, mich nicht mehr geschminkt, aber alles bringt nichts. Mein Hautarzt Termin ist erst Ende des Jahres, frühere Termine sind in ...
Das du keinen Termin vor Ende des Jahres beim Hautarzt bekommst wundert mich ehrlich gesagt nicht.Ich denke mal der wird sich genau das denken was ich mir auch denke und zwar *völlig übertrieben deswegen zum Arzt zu gehen*
Wenn ich mir das Bild so ansehe ist das jetzt auch nix schlimmes.
Ich finde das auch richtig so,weil es viele Leute gibt die wirklich ernsthafte Probleme haben wie z.b Hautkrebs,Schuppenflechte,Neurodermitis und andere wirklich teils lebens-gefährliche Hauterkrankungen die wegen Leuten die mal hier oder dort ein Pickelchen haben lange warten müssten.
Der Hausarzt macht bei so etwas in der Regel gar nix ausser weiter zum Hautarzt überweisen oder dir ein Rezept für eine Kortisonhaltige Creme ist die Hand zu drücken.
Wie bereits gesagt wurde gibt es freiverkäufliche Cremes mit Kortison und selbst wenn man Angst vor Kortison hat kann man es z.B mit Teebaumöl versuchen was auch hervorragend wirkt falls die Beschwerden z.B durch Milben hervorgerufen werden was gar nicht so selten ist.
Hier muss man einfach etwas experimentieren bis man das richtige findet.
Das meiste Zeug was es im Handel gibt verursacht aufgrund der 1000 Inhaltsstoffe eher nur mehr Hautirritationen und Pi kel,weshalb man bei dem bleiben sollte was die Natur einem bietet.
30.06.2024 17:18 •
x 1 #3