Leute.. Ganz schlimm wieder heute! Kann mich bitte jemand beruhigen?
Am Dienstag hatte ich eine Migräneattacke (30Min. Aura und leichte Kopfschmerzen). Mittwoch früh bin ich aufgewacht und hatte am rechten Auge an einer Stelle links außem im Gesichtsfeld das Gefühl als hätte mich etwas geblendet. Da es ein sonniger Tag war dachte ich ok,.. hab wohl in die Sonne geschaut... Augen waren eh noch sensibel von der Migräne. Dann ging das aber nicht weg. Also wenn ich normal grade aus schaue merke ich kaum was, bei Bewegungen im Augenwinkel teilweise. Wenn ich provoziere sehe ich es. Also Wenn ich mir das linke Auge zuhalte und mit dem rechten Auge auf eine weiße Seite schaue dann sehe ich links außen auf ca. 7 Uhr einen Punkt der aussieht als wäre ich geblendet worden. Das ist in etwa auch die Stelle wo ich meinen Puls im Auge sehe, das hab ich schon länger. Aber ich meine das geblendet Gefühl ist neu. Naja da ich auf Dienstreise war habe ich versucht es zu verdrängen Mittwoch und Donnerstag. Heute morgen war ich beim Neurologen der nur kurz ein paar Tests (arme ausstrecken etc.) gemacht hat um einen Schlaganfall auszuschließen. Der meinte am ehesten ist das eine prologierte Aura ich soll mir keine Sorgen machen. Dann war ich beim Hausarzt der meinte auch das ist einfach nix, wahrscheinlich Glaskörpertrübung oder so (aber wieso neu seit der Migräne?). Puls war übrigens Mi/Do so bei 100-120... viel zu hoch in Ruhe. Danach bin ich noch zum Augenarzt der Bilder gemacht hat und sich die Augen dann auch nochmal mit der Lampe angeschaut hat. Der meinte Netzhaut und Augendruck völlig ok, absolut gesundes Auge, er weiß nicht was das für ein Fleck sein soll.
Jetzt ist der Fleck aber da und ich denke Augeninfarkt? Oder TIA? Oder sonst was? Nimmt mich niemand Ernst oder bin ich ein Hypochonder? Kann mich jemand beruhigen? Seht ihr auch euren Puls im Auge? Hab schon gedacht, vielleicht nehme ich die Stelle grade stärker wahr weil mein Puls so schnell ist?! Aber ich meine das wäre mir doch schonmal aufgefallen wäre das immer schon da gewesen oder?
Bitte um Beruhigung.
17.05.2024 18:53 •