App im Playstore
Pfeil rechts
10

@herrAngsthase Jaaa das mit der Nase ist ein gutes Beispiel. Ich nehme jeden sch. im Augenwinkel wahr ‍‍‍‍‍ dazu kommt dass ich Migräne mit Aura habe und tatsächlich mal flimmern sehe. Aber der Augenarzt meinte wenns das Auge ust ist es auf EINEM Auge, damit kann ich arbeiten

@Marie28 Wie oft hast du die? Ich hatte auch schon paar mal eine Migräneaura, also dieses Zickzack-Flimmern. Aber meist bin ich danach nur benommen, aber kaum Kopfschmerz. Rund 60 - 70 % der Leute mit Visual Snow sind Migränepatienten. Also man ist da ja sowieso schon fixiert auf alles, was im Sichtfeld passiert, auch ohne Angststörung...

A


Augen

x 3


@herrAngsthase Eigentlich selten 0-3 mal pro Jahr. Seit Dezember hatte ich mehrfach das Gefühl es kommt eine Migräne, kam dann aber nicht, hatte nur so komisch gesehen. Daher ging ich im Januar dann zu dem Augenarzt. Der meinte ich soll zum Neurologen gehen. Da war ich auch, hat mir zur Sicherheit noch MRT aufgeschrieben aber meinte auch das ist halt Migräne kann man nix machen. Aber ja, ich beobachte ständig.

Zitat von Marie28:
Eigentlich selten 0-3 mal pro Jahr. Seit Dezember hatte ich mehrfach das Gefühl es kommt eine Migräne, kam dann aber nicht, hatte nur so komisch gesehen.

Ja, bei mir auch so bis 3 x im Jahr. Hast du Trigger? Die erste Migräneaura nach 10 Jahren hatte ich bei der ersten Corona-Infektion.
Habe auch Tage (wie heute) da bin ich extrem benebelt, leicht benommen, kann kaum Kopfrechnen, extrem vergesslich, obwohl ich gut gepennt habe. Ich glaube zwar nicht so an Wetterfühligkeit, aber manchmal kann ich es mir nicht anders erklären.

@Marie28 aber das selbe hab ich tatsächlich auch bei manchen ist das so aber nicht alle 50 jährigen bekommen oder haben eine netzhautablösung, wir haben sowas in der praxis extrem selten. also alles gut:)

Leute.. Ganz schlimm wieder heute! Kann mich bitte jemand beruhigen?
Am Dienstag hatte ich eine Migräneattacke (30Min. Aura und leichte Kopfschmerzen). Mittwoch früh bin ich aufgewacht und hatte am rechten Auge an einer Stelle links außem im Gesichtsfeld das Gefühl als hätte mich etwas geblendet. Da es ein sonniger Tag war dachte ich ok,.. hab wohl in die Sonne geschaut... Augen waren eh noch sensibel von der Migräne. Dann ging das aber nicht weg. Also wenn ich normal grade aus schaue merke ich kaum was, bei Bewegungen im Augenwinkel teilweise. Wenn ich provoziere sehe ich es. Also Wenn ich mir das linke Auge zuhalte und mit dem rechten Auge auf eine weiße Seite schaue dann sehe ich links außen auf ca. 7 Uhr einen Punkt der aussieht als wäre ich geblendet worden. Das ist in etwa auch die Stelle wo ich meinen Puls im Auge sehe, das hab ich schon länger. Aber ich meine das geblendet Gefühl ist neu. Naja da ich auf Dienstreise war habe ich versucht es zu verdrängen Mittwoch und Donnerstag. Heute morgen war ich beim Neurologen der nur kurz ein paar Tests (arme ausstrecken etc.) gemacht hat um einen Schlaganfall auszuschließen. Der meinte am ehesten ist das eine prologierte Aura ich soll mir keine Sorgen machen. Dann war ich beim Hausarzt der meinte auch das ist einfach nix, wahrscheinlich Glaskörpertrübung oder so (aber wieso neu seit der Migräne?). Puls war übrigens Mi/Do so bei 100-120... viel zu hoch in Ruhe. Danach bin ich noch zum Augenarzt der Bilder gemacht hat und sich die Augen dann auch nochmal mit der Lampe angeschaut hat. Der meinte Netzhaut und Augendruck völlig ok, absolut gesundes Auge, er weiß nicht was das für ein Fleck sein soll.
Jetzt ist der Fleck aber da und ich denke Augeninfarkt? Oder TIA? Oder sonst was? Nimmt mich niemand Ernst oder bin ich ein Hypochonder? Kann mich jemand beruhigen? Seht ihr auch euren Puls im Auge? Hab schon gedacht, vielleicht nehme ich die Stelle grade stärker wahr weil mein Puls so schnell ist?! Aber ich meine das wäre mir doch schonmal aufgefallen wäre das immer schon da gewesen oder?
Bitte um Beruhigung.

Zitat von Marie28:
Ich weiß nicht wie ich abschalten soll

Hinsetzen, Augen zu und sich so lange sagen Ich schalte jetzt ab, bis man es glaubt und es auch tut.

Zitat von Marie28:
Nimmt mich niemand Ernst oder bin ich ein Hypochonder?

Ich glaube, du rutscht in eine Hypochondrie.
Allerdings kann ich nicht rauslesen,dass du nicht von den Ärzten ernst genommen wirst. Du wurdest durchgecheckt und irgendwann können die dir nicht mehr helfen, wenn organisch nichts vorliegt.
Zitat von Marie28:
Seht ihr auch euren Puls im Auge?

Kam bei mir auch schon vor. Vor allem unter Stress.
Zitat von Marie28:
Aber ich meine das wäre mir doch schonmal aufgefallen wäre das immer schon da gewesen oder?

Den sieht man nicht immer.

@Frau_Pübbels Danke! Aber würde dich das nicht verunsichern, wenn da sonst kein Fleck war und jetzt ist da einer? Ich meine Augen sind wichtig... das bringt mir nichts später Ärzte zu verklagen weil sie etwas nicht erkannt haben wenn ich dann blind bin

@Marie28 du warst ja bei diversen Ärzten und keiner fand was bedrohliches. Ich vermute, es hängt mit der migräne Attacke zusammen ,die durchaus auch 72 Std dauern können. Wenn ich migräne hatte ,war ich zum einen lange ziemlich Lichtempfindlich bei den Augen und es fühlte sich an, als wenn mir jemand eine Stricknadel ins Auge gerammt hätte.
Siehst du den Fleck auch ,wenn du die Augen schließt?
Und was meint du jetzt genau mit Puls im Auge wahrnehmen? Bei mir sehe ich das Auge pulsieren ,synchron mit dem puls.

@Frau_Pübbels
Ja, ich sehe den Fleck auch wenn ich das Auge schließe. Komisch? Hätte ich das dem Augenarzt sagen sollen? Ich weiß ja, der hat sogar Bilder gemacht und ein OCT (ich war bei einem privaten der erstmal alles macht ^^)... aber wie kann der Fleck da sein aber nicht erkennbar in den Tests? Mit Puls meine ich, dass ich meinen Puls sehe, also nicht das Auge pulsiert im Spiegel sondern wenn ich z.B. jetzt auf meinen Kleiderschrank schaue aber nicht darauf fokussiere sehe ich einen kleinen Kreis der pulsiert. aber ich bin auch nicht sicher ob das zusammen hängt, es ist nur in der Nähe von der Stelle, die neue Stelle ist irgendwie anders nervig. ähnlicher eine Migräneaura also von den Farben. Als wäre ein klitzekleiner Teil der Aura stehen geblieben. Sind halt jetzt 3 Tage schon... und ist absolut unverändert.

@Marie28 solange deine Sicht sich nicht verschlechtert, würde ich erstmal abwarten. Und wenn es am Dienstag immer noch da ist ,noch mal zum Arzt. Sollte es schlechter werden,dann natürlich direkt zum Notdienst.
Das mit dem puls meine ich genauso, wie du das beschrieben hast. Ich sehe das pulsieren aus meinen Augen heraus ,wenn ich auf was helles gucke.
Ich bin bezüglich Augen jetzt auch kein Experte muss ich dazu sagen. Aber meiner Meinung nach haben dich die Ärzte gut untersucht. Trotzdem verstehe ich deine Sorge. Da ist was und niemand nimmt es war.

@Frau_Pübbels Ich hab am Dienstag oder besser gesagt die ganze nächste Woche eigentlich beruflich gar keine Zeit für Arzttermine. Aber am Donnerstag hab ich noch einen Termin beim Neurologen. Ich meine wenn augenärztlich alles ok ist was sollte es auch sein oder? TIA oder Apoplex hätten viel schlimmere Symptome und alles am Auge hätte man auf dem OCT gesehen oder?

immer noch unverändert da, nervt mich total und ruiniert mir das ganze Wochenende weil ich nur noch daran denke

Zitat von Marie28:
Sind halt jetzt 3 Tage schon... und ist absolut unverändert.

Ich kann Deine Angst verstehen. hätte ich auch. Ich mach mir auch Sorgen um meine Augen,
weil ich auf einer Seite einen grauen Star habe. Auf dem gesunden Auge und wenn mit dem was passiert,
bin ich Blind. Seitdem ich das weiß mit dem Star, denke ich auch vermehrt darüber nach, aber ich
traue mich nicht zu googeln. Wenn Du Dir so unsicher bist, dann spreche doch nochmal mit dem
Augenarzt, dann wird Dir Deine Angst vielleicht dadurch genommen. Ich kenne das aber auch,
sich darauf zu konzentrieren.

@Abendschein Danke! aber der Augenarzt wird ja nur genervt sein da ich ja gestern dort war und er meinte absolut nichts! wahrscheinlich würde ich nichtmal einen zweiten Termin jetzt so kurzfristig bekommen

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore