App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo ihr Lieben,
Bitte lacht mich für meine Frage und Angst nicht aus.
Ich bin gerade am kochen und habe mir eine Pizza in den Backofen geschoben. Ich wollte sie schnell drehen und habe die Backofen Tür aufgemacht, direkt meinen Kopf reingesteckt ohne den ersten Dampf rauszulassen und voll das in meine Augen bekommen. Habe zwar direkt aus Reflex die Augen zu gemacht und bin zurück. Dennoch fühlen die sich jetzt total trocken an und ich schiebe echt Panik, dass ich sie mir verbrannt habe. Oder ich blind werde. Bitte sagt mir jemand, dass es euch auch mal so ging? Was mache ich denn jetzt?

09.08.2024 16:50 • 10.08.2024 x 2 #1


13 Antworten ↓


Das gabs schon mal....schau mal hier:
agoraphobie-panikattacken-f4/auge-verbrannt-ist-sowas-moeglich-t103512.html

huch aus Versehen gesendet...

Also es ist sicher möglich, wenn du aber jetzt keine Beeinträchtigung danach hast denke ich nicht, dass da noch etwas kommt. So eine Verbrennung ist ja sofort da.

A


Augen durch Backofenluft verbrannt?

x 3


@Kleineliese ist mir passiert, ja. Hatte aber ne Brille auf … KA

Kannst Du noch normal gucken?

Schau auch mal bitte hier:

https://www.gutefrage.net/frage/augen-d...-verbrannt

Zitat von Kleineliese:
Hallo ihr Lieben, Bitte lacht mich für meine Frage und Angst nicht aus. Ich bin gerade am kochen und habe mir eine Pizza in den Backofen geschoben. Ich wollte sie schnell drehen und habe die Backofen Tür aufgemacht, direkt meinen Kopf reingesteckt ohne den ersten Dampf rauszulassen und voll das in meine Augen ...

Siehst du denn jetzt schlechter und hast du Schmerzen? Dann würde ich zum Augendoc gehen.
Wenn das alles nicht auf dich zutrifft, könntest du die Trockenheit (welche ja normal ist nach so einer Aktion) mit Augentropfen ausgleichen. Augentrost ist da super.

@Lerchen ne keine Schmerzen und auch kein verschwommenes sehen, nur eben Trockenheit. :/