App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo ihr Lieben,
Bitte lacht mich für meine Frage und Angst nicht aus.
Ich bin gerade am kochen und habe mir eine Pizza in den Backofen geschoben. Ich wollte sie schnell drehen und habe die Backofen Tür aufgemacht, direkt meinen Kopf reingesteckt ohne den ersten Dampf rauszulassen und voll das in meine Augen bekommen. Habe zwar direkt aus Reflex die Augen zu gemacht und bin zurück. Dennoch fühlen die sich jetzt total trocken an und ich schiebe echt Panik, dass ich sie mir verbrannt habe. Oder ich blind werde. Bitte sagt mir jemand, dass es euch auch mal so ging? Was mache ich denn jetzt?

09.08.2024 16:50 • 10.08.2024 x 2 #1


13 Antworten ↓


Das gabs schon mal....schau mal hier:
agoraphobie-panikattacken-f4/auge-verbrannt-ist-sowas-moeglich-t103512.html

huch aus Versehen gesendet...

Also es ist sicher möglich, wenn du aber jetzt keine Beeinträchtigung danach hast denke ich nicht, dass da noch etwas kommt. So eine Verbrennung ist ja sofort da.

A


Augen durch Backofenluft verbrannt?

x 3


@Kleineliese ist mir passiert, ja. Hatte aber ne Brille auf … KA

Kannst Du noch normal gucken?

Schau auch mal bitte hier:

https://www.gutefrage.net/frage/augen-d...-verbrannt

Zitat von Kleineliese:
Hallo ihr Lieben, Bitte lacht mich für meine Frage und Angst nicht aus. Ich bin gerade am kochen und habe mir eine Pizza in den Backofen geschoben. Ich wollte sie schnell drehen und habe die Backofen Tür aufgemacht, direkt meinen Kopf reingesteckt ohne den ersten Dampf rauszulassen und voll das in meine Augen ...

Siehst du denn jetzt schlechter und hast du Schmerzen? Dann würde ich zum Augendoc gehen.
Wenn das alles nicht auf dich zutrifft, könntest du die Trockenheit (welche ja normal ist nach so einer Aktion) mit Augentropfen ausgleichen. Augentrost ist da super.

@Lerchen ne keine Schmerzen und auch kein verschwommenes sehen, nur eben Trockenheit. :/

@Urkelwurkel ja also wie gesagt, schmerzen habe ich keine und keine seheinschränkungen. Manchmal piekst im Auge aber sonst

Zitat von Kleineliese:
@Urkelwurkel ja also wie gesagt, schmerzen habe ich keine und keine seheinschränkungen. Manchmal piekst im Auge aber sonst

Also ich halte das für sehr unwahrscheinlich.Mir ist so etwas wie dir auch schon oft passiert und einmal kam mir ein ganzer Schwall Dampf entgegen.
Die Augen schließen sich in so einem Fall in einem Bruchteil von 1 Sek reflexartig und es passiert gar nix.Das einzige was ich danach hatte war ein rotes Gesicht

Ich dachte das passiert nur Kerlen! Passiert mir nämlich fast jede Woche, kann die Panik verstehen, erst mal cool bleiben und beobachten.

Ich weiß nicht wie ihr das macht aber ich mach einfach die Backofentür auf da kommt die Hitze entgegen, ich dreh mein Essen um und mach zu. Ich dachte das wäre normal.

Hast du sonst den ganzen Kopf in den Backofen gesteckt? Wie geht das?

@oli3000 Pizza ist mein Lebensretter

@Kleineliese Ich liebe es!

@Coru na ne, so mach ich das auch. Aber meistens warte ich kurz nachdem ich die Tür aufgemacht habe, damit der erste Dampf rauszieht und diesmal bin ich dem Dampf direkt begegnet

Ah ok verstehe. Aber das ist nicht schlimm. Ist zwar heiß aber das macht nichts. Sonst müsste auf jedem Ofen ein Warnhinweis stehen.

Zitat von Kleineliese:
Dennoch fühlen die sich jetzt total trocken


Augentropfen oder Zwiebelschneiden, lässt die Augen tränen und gut ist.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore