App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Lange war es ruhig um die Ängste und ich konnte sie ganz gut steuern. Zumindestens für einen Monat.
Die letzten zwei Tage packte mich aber wieder die Angst. Leider. Bin gar nicht stolz auf mich.
Beim abschminken (die letzten beiden Tage) habe ich gemerkt, dass wenn ich mit dem wattepad über mein linkes Auge geht, dann tut es weh. Beim rechten merke ich gar nichts.
Es ist kurz ein stechen am Augapfel geht aber sofort wieder weg. Wenn ich mein Auge nicht anfasse, habe ich gar nichts. Da kam direkt wieder die Hypochondrie durch. Was ist, wenn was mit meinem Auge ist. Kennt das jemand? Weiß jemand, ob ich zum Arzt gehen sollte?

04.10.2024 11:21 • 08.10.2024 #1

8 Antworten ↓

@Kleineliese hab ich auch.
Nur auf der linken Seite.

Wenn ich die Augen schließe und dann die Augen hin und her bewege merke ich den Schmerz auch hinter dem Auge. Das sind einfach nur Verspannungen die vom Nacken kommen.

A

Augapfel tut beim abschminken weh

x 3

Danke dir für die Info. Kennst du Übungen dagegen, die das lösen könnten?

Versuch es einfach nicht zu beachten oder zu werten.. kann auch sein das nachts mal blöd gelegen bis das Kissen aufs Auge gedruckt hat… so ging’s mir schon. Geht wieder weg. Mach dir warm in Nacken

@Nina2906 danke dir

@Kleineliese es gibt viele Möglichkeiten den Nacken zu dehnen oder Kraftübungen. Schau am besten mal auf YouTube.

Bei mir hilft da am besten Wärme und leichte Mass.

Man ich habe immer noch so ein blödes Gefühl in dem Auge. Auch immer noch, wenn ich mich abschminke. Das Auge ist beim drauf drücken einfach empfindlich. Mache mir schon Gedanken. Sehen tu ich ganz normal. Manchmal piekst es nur im Auge :/

@Kleineliese ich habe das seit 1,5 Jahren.... Das dauert. So lange du dich nicht entspannst, wird da nichts besser.

@Trianesh danke dir

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore