App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen,
ich habe schon wieder ein neues Problem das mir grade große Angst macht:
mein linker Augapfel schmerzt sehr , wenn ich auch nur leicht berühre. Allerdings nur an einer Stelle und zwar am äußeren Augenwinkel.
Das Auge ist nicht rot und ich sehe auch normal. Mir ist aufgefallen , dass auch der untere Bereich des Auges (Tränensack) angeschwollen ist. Stärker als rechts.
Ich bitte nicht um eine Diagnose, sondern frage nur ob jemand kennt dass der Augapfel nur bei Berührung schmerzt und zwar nicht wenig.
Gehe morgen auch zum Arzt. Aber bis Montag kann an einem Sonntag alleine auch lang sein.

Zudem habe ich Angst dass es was Schlimmes ist.
Kennt das jemand? Danke fürs Lesen und Antworten.
P.S. Augenbewegung schmerzt nicht.

03.11.2024 09:46 • 03.11.2024 #1

3 Antworten ↓

Drückst du mit dem Finger ins Auge? Also direkt auf den Augapfel? Oder auf die Haut.
Klingt eher nach ner Entzündung im Augenlied, die du dann zwischen Finger und Apfel einklemmst.

A

Augapfel schmerzt bei leichter Berührung

x 3

@immerdasselbe kenne ich sehr gut.
Kommt vom Nacken und sind einfache Verspannungen

@Urkelwurkel
nein , ich habe es beim Abschminken bemerkt. Als ich mit dem Wattebausch nur leicht über das Auge gefahren bin, hat an der einen Ecke echt gehörig geschmerzt. Habe dann (natürlich ) mit dem Finger nochmal leicht nachgedrückt und der Schmwez war wieder da. Es ist definitiv der Augapfel. Also nicht irgendwas unter dem Lid. Und nur lokal begrenzt. Also nicht das ganze Auge.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore