Hallo,
ich habe mich jetzt mal durch alle deine Posts gelesen und mache es mal kurz:
Falls du noch nie in Therapie warst: Ich rate Dir den Gang zu einem psychologischen Psychotherapeuten, der Deine Angst ernst nimmt und eine genaue Diagnose erstellt, welche Form(en) der Angsterkrankung du hast. Dementsprechend müsste dann therapiert werden.
Bis zum Start der Therapie kann es tatsächlich sinnvoll sein, dich mit Medikamenten über Wasser zu halten. Da muss der Psychiater/Neurologe entscheiden, was ihr versucht und evtl. musst du (machst du ja offenbar) mehrere ausprobieren, bis du ein passendes findest.
Zur Herzangst: Du kannst lernen, dich von den Stolperern überhaupt nicht beeindrucken zu lassen. Aber das gibts nicht umsonst und das ist harte und langwierige Arbeit (war es zumindest bei mir).
Für die Akutphase der Herzstolperer kann ich nur das posten, was ich auch schon im anderen Thread geposted habe:
Zitat:wenn du als herzgesund diagnostiziert bist, dann sind alle Ausprägungen der Stolperer die du spürst harmlos. Gefährlich würden Sie nur sein, wenn du eine Herzkrankheit hättest, die hätten die Ärzte aber auf jeden Fall entdeckt. ...
Ich hatte das selbe Problem. Auf dem EKG wurden ein paar einsame Stolperer eingefangen, die mich kaum gestört haben. Im Zuge der Herzphobie bekam ich dann aber Serien, heftige Schläge, Schwindel beim Stolpern, ES beim und nach dem Sport, alles mögliche. Also den Kardiologen (ein Freund von mir) gefragt: Musst du dir das nicht nochmal angucken?. Antwort: Nein. Dein Herz ist gesund, deine ES sind harmlos, haben überhaupt keinen Krankheitswert. Auch wenn sie gerade häufiger, stärker, bei Belastung oder sonstwas sind. Mach dir keine Sorgen.
Und ja, auch etwas, was sich so dermaßen dramatisch anfühlt, kann völlig harmlos sein. So wie bei Dir!
Alles Gute,
Amyg.Dala
21.01.2014 11:24 •