App im Playstore
Pfeil rechts
10

ist das normal? İch muss ständig aufstoßen unsbhängig von den Mahlzeiten aber nach dem Essen/Trinken besonders…
was ist das zun teufel? kennt das jemand?

ich mache mir langsam sorgen…

Gestern 22:48 • 21.12.2024 x 1 #1

25 Antworten ↓

@sony544 Hay, ich finds toll das ich jetzt den Beitrag von dir lese. Bei mir ist es seit 5 Wochen genauso. Früher hatte ich das selten. Jetzt immer nach Mahlzeiten, aber selbst beim trinken dazwischen… es ist so stark. Also bestimmt 10x am Tag oder so.
Ich mache mir auch langsam Sorgen… aber gut, was soll das sein…?

A

Aufstoßen ohne ende ich bin echt verzwifelt

x 3

Ich kenne das, aber ich hab immer einen Stich im Rücken dabei an einer Stelle.
Was es ist? Keine Ahnung, ich habe es aber schon echt lange D:

@Kirschblütex sei froh bei mir bestimmt am tag 20/30 mal habs nicht gezählt…

ich hab echt keine ahnung was das sein kann… aber normal ist es doch nicht oder? es ist nicht laut was rauskommt ich merke aber halt das ich aufstoßen muss…

@Danbee soviel wie bei mir? sehr viel also?

@sony544 also ich hab das mal immer wieder.. je nachdem was ich gegessen habe mehr oder weniger, manchmal kommt mir auch was mit.. hoch so.. sorry
Ich glaube das ist auch stressbedingt.. ich hatte eher immer Panik wegen dem Stich im Rücken, aber ich erinnere mich, dass ich auch panik hatte weil immer was 'hoch kam' an magensäure bzw ich dachte es.

Zitat von sony544:
ist das normal? İch muss ständig aufstoßen unsbhängig von den Mahlzeiten aber nach dem Essen/Trinken besonders… was ist das zun teufel? kennt das jemand? ich mache mir langsam sorgen…

Könnte von einer Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen, einfach mal zum Hausarzt damit.
Sorgen brauchst du dir nicht machen. Ich hatte das mal umgekehrt, mit Blähungen.
War am Ende falsche Ernährung.

@Danbee aber ich hab es wirklich sehr viel nicht immer nach dem essen/trinken und wenn dann auch nicht nur 1 mal. Im internet steht was von magenkrebs und mir wird echt übel davon beim lesen

@ThE-Joker blähungen hab ich auch nach der entbindung vor 7 monaten wars richtig schlimm mit den blähungen und dann wurde es sehr langsam besser. Jedoch ist es nicht ganz weg. Aber dieses aufstoßen stääääändig macht mich wahnsinnig.

Zitat von sony544:
@Danbee aber ich hab es wirklich sehr viel nicht immer nach dem essen/trinken und wenn dann auch nicht nur 1 mal. Im internet steht was von magenkrebs und mir wird echt übel davon beim lesen

Dann lass dich Internistisch untersuchen damit du Ruhe hast wenn es dich beschäftigt.
Ich bin stark davon überzeugt das es nichts schlimmes ist.

Ja ich kenn das.. das steht immer da.
Hab grad auch ein thema gemacht, wenn du das liest siehst du auch den worst case den ich mir ausmale und ich bin echt überzeugt, dass ich bald daran sterbe.. ich weiß wie du dich fühlst. Vor der angst war es bei mir auch wieder krebs angst bis die abgelöst wurde.

Ich hab aber echt schlimme magen/darm probleme früher gehabt und das kann wirklich nur von dem kleinsten stress kommen oder eben wie die anderen sagten unverträglichkeiten. Ich hatte etliche früher, ausgelöst durch stress.

Sodbrennen kann es auch einfach sein

Als ich das früher mal hatte war es eine Magenschleimhautentzündung.
Magebspiegelung evtl. mal sinnvoll

@sony544 hallo. Ich habe das gleiche Problem aber bestimmt noch öfter als 20-30 mal. Ich vermute es ist ein Reizmagen.

@kedici oh gott das ich echt erleichternd zu lesen das ich mit diesem problem nicht allein bin schön ist es klar nicht aber wenn man keine personen findet die das gleiche haben kriegt man schon angst. Ich hatte vor 7 monaten einen Kaiserschnitt. Seitdem hatte ich heftige Blähungen. Die blähungen sind viel besser als damals aber weg sind die nicht. Dazu ist jetzt ein sensibler magen gekommen mit aufstoßen etc…

Ich muss zum Arzt und alles der reihe nach abklären lassen.
1. jucken am after insbesonders nachts
2. blähungen
3. sensibler magen mit aufstoßen

Zitat von sony544:
ist das normal? İch muss ständig aufstoßen unsbhängig von den Mahlzeiten aber nach dem Essen/Trinken besonders… was ist das zun teufel? kennt das jemand? ich mache mir langsam sorgen…

Bei mir ist das normal, schon seit ich lebe. Ich schlucke zu viel Luft, ob beim Essen, Trinken, Reden oder einfach nur so. Und diese Luft muss wieder raus und das tut sie oben in Form von Aufstoßen und unten in Form von Blähungen.

@Schlaflose ist auch stuhlgang am morgen normal? ohne was zu essen und trinken? Wenn ich aufstehe kommt schon der stuhldrang… man man man was ist los mit meinen magen darm

@sony544 Zumindest würde ich das nicht unnormal finden. Ich kenne das aber eher nach dem ersten Kaffee, wird auch umganssprachlich gerne Kaffeesch*** genannt. Direkt nach dem Aufstehen kommt bei mir auch schon mal vor, ist aber auch nicht die Regel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sony544:
ist auch stuhlgang am morgen normal? ohne was zu essen und trinken?

Das habe ich auch oft so. Stuhlgang zu haben ist immer normal, egal wann und unter welchen Umständen. Hauptsache es kommt raus.

@Schlaflose
aus lauter verzweiflung überlege ich schon ins Krankenhaus zu fahren.

-Mein magen fühlt sich voll an
-Jeden morgen beim aufwachen stuhlgang mit blähungen eher gelb/bräunlich ohne blut. Mein darm entleert sich morgens ohne wasser oder kaffee zu trinken keine ahnung warum.
- Am tag 2-3 mal stuhlgang meistens morgens und abends
- sensibler magen während des essens manchmal mit schmerzen und ständiges aufstoßen. Ich kriege langsam angst überhaupt zu essen, weil ich dannach manchmal schmerzen im magenbereich und allgemein blähungen bekomme und ständig aufstoße.
-seit 7 monaten blähungen
-jucken im after
überreitzer körper durch ängste

reicht das nicht ins Krankenhaus zu fahren? Habe tierisch angst vor Magen oder Darmkrebs…

vor 2 wochen hatte ich einen Ultraschall beim Internisten er meinte alles bestens außer paar minimale polypen im leber die sehr harmlos sind und alle jahre vorsichtshalber kontrolliert werden sollen. Blutergebnisse auch gut. Aber das problem ist, das man einige organe im Bauchultraschall nicht sieht. Und das macht mir angst weil ich so viele probleme mit meinen magen darm habe.

@Schlaflose ich habe es aber parallel also beides zusammen. Ganz schlimm ist aber dieses aufstoßen. Bestimmt richtig oft am tag, sehr oft sogar. Blähungen meistens nach dem Essen, trinken.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore