App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von sony544:
reicht das nicht ins Krankenhaus zu fahren? Habe tierisch angst vor Magen oder Darmkrebs…

Wenn es danach geht, müsste ich mein Leben im Krankenhaus verbringen
Die würden jetzt am Wochenende bzw. vor den Feiertagen sowieso nichts machen, es sei denn du hättest schlimme Schmerzen und wärst somit ein Notfall. Langfristig kannst du eine Magen-Darmspiegelung machen lassen, wenn dich das beruhigen würde.

@Schlaflose und was meinst du? sind meine ängste bzg meiner Symptome gerechtfertigt? oder übertreibe ich einfach?

A

Aufstoßen ohne ende ich bin echt verzwifelt

x 3

Zitat von sony544:
@Schlaflose und was meinst du? sind meine ängste bzg meiner Symptome gerechtfertigt? oder übertreibe ich einfach?

In meinen Augen sind sie nicht gerechtfertigt und du übertreibst
Aber das ist bei Hypochondern einfach so.

@Schlaflose danke, gut das du mich verstehst am besten hätte ich mir einen treff mit den interessierten forum mitglieder gewünscht zum austauschen und gegenseitiges zuhören. Es tut mir echt gut meine ängste, sorgen zu schreiben und gleichgesinnte zu finden. Ich fühle mich ernst genommen und auf meine fragen gibt es auch antworten. Mein Mann versteht mich nicht so gut bzw er kann es nicht so nachvollziehen, weil er garnicht so wie ich tickt und sehr gelassen ist.

Zitat von sony544:
Es tut mir echt gut meine ängste, sorgen zu schreiben und gleichgesinnte zu finden.

Naja, eine Gleichgesinnte bin ich nicht Ich war noch nie hypochondrisch. Aber in den 13 Jahren, die ich im Forum bin, habe sehr viel darüber erfahren, wie Hypochonder sind.

Ich denke auch nicht dass du da ins Krankenhaus musst. Ich denke es ist alles eine Reaktion auf den Stress den du durch die Ängste hast.
Sobald ich nervös bin schlägt meine Verdauung sofort an. Ich hab dann wahnsinnig viel Luft im Magen und muss immerzu aufstoßen. Das drückt dann auch alles in Brustkorb und fühlt sich echt beängstigend an. Oft kriege ich auch Durchfall. Fällt mir auch schwer damit zurecht zu kommen. Wenn du deine Ängste in den Griff bekommst wird das aber auch wieder besser. In der Zeit kannst du einfach ein bisschen mehr Schonkost essen.

@kedici hast du dieses aufstoßen ständig?

Aber es gibt sehr gute Mittel dagegen die schnell helfen. Als Beispiel Lefax.

@sony544 also ich muss schon generell viel ausstoßen aber es gibt Phasen wo es eher auf normalem Niveau ist und dann Phasen wo es richtig schlimm ist. Wenn ich halt nervös bin. Ich vermute auch vielleicht ne kleine Lebensmittel Unverträglichkeit oder sowas die das verschlimmert aber ich weiß nicht genau was.

@Schlaflose dann muss ich aber echt sagen, dass du mit hypochondern gut zurecht kommst und auch richtig gut kommunizieren kannst. Nicht jeder hat emphatie für uns, du aber schon

@sony544 ich glaube auch, dass deine Ängste übertrieben sind und ich würde nicht ins Krankenhaus fahren. Die können da eh nichts machen aktuell. Wie schon geschrieben, kann man nur ne Spiegelung machen, mehr nicht.

Ich kann dich aber gut verstehen. Ich hab auch manchmal Sorge, was dieses aufstoßen sein könnte… aber wenn es was schlimmes ist, macht sich das doch nicht nur durch Aufstoßen bemerkbar. Sondern Verstopfung, Blut im Stuhl oder Ähnliches. Also mach dir nicht so viele Gedanken. Was akutes ist das nicht und manchmal ändern sich körperliche Dinge einfach… früher hätte man das vielleicht nicht wahrgenommen aber wenn Ängste da sind schon. Der Körper ist halt keine programmierbare Maschine.

@Kirschblütex ja du hast recht. Mein magen darm takt spielt gerade verrückt. Seitdem meine krankheitsängste angefangen haben reagiert dementsprechend mein magen darm sehr streng darauf. Wenn ich aber wüsste das die im Krankenhaus eine Magenspiegelung machen würde ich trotzdem hinfahren und meine ängste stoppen. Mit diesem ungewissen füttere ich die leider nur. Und das macht alles nicht besser. Aufstoßen mit magen darm probleme erlebe ich anscheinend in richtigen stresssituationen genauso wie jetzt zb. Das hab ich aber gut seit 2 wochen. Erst hat alles angefangen von Nagelkrebs dann Hautkrebs und jetzt diese Geschichte. Oh man das ist schrecklich es hört kaum irgendwo auf. Wobei ich sagen muss, dass ich gesundheitlich schon gut abgecheckt bin.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore