Vielleicht wäre es sinnvoll sich nicht nur auf das Auge zu fixieren. Ich habe ähnliche Probleme wie du, öfter mal leuchtende Punkte die einige Minuten vorhanden sind, Lichtblitze oder unscharfe Flecken, aber auch hin und wieder so ein Flimmern wie du beschreibst. Bei mir sind die Augen aber komplett in Ordnung bis auf meine Hornhautverkrümmung
Klar wenn man etwas sieht denkt man immer sofort an die Augen, aber es gibt dutzende Ursachen die infrage kommen könnten. Bei Verspannungen (Nacken) oder HWS Probleme sind zum Beispiel sehr oft auch die Augen beteiligt. Gibt es bei dir solche Probleme? Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit das die Durchblutung der Augen nicht immer optimal ist oder der Blutdruck zu Hoch/Niedrig ist. Daneben gibt es leider auch noch viele Neurologische Ursachen wie Migräne, Epilepsieformen, Stress, Nerven und noch vieles weitere.
Wenn der Augenarzt also nichts findest wäre ein Rundum Check denke ich mal eine gute Sache. Je nach Alter bezahlen das auch die Krankenkassen.
Auf der anderen Seite ist unser Körper ein Wunderwerk bei dem manchmal auch irgendwas nicht richtig funktioniert ohne das es eine Ursache dafür gibt. Es ist eigentlich erstaunlich das ein Mensch im allgemeinen so fehlerfrei funktioniert
06.09.2017 01:14 •