Zitat von moo: Weshalb einen Magensäurehemmer wenn kein Magensäurewert gemessen wurde? Bedenke, dass bei zu wenig Magensäure die gesamte Verdauung bereits mittelfristig dysfunktional wird.
Ich neige immer wieder bei Psychischen Stress zu Magenschmerzen und reagiere bei Angst mit
Reizdarm. Ich nehme seit 3 Tagen das Pantoprazol PUREN 40 mg, vom Gastroenterologen ver-
schrieben, bei mir wurde eine Magenspiegelung vorgenommen und ich habe eine Magen-
schleimhautentzündung. Habe eine Woche das Pantroprazol da liegen gehabt, weil ich auch
eine Mediangst habe. Viel Blähungen, Blähbauch und Druckgefühl, was schon sehr belastend
ist...esse nur Lebensmittel die möglichst basisch sind und trinke Kamillentee und Anis-Fenchen-
Kümmeltee..
Jetzt esse ich Amaranth- oder Kamutbrot aus dem Bioladen, ist leicht bekömmlich, eiweißreich
und glutenfrei und es sättigt. Ist zwar teurer aber das ist es mir wert..
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner Internistin und werde das noch einmal ansprechen,
wie ich weiter vorgehen soll. Interessant ist der Test des Magensäurewertes. Hat mich bisher keiner
darauf gebracht ...
08.11.2021 13:02 •
x 1 #22