App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr,
komme gerade völlig aufgewirbelt vom Hausarzt. Hatte ja vor 3 Wochen 1 Tag lang Durchfall und seitdem immer im Liegen/Sitzen Gliederschmerzen,die mal mehr mal weniger sind. Im Internet habe ich gelesen dass Durchfall mit anhalten Gliederschmerzen ein Risiko für eine Herzmuskelentzündung sein können.
Jetzt bin ich am Montag zum Arzt und aufgrund meiner Herzneurose hat meine Ärztin vorsichtshalber Blut abgenommen ( Entzündungswerte und NT-pro BNP), wollte noch Troponin aber sie meinte das wäre nur bei Herzinfarkt entscheidend. Außerdem wollte sie noch dass ich ein Langzeit EKG mache. Heute wurde mir das EKG abgemacht und das Blutbild in die Hand gedrückt. Die Arzthelferinnen haben erst getuschtelt und meinten dann das passt schon. Dann hat ich gesehen dass der NT-Pro BNP Wert erhöht ist. Eine Arzthelferin meinte deshalb hat man ja das EKG gemacht, ich meinte aber das war ja Montag noch gar nicht da. Die andere meinte ich hätte eh nächste Woche einen Termin bei der Ärztin und wäre es schlimm hätte sie sich schon bei mir gemeldet.
Jetzt bin ich natürlich als Angstpatient total verängstigt. Im Mai war der Wert bei bei 86 und 2 Monate später jetzt auf 143! Und meine Ärztin meitne am Montag noch dass das Blutbild eh unauffällig sein wird, da es im Mai auch so war und so schnell ändert sich kaum was. Ich hab natürlich gegoggelt und da steht dass in meinem Alter (35) der Wert meist unter 100 ist und bei älteren auch bis 125 geht und alles drüber wäre eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Herzschwäche.
Bin jetzt voller Panik zu einer Apothekerin da ich nicht weiß wenn ich sonst fragen soll und die meitne der Wert wäre bestimmt verfälscht aufgrund von Stress, unbemerkten Corona etc.
Hattet ihr schon mal einen erhöhten NT-pro BNP oder Erfahrungen damit? Am Wochenende wollte ich eigentlich seit langem mal wieder einen Shoppingtag mit einer Freundin machen, worauf ich mich schon sehr gefreut habe, aber jetzt habe ich Angst dass ich dann einfach umfliegen könnte *hilfe*
Danke schon mal für eure Antworten!

03.07.2024 12:05 • 03.07.2024 #1


1 Antwort ↓

Da hilft nur eines, erneut den Hausarzt kontaktieren und nachfragen. Bloß nichts Googlen.
VG




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore