habe heute ein neues Thema anzusprechen. Ich bin 27 Jahre und habe wieder meine Hirngespinste. Ich habe seit dem ich klein bin sehr sehr viele Muttermale am Körper und es kommen ständig neue dazu. Ich muss gestehen ich war früher sehr sehr fahrlässig was meine Haut betrifft bin auch vor paar Jahren 2-3 Jahre lang ins Solarium jeden 2x Tag gegangen. Jetzt wo ich meinen kleinen Sohn habe, habe ich fast jeden Tag Angst dass mir etwas zustoßen könnte bzw eine Krankheit bekomme die ich schon früher verhindern hätte können. (Leider waren/sind meine Eltern nicht wirkliche Arztgänger und haben das auch bei mir bisschen vernachlässigt) Heuer habe ich zum 1x mal den Gang zum Hautarzt getätigt und hatte panische Angst vor einer Hautkrebs Diagnose und hatte auch Tagelang davor geweint. Der Tag rückte näher und ich konnte es kaum erwarten. Beim Arzt drinnen habe ich meinen Körper frei gemacht er hat sich von der Fußsohle bis zum Kopf alles mit einer Lupe angeschaut und gemeint alles ist gut warum ich so Angst habe?
Ich so naja ich war noch nie bei einem Check habe viele und auch meiner Meinung nach Auffällige Muttermale und man hört nicht zum ersten mal dass junge Leute an Hautkrebs erkranken. Er so ja das stimmt es kann immer was sein aber sie sind ja noch jung ich kann in 2 Jahren gerne wieder kommen. Jedoch ich habe so ein ungutes Gefühl ich war so erleichtert aber konnte es gar nicht glauben dass nicht mal 1ner für ihm auffällig war. Habe mal vor Jahren eines entfernen lassen auf der Nase wegen der Optik das wurde eingeschickt und es war auch nichts aber es war auch nur ausstehend und knubbelig mehr nicht. Ich weis von Rezessionen dass dies ein sehr guter kompetenter Hautarzt ist und habe schon sehr viel gelesen dass bei solchen Kontrollen sofort schwarzen Hautkrebs bei Patienten entdeckt hat drum bin ich auch zu ihm gegangen und habe die längere Wartezeit in Anspruch genommen aber ich habe jeden Tag Angst, jeden Tag respekt vor der Sonne obwohl ich der totale Sommermensch bin. Gehe natürlich nicht mehr oder kaum ohne LSF raus und mache keine Sonnenbäder mehr. Zur Beruhigung werde ich nächstes Jahr wieder hingegen aber jedes Mal wenn ich meine Muttermale anschaue denke ich alle haben sich über Nacht irgendwie verändert .
06.08.2019 10:38 • • 08.08.2019 #1