Pfeil rechts
4

K
Hi,

ich war letztes Wochenende bei einer Tv Aufzeichnung, wo meine Lieblingssängerin bei ist. In ca. 5 Wochen ist ein Konzert von der Sängerin, wo ich auch hingehe und mich schon sehr drauf freue.

Zwei Wochen vor dem Konzert (Ende Juli) findet nochmal eine Tv Aufzeichnung statt an zwei Tagen von der Show. Das ist dann nochmal was anderes. Es geht ums singen.

Würdet ihr dahin gehen oder nicht? Mir geht es eher darum, dass ich mich nicht mit irgendwelchen Krankheiten anstecken möchte bei der Aufzeichnung bzw. in der Bahn etc. Nicht, dass ich nachher nicht zum Konzert kann.

Ich weiß, dass man sich immer und überall anstecken kann. Ich habe Emetophobie und das macht es nicht besser. Wasche mir oft die Hände und desinfiziere die und versuche mir nicht oft ins Gesicht zu packen.

Und ich müsste alleine fahren mit der Bahn (3 Stunden) und an einem Tag alleine ins Hotelzimmer, aber könnte ins gleiche Hotel wie drei anderer Fans, wobei ich nur eine davon kenne und am nächsten Tag könnte ich mit der, die ich kenne, zusammen in ein Zimmer. Mit der habe ich schon öfter geschrieben, aber erst letzte Woche getroffen. Würdet ihr das machen?

Ich würde gerne hin, hab aber Sorge wegen Ansteckung und alleine fahren, weil ich das noch nie gemacht habe.
Oder ist es generell übertrieben dann nochmal hinzufahren, weil ich ja schon da war?

Was würdet ihr machen?

11.07.2024 07:58 • 13.07.2024 #1


31 Antworten ↓


-Hedwig-
Fährst du nicht lässt du die Angst gewinnen. Willst du frei sein, dann fahre

11.07.2024 08:00 • x 3 #2


A


Angst vor Ansteckung und deswegen verzichten?

x 3


K
Das stimmt. Eigentlich muss man sich seiner Angst stellen. Und mit fast 30 muss man sowas auch mal alleine machen. Nachher ärgere ich mich.
Würdest du dir denn das Zimmer mit der Bekannten teilen für eine Nacht?
Oder ist das übertrieben nochmal hinzufahren, weil ich ja schon da war?

11.07.2024 08:03 • #3


Luce1
Zitat von Krissi1994:
Würdest du dir denn das Zimmer mit der Bekannten teilen für eine Nacht?


Meinst Du wg Ansteckung ?

11.07.2024 10:33 • #4


K
@Luce1 Ja, aber auch generell, weil ich sie ja noch nicht so gut kenne.

11.07.2024 10:46 • #5


Luce1
@Krissi1994 Ich persönlich würde es nicht machen, aber nur weil ich meine Ruhe liebe.
Und vor allem wenn ich die Person nicht richtig kenne, no thank you

11.07.2024 10:50 • #6


K
@Luce1 Also generell nicht hinfahren oder ein eigenes Zimmer nehmen?

11.07.2024 11:22 • #7


Luce1
@Krissi1994 ich persönlich (!) würde mir ein Eigenes nehmen, aber ich bin ich und Du bist Du

11.07.2024 11:49 • #8


Luce1
Wg Ansteckung: kann Dir überall passieren

11.07.2024 11:50 • #9


K
@Luce1 Es gibt halt in den Hotels in der Nähe nur noch Doppelzimmer und das ist für eine Person natürlich recht teuer.

11.07.2024 13:05 • #10


K
@Luce1 Ich weiß. Aber da könnte es natürlich eher passieren als wenn ich Zuhause bleibe.

11.07.2024 13:06 • #11


M
Ich würde auf jeden Fall hinfahren und, wenn du es dir leisten kannst, das Zimmer alleine nehmen, damit du bei Ängsten einen Rückzugsort hast.
Da ich keine Ängste bezüglich Infektionskrankheiten habe, würde ich mir auch das Zimmer teilen. Es kann ja super schön sein am Abend mit der Person das Konzert Revue passieren zu lassen und bis spät über die Sängerin fachsimpeln.
Eine Sängerin schon mal gesehen zu haben, ist definitiv kein Grund um nicht nochmal hinzugehen: ich würde meine Sänger*innen 1000 mal sehen können und es wäre jedes Mal ein Fest.
Mich würde sehr interessieren um welche Sängerin es geht

11.07.2024 15:54 • #12


Liat
@Krissi1994 Hallo, ich bin auch sehr vorsichtig seit es Corona gibt. Leider gibt es ja jetzt grad im Sommer auch eine Welle. Aber im Winter ist es deutlich schlimmer und irgendwann muss man ja auch leben. Also würde ich wahrscheinlich trotz des geringen Risikos fahren, wenn ich wirklich Lust habe. Im Winter bleibe ich dann eher wieder zuhause.

11.07.2024 15:59 • #13


K
@Mitgefühl Das wo ich hingehen würde, wäre eine Tv Aufzeichnung. Und 12 Tage später ist das Konzert von der Sängerin, die als Coach in der Show dabei ist.
Es ist Yvonne Catterfeld.

Ich bin halt auch noch nie alleine gereist bzw. war alleine im Hotelzimmer.
Aber selbst wenn die andere sich irgendwo anstecken würde, dauert die Inkubationszeit ja meistens 2 Tage. Und man ist ja am meisten ansteckend, wenn man Symptome hat.

Einerseits möchte ich dahin um mich meiner Angst zu stellen und weil sowas nicht oft wieder kommt, andererseits habe ich Bedenken und Angst. Gerade auch, weil ich unbedingt zum Konzert möchte. Aber selbst ich nicht zur Aufzeichnung gehe, könnte ich mich noch woanders anstecken. Aber ich war ja auch schon bei Aufzeichnungen, deswegen weiß ich nicht, ob es übertrieben ist nochmal hinzugehen.

11.07.2024 16:37 • #14


SilentRoG
Zitat von Krissi1994:
@Luce1 Ich weiß. Aber da könnte es natürlich eher passieren als wenn ich Zuhause bleibe.

Das ist ein Trugschluss. Beim Backer, Supermarkt oder in der Schlange auf dem Markt kannst du dir genau so alles einfangen. Davon würde ich es nicht abhängig machen.
Eher von den Finanzen. Mir wäre es das Doppelzimmer alleine wert. Da hat man seine Ruhe.

11.07.2024 16:50 • #15


M
Wie schön ️ aber ein Konzert ist doch was ganz anderes als wenn die Sängerin als Coach bei einer Fernsehshow ist. Das ist definitiv nicht übertrieben.

11.07.2024 18:39 • #16


K
@Mitgefühl Deswegen bin ich ja am überlegen, ob ich nochmal zu der Aufzeichnung gehen soll. War ja schon bei 4 Aufzeichnungen dabei.

Ich möchte nämlich gerne zum Konzert und das ist mir natürlich wichtiger. Deshalb habe ich ja Sorge, dass ich mir da in Berlin irgendwas einfange und deshalb vielleicht nicht zum Konzert kann.
Ich weiß es nicht.

11.07.2024 18:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@SilentRoG Das stimmt. Aber in Großstädten sind natürlich viel mehr Leute unterwegs als in einer kleinen Stadt.

Ich weiß es einfach nicht.

Eigentlich ist es eh übertrieben, wenn ich da nochmal hinfahre. Ich war ja schon bei 4 Aufzeichnungen.

11.07.2024 18:46 • #18


SilentRoG
Zitat von Krissi1994:
@SilentRoG Das stimmt. Aber in Großstädten sind natürlich viel mehr Leute unterwegs als in einer kleinen Stadt. Ich weiß es einfach nicht. ...

Deine Sache, ob du da ein drittes oder zehntes Mal hingehst.
Du kannst dich nur egal wo anstecken. Deswegen würde ich da nichts drauf geben. Das Leben ist „gefährlich“.
Und wir leben es trotzdem, weil alles andere keine Option ist.

11.07.2024 21:18 • #19


K
@SilentRoG Also würdest du es trotzdem machen? Vielleicht ist es ja auch eine Chance für mich etwas zu tun obwohl man Angst hat. Wenn ich es geschafft habe, bin ich bestimmt stolz auf mich.

12.07.2024 07:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel