App im Playstore
Pfeil rechts
5

mit geschlossenen augen auf einem Bein stehen, ich habe oft schwindel und wollte vorhin so aus jux die augen zu tun beim einbeinstand. Ich kann es nicht- ich kippe weg und das hat panik ausgelöst. Ich denke das kann jeder ausser ich (mein Umfeld)

was meint ihr?

26.08.2024 22:28 • 27.08.2024 #1

9 Antworten ↓

Ob das jeder kann, wer weiß. Aber was ist das Problem, wenn du es nicht kannst?

A

Auf einem Bein stehen mit geschlossenen Augen geht nicht

x 3

Zitat von oceantouch:
mit geschlossenen augen auf einem Bein stehen, ich habe oft schwindel und wollte vorhin so aus jux die augen zu tun beim einbeinstand. Ich kann es nicht- ich kippe weg und das hat panik ausgelöst. Ich denke das kann jeder ausser ich (mein Umfeld) was meint ihr?

Ich denke kaum, dass das überhaupt jemand schafft. Die Augen spielen ja eine große Rolle beim Gleichgewicht. Selbst bei geöffneten Augen fällt schon so einem es schwer, das Gleichgewicht zu halten. Bei geschlossenen geht da quasi gar nichts.

@Lerchen guten morgen danke für deine Antwort.

ich hab sonst schon oft schwindel und hab das gestern mal probiert und dann auch in meinem umfeld gefragt die können das alle ohne grösseren probleme.

seit ich das versucht habe ist mir sehr schwindlig und ich kanns nicht einschätzen mehr und hab angst das es nie mehr weg geht.

Guten Morgen Oceantouch. Kannst du mit geschlossenen Augen und ausgestreckten Armen auf der Stelle treten? Wenn nicht solltest du einen HNO aufsuchen. Dann könnte etwas mit den Ohren nicht stimmen. (Eigene Erfahrung) Auf einem Bein mit geschlossen Augen wird es so ziemlich jedem schwindelig. Nur geben viele die nicht unter Ängsten leiden da überhaupt nichts drauf weil man das eigentlich gar nicht können muss. Wir sind ja keine Störche.

@oceantouch Es gibt Tausend Möglichkeiten sich selbst kirre zu machen, das ist eine davon.

Übrigens ist das Gleichgewicht ebenso Trainingssache wie starke Muskeln.

Das Gleichgewicht kann man trainieren, auch kann man was gegen den Schwindel machen, hier z.B. eine Übung
https://www.ratgeber-schwindel.de/uebun...im-stehen/

Keine Panik, ich habe es (zunächst) auch nicht geschafft. Und ich bilde mir ein, einigermaßen trainiert zu sein. Jedenfalls für mein Alter und meine Konstitution. Als Fußballer kann ich eigentlich ganz gut auf einem Bein stehen (und das andere seitlich anheben/anwinkeln). Bei geschlossenen Augen aber fängt sofort das Wackeln an.

okei, ja mir wird gleich total schwindlig und übel. keine ahnung. hab mich da auf jedenfall total reingesteigert.

liebe grüsse

Hallo oceantouch,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Schwindel auch mit geschlossenen Augen

Angst, Mit geschlossenen Augen gerade Linie gehen

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore