App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich hatte vorhin einen Hustenanfall und mir selbst auf die Brust geschlagen, war nicht fest, aber im Nachhinein habe ich mich daran erinnert, dass man durch einen Schlag auf die Brust einen Herzstillstand erleiden kann. Das ist jetzt ca zwei Stunden her. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Nacht was davon merke bzw eben nicht mehr merke, weil ich daran st*rb*?
Bitte um schnelle Antworten! Google macht mich nur zusätzlich bekloppt.

26.10.2024 19:00 • 29.10.2024 #1

4 Antworten ↓

Um gottes Willen hab keine Angst
Dir passiert nichts
Sonst wäre die Menschheit schon lange ausgestorben

So schnell bekommt man keinen herzstillstand ganz sicher nicht

A

Auf die Brust geklopft wegen Husten - Herzstillstand?

x 3

Mach dir keine Sorgen
Gerade Fußball geschaut und da haben einige einen ganz schön festen Ball mit der Brust angenommen, die werden definitiv morgen wieder auf dem Platz stehen, da ist dein kleiner Klopfer auf der Brust nichts gegen

Es stimmt, es ist unter sehr (!) ungünstigen Umständen möglich, durch einen Schlag auf die Brust einen Herzstillstand zu erleiden. Da muß der Schlag genau richtig platziert sein, stark genug sein und in der richtigen Millisekunde erfolgen.

Die Wahrscheinlichkeit, bzw. das Risiko ist aber ganz minimal.

Aber wenn es passiert, passiert es sofort und nicht nach zwei Stunden oder in der Nacht oder ein halbes Jahr später.

Hallo DasLebenIstBunt,

weitere interessante Themen findest du hier:

Herzstillstand durch Schlag auf Brust?

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore