App im Playstore
Pfeil rechts

dann versuche mit Salbeitee 2 Tage zu spülen, ohne Selbsttest natürlich, du willst ja keine Zungenakropatin werden oder?
Dann wird es sich sicher wieder beruhigen und wenn du nicht damit aufhörst, komme ich bei dir vorbei und montiere dir alle Spiegel ab

Eine Frage, presst du mit den Zähnen? Des weiteren sind die ständigen Zungenbewegungen, die du sicher machst um zu fühlen und zu tasten dafür verantwortlich das du Verspannungen in der Mund/Hals und Zungenmuskulatur hast. Dadurch wiederum entstehen Sensibilitätsstörungen wie Fremdkörpergefühl im Mundraum/Hals und Taubheitsgefühl sowie Kribbeln.
Du must es schaffen nicht ständig zu kontrollieren. Die Zunge und wenn, das Pressen der Zähne beobachten und abstellen. Es geht, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Die Sache Mund ist besser geworden bei mir. Ich kontrolliere einfach nicht mehr, schon lange.
Alles was in deinem Mund ist gehört dahin, ob größer oder kleiner, egal. Bei der Somatisierungsstörung ist es an der Tagesordnung das die Mundschleimhaut und die Zunge an Entzündungen leiden, ausgelöst durch den immensen Stress den man sich macht. Das sind die Auslöser in Kürze für deine Probleme.

A


Auf die Backe gebissen ?!

x 3


Es sind also wie immer die Gedanken die alles auslösen und das kontrollieren was ein gesunder Mensch nicht macht.

Es gibt Tage da glaube ich auch das das alles vom Kopf kommt aber dann kommt was dazu und ich werde verrückt ! Und vor allem das da plötzlich was weh tut macht mir Angst ... Das kann ich mir nicht erklären

Ich Strecke meine Zunge immer so weit seitlich raus das ich in die Ecke der mandel und zunge gucken kann ... Ob das daher kommt ?
Ich kann den Kreislauf einfach nicht unterbrechen das macht mich heute traurig

Na sicher, wenn du den Arm überbelastest, hast du auch Schmerzen und einen Muskelkater, bei der Zunge ist es nichts anderes! Ist ja auch eine Muskulatur!

wenn du den Kreislauf nicht unterbrichst, alles gibst das kontollieren abzustellen, wird es auch nicht aufhören. Du mußt anfangen Vertrauen in dich und deinen Körper zu bekommen. Stell dir vor alle Menschen würden ständig ihren Mundraum kontrollieren. Hast du das schon mal beobachtet. Sicher nicht. Also, klarer Fall von Kopfsache und nur daher, denn alle Symptome sind zurückzuführen auf dein Verhalten.

Ich wünschte manchmal ich würde meine Angst nur auf den Mund projezieren, bei mir ist es der gesamte Körper, total anstrengend Aber der Leidensdruck scheint ja genauso groß zu sein. Habt Ihr dann auch Angst das mit den Zähnen was sein kann? Oder nur Mandeln, Zunge usw.?

Ich würde mal psychisch forschen: Der Mund steht ja für sprechen, schlucken, stumm bleiben. Also was musste man in letzter Zeit schlucken was man nicht wollte, wo hat man sich nicht richtig mitteilen können, oder wo hast Du krampfhaft draufgebissen?

LG

Mattes das hast du super erklärt !

Danke

Nein mit den zähnen hab ich keine Probleme noch nie gehabt ...

Ich hoffe ich komme raus aus dieser Sache .....

Ich wünsche Dir das Du da raus kommst, Du schaffst das schon
Ich hatte mal eine längere Phase, da hatte ich alles auf meine Zähne projeziert, ständig geguckt ob die Zähne wackeln, Angst das ich richtig große Eiterbeulen an den Zähnen bekomme Aber die Zähne waren nicht so schlimm wie der Hirntumor

LG

Oh hirntumor war meine einstiegsangst ! Die schlimmste Zeit in meinem Leben !

Ist das heftig? Ich hab das erste mal mit 25 Jahren einen gehabt, lebe immer noch! Kommt aber leider immer wieder.
Blöde Panik.

LG

Ich verstehe das sehr gut ... Das ist wirklich fies ... Das hatte ich nur einmal über Monate will das nie wieder !

Gesten war ein guter Tag hab noch echt zusammengerissen ... Nachts würde ich wach plötzlich wieder die Schmerzen bis ins Ohr wenn ich den Hals gestreckt hab ... War dann wieder weg ... Heute hab ich wieder angst und gucke ständig ... Dieses Gefühl da ist was dicke geht einfach nicht weg ...


Die stelle auf der anderen Seite wo ich dachte ich hätte drauf gebissen ist natürlich fast weg

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore