hallo raphaela,
das kenne ich nur zu gut, habe mich deswegen auch zwei jahre lang verrrückt gemacht.
ich hatte vor gut zwei jahren immer druck im rechten unterbauch, darmgeräuche waren lt. arzt alle okay aber mir hat das keine ruhe gelassen, dann wurde eine darmspiegelung gemacht alles okay. dann hatte ich eine zeitlang ruhe, aber zwischendurch natürlich immer wieder andere krankheiten, die natürlich keine waren, deswegen sind wir ja hier in diesem forum, du weißt, was ich meine. so weit so gut dann wieder schmerzen im linken unterbauch habe nur noch meinen stuhlgang beobachtet, hatt auch morgens angst zur toilette zu gehen. wenn ich einen tag mal nicht konnte brach eine welt zusammen, habe dann abführmittel genommen. also es war schrecklich, das waren alles nur meine gedanken. es ging dann sosweit, dass ich morgens, wenn ich auf dem klo war kein licht mehr angemacht habe und auch nicht mehr nachgeschaut habe wie die konstistenz war oder welche farbe. dass ging dann eine zeitlang gut dann war ich wieder so fertig nochmal darmspiegelung wieder ohne befund bis auf zwei kleine polypen und hämorrhoiden. also sollte ich mir keine gedanken machen es wäre alles okay sagte der arzt.
habe aber trotzdem weiterhin alles im auge behalten immer wieder abführmittel der ewige kreislauf. vor einigen wochen dann hatte ich ziehen auf der wange und im hinterkopf. arzt sagte erst kommt vom halswirbel aber das ging nicht weg dann war ich vor zwei wochen wieder beim hausarzt jetzt meint er das könnte ein nerv im gesicht sein, hab vergessen wie er heißt, das würde über die wange bis in den kopf ziehen. er hat mir jetzt tabletten verschrieben, die soll ich nehmen, habe gestern angefangen ich sollte am ersten tag morgend mittags und abends eine nehmen, wenn das nicht reichen würde am nächten tag auf jeweils zwei erhöhen. gestern haben mir die tabletten nicht geholfen heute habe ich angst sie zu nehmen, da ich denke die helfen ja doch nicht und ich habe was ganz ganz schlimmes.
ich hatte im vergangen jahr schonmal ein ziehen im hinterkopf habs abklären lassen beim neurologen war alles okay der schmerzen haben aufgehört. auch das ziehen auf der wange hatte ich im vergangenen jahr schon einmal war damals bei zahnarzt damit, er hat gerönigt und abgetastet alles okay zwei tage später hab ich nichts mehr gespürt.
ich wollte nur damit sagen, dass mit meinem stuhlgang jetzt alles okay ist, weil ich ihn nicht mehr beobachtete, bin jetzt voll mit meinem kopf und wange beschäftigt. was sagt ihr dazu?
also raphaela ich sitze jetzt auch hier und bin verzweifelt aber ich versuche mich wieder aufzurappeln. nehme gleich meine tabletten und wenn sie nicht helfen dann helfen sie eben nicht. soweit bin ich jetzt.
wird schon wieder werden.
ich wünsche dir alles liebe und denke dran du bist nicht allein mit deiner angst siehst ja wie es allen hier geht.
wir müssen uns von dieser angst frei machen. ich rede mir das jeden morgen ein und denke es wird schon klappen.
du kannst wirklich beruhigt sein, wenn bei der spiegelung nichts gefunden wurde ist da auch nichts. glaub mir das bitte.
lg mohnblume
11.12.2008 09:56 •