App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich hab diese Attacken vor Ca 5 monaten nach einer Erkältung bekommen nachdem ich mit dem Fahrrad fuhr und ich bemamm Herzrasen ,Atemnot .ein Kribbeln im Hinterkopf und schwindel ich hab gedacht ich mach es alle.
Die Ärzteodysee ging los von HNO bis Kardiologen alles durch alles ohne befund. Mein Herzrasen ging weiter die Atemnot auch bis ich 2 mal den Notarzt rief und dieser mir sagte es sei Psychisch bedingt. Ja hatte mir vorgestellt das es mir genauso wie mein Vati vor einem Jahr geht ist an einem Herzinfakt verstorben.Hab auch ab und zu schmerzen im linken Arm diese kommen aber von der HWS.
LG sandra

07.10.2008 14:39 • 17.10.2008 x 1 #1


34 Antworten ↓


Hallo Sandra!

Mir geht es wie Dir! Schon seit 4 Monaten lebe ich ständig mit der Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Habe auch immer diese Symptome... linker Arm tut weh und Herzstechen. Ab und zu ein Brennen im Brustkorb. Auch ich habe schon eine regelrechte Ärzteodyssee hinter mir. Kardiologe hat mir gesagt, dass meine Pumpe vollkommen in Ordnung ist. Er vermute, HWS Syndrom. War dann auch beim Orthopäde. Und der hat es mir dann bestätigt. Daher auch diese Symptome. Aber ich denke, ich sterbe... war in der Zwischenzeit bei einem Psyiotherapeut und habe Elektroschock bekommen. Dann ging es mir gut. Jetzt sind die Symptome wieder da und ich denke, ich sterbe jeden Augenblick! Ich war damals dabei als meine Mutter einen Herzinfarkt hatte (hat sie überlebt) und irgendwo habe ich das im Hinterkopf.
Wenn Du willst kannst Dich ja mal melden.
LG
Cindy

A


Auch ich hatte Angst wegen Herzinfakt

x 3


Ja mir hat das der Kardiologe auch gesagt. Aber ich hab auch Angst.Ja hab auch mit HWS und BWs aber die Symptome kommen durch das Vegetative Nervensystem steuert auch HWS und so ich werd mir jetzt ein Termin beim Neurologen holen. Wegen der Nervenströme messen.
LG sandra

Hallo Sandra!

Manchmal denke ich, sie ist schon krass, diese Angst. Mich überkommt diese Angst meistens, wenn ich alleine bin. Für mich ist es momentan auch schlimm, wenn ich nur Geschichten von Leute höre, die einen Infarkt höre. Da denke ich immer, bitte, bitte, mir nicht erzählen.

Nun, ich war ja beim Neurologe (bin da momentan Stammgast). Beim ersten Termin wurden die Hirnströme gemessen. War alles in Ordnung. Und ich denke mal, dass es bei Dir auch so sein wird. Aber lass' es ruhig machen, da bist Du dann beruhigter. Mein Neurologe war auch der, der mir dann sagte, ich hätte eine Depri. Und die Angst vor einem Infarkt gehöre irgendwie dazu. Hat mich zwar in dem Moment beruhigt. Aber trotzdem sitzt bei mir ständig die Angst im Nacken. Auch war ich nach dem Besuch beim Kardiologen beruhigt. Obwohl ich weiß, dass mein Herz in Ordnung ist, habe ich Angst.

Ich will jetzt wieder zur Physiotherapie... denn das tat mir echt so gut und ich hatte danach keine Beschwerden und auch diese Symptome nicht mehr.

LG
Cindy

Ja die Angst nimmt dir auch keiner mir geht es genauso.

Ja, die Angst kann Dir leider keiner abnehmen.... da müssen wir irgendwie durch... Und ich weiß nicht wieviele Herzinfarkte ich schon gestorben bin.... es ist eine reine Kopfsache... trotzdem glaubt man immer, jetzt ist es soweit, oder?

Wiemacht sich das bei Dir bemerkbar?

Bei mir macht sich das so bemerkbar: aufeinmal habe ich einen ziemlichen Druck im Brustkorb, der linke Arm wird taub oder tut weh... ab und zu habe ich auch Herzrasen... Wie bei Dir?

Und bekommst du das auch aufeinmal so ohne Vorwarnung.
Aber wenn ich was am herzen hätte das hätte doch der Kardiologe gesehen oder?

Hallo Sandra! Mal kommen die Symptome ohne Vorwarnung und mal schleichen sie sich ein.... Wenn Du was am Herzen hätte, dann hätte es der Kardiologe gesehen bzw. Dir auch gesagt. Ich weiß, das beruhigt nicht sehr. Da ja die Symptome manchmal echt real sind... hatte heut' morgen schon wieder das Gefühl, dass ich sterbe. Wie sieht es bei Dir aus?

Bei mir kommt es nur ab und zu vorgestern nachmittag war mit meiner schwester und meinem Neffen nur beim Bäcker 200m weg von mir. Mit einmal laufe ich wieder so ein Herzrasen Atemnot und diese weiche gefühl in den Beinen und wie ein Kälteschauer der einen durchfährt.
Und diese komische Gefühl im Kopf.

Das mit dem Kälteschauer kenne ich. Auch ich bekomme als weiche Knie. In den letzten Tagen war mir auch öfters schwindelig. Versuchtst Du Dich irgendwie von der Angst abzulenken? Oder hälst Du es einfach aus?

Ich versuche schon mich abzulenken aber ist gar nicht so einfach. Klappt auch nicht immer. Aber nach so einer Attacke bin ich ziemlich fertig.
Hast du ein Traumatische Erlebnis gehabt?

Auch ich versuch mich immer abzulenken, klappt aber nicht immer. War damals dabei als meine Mutter einen Herzinfarkt hatte. Ich war damals gerade 19. Und ich habe mir nun all die Jahren nie Gedanken über so was gemacht. Ich kenne 3 Leute, die in letzter Zeit einen Infarkt hatte. War ja beim Arzt und erzählte ihm von allem... der mich ja auch zum Kardiologen schickte. Zur Beruhigung. Muss dazu sagen, ich nehme Blutverdünner.... also, irgendwo abgesichert. Trotzdem habe ich Angst....

Hat deine Mutti den Infarkt überlebt.? Wie alt bist Du?Und die Leute wie alt waren diese?
Man man es ist nicht mehr schön ich will wieder richtig leben.

Bin 41. Ja, meine Mutter hat es überlebt. Meine Mutter war bei ihrem Infarkt Ende 40. Ist aber inzwischen gestorben. Die eine ist 37, hat jetzt so einen Defilibrator (ist jetzt wie ein Kind), der andere Mitte 40 (hatte vorher 2 Schlaganfälle) und der andere ende 50. Mensch, auch ich möchte wieder richtig leben. Ohne Angst.... obwohl ich ja eigentlich keine Angst bräuchte wegen Blutverdünner.... Machst Du eine Therapie? Nimmst Du Medikamente?

Nein mache keine Therapie will aber eine machen. Medis nehm ich keine weil ich denke das diese Psychopharmaka nicht gut ist .Hab welche aber ich nehm sie nicht. Mir rutscht immer das Herz in die Hose bei einer Attacke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich beginne Mitte November mit einer Therapie. Und ich nehme auch ein Antidepressiva. Aber erst seit Juli. Ne großartige Wirkung haben sie noch nicht gezeigt. Mir ist es immer so komisch bei einer Attacke. Möchte einfach morgens aufwachen und alles ist so wie es mal war... hattest Du früher schonmal Probleme mit Panikattacken?

Nein bis vor einem Halben Jahr noch nie Probleme gehabt.
Wie gesagt mein Vati ist erst ein Jahr tof.

Es tut mir leid mit Deinem Vater! Ich habe diese Symptome auch erst seit Mitte Juni. Mal ging es mir einige Tage gut. Keine Beschwerden... aber momentan hat mich diese Sch.... -Angst jeden Tag im Griff.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore