App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, liebes Forum

ich muss leider noch mal schreiben und zwar habe ich seit circa einem Monat das Gefühl, als ob meine Atmung laut ist,

Aber nur, wenn ich tief ein und ausatmen also quasi wie, wenn der Doktor, ein abhört, und das, wie gesagt, nur bei offenen Mund

Ich habe das Gefühl, dass das immer lauter wird. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde. Meine Frau sagt die Atmung hört sich ganz normal an, auch beim tief ein und ausatmen. Ich habe das Gefühl, dass es immer lauter wird,

Ich habe so Angst, dass da ein Tumor in der Luftröhre oder in der Lunge sitzt,

Einiges wurde natürlich schon abgeklärt,
War auch beim HNO der hat natürlich in die Nase und in den Rachen geguckt und meinte, da ist alles okay

Kennt das jemand
es tut mir leid, dass ich so oft schreibe aber aktuell hab ich so eine Angst vor Krebs,

Gestern 12:40 • 01.03.2025 #1

12 Antworten ↓

zu ergänzen, wäre auch noch, dass mich letzte Woche ein Lungenarzt sowie zwei weitere verschiedene Ärzte abgehört haben und alle gemeint haben, dass die Lunge in Ordnung sei und man nichts hört. Ich habe aber Angst, dass man das in der Luftröhre nicht hören kann

A

Mund Atmung laut bei tief ein und ausatmen

x 3

Ich habe auch kein Drang tief einzuatmen ich mache das um die ganze Zeit zu testen ob es lauter geworden ist

@530D meinst du das zb beim tiefen ausatmen ein Geräusch entsteht?

Nein Geräusch nicht nur so vibrieren in der Brust leicht

Hat noch einer Rat

@530D
Nein, was sollam dir raten?
In diversen Themen wurde das schon besprochen.
Jetzt machst du ein neues Thema auf, wieder mit dem selben Kern dass du meinst da wäre ein tumor (warum ist vollkommen lachs).

Ärzte haben dir gesagt da ist nichts.
Diverse Untersuchung haben ergeben da ist nichts.
Du bist der Meinung, da ist doch was.

Also zu was soll man dir mehr raten als dringend an deiner psyche zu arbeiten?

Das ist jetzt das FÜNFTE Thema wo es bei dir um deine Luft, Atem Probleme und deine Krebsangst geht.

Nicht nur, dass das unübersichtlich ist, es hilft auch nicht weiter.
Bitte nutze EIN Thema als Tagebuch und wenn dir was neues zu der Thematik einfällt, schreib bitte nur noch dort rein. Das was du hier machst nützt wirklich keinem was, nicht mal dir selbst.
Weil egal was man dir sagt du sowieso nicht drauf hörst und für alles ein aber hast. Also ist halt gefühlt jeder weitere Vorschlag Perlen vor die Säue werfen, weil dir wirklich ALLES schon gesagt und erklärt wurde, du es aber nicht annimmst.

@Psychic-Team könnt ihr die Themen mal zusammen fassen und nen Tagebuch draus machen?

Hast Du mit Übungen gegen die Verspannungen und einer Ernährungsumstellung begonnen, wie im anderen Thema angeraten? Das würde nämlich tatsächlich was bringen, im Gegensatz zur Eröffnung des elfzigsten Threads zum selben Thema.

Hallo erst mal tut es mir unheimlich leid, dass ich so viele neue Themen geöffnet habe. Aber ich habe einfach so verdammte Angst vor Krebs weil ich so viele Symptome habe die passen. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. Ich wollte mich hiermit bei jedem Mitglied entschuldigen, dass ich gestört habe. Ich habe einfach nur Angst ich hab ne sechs Monate alte Tochter und habe einfach Angst, dass ich das nicht mit erlebe

es tut mir unheimlich leid. Ich wollte nur rateund dachte mir, mir kann jemand beruhigen,

Ich hab überall am Körper schmerzen weil es ist die Atemnot dann stechen in der Brust. Heiserkeit zwischendurch Kitzel husten zwischendurch Kopfschmerz und seit paar Tagen auch ganz starkem Schmerzen in der Schulter und im Rücken bei Bewegung Müdigkeit alles Symptome für Lungenkrebs versteht ihr deswegen hab ich so Angst ich kann einfach nicht mehr

Ich habe Angst, dass er schon gestreut hat der Krebs, weil im Internet steht, dass Lungenkrebsmetastasen bildet im ganzen Körper und man deswegen überall Schmerzen hat

Allerdings war vor einem Monat das Röntgenbild und das war unauffällig. Auch war mein Blut in Ordnung vor kurzem und meine Sauerstoffsättigung ist bei 100 %

Das sind alles positive Dinge aber trotzdem hab ich leider zu viel gegoogelt und da steht, dass man’s leider so nicht ausschließen kann
Ich kann einfach nicht mehr

Tut mir leid, dass ich jetzt wieder was zu den Symptomen, die ich habe geschrieben habe aber ich wollte euch nur damit sagen, was mich so sehr belastet

Mach dir keinen Kopf. Ja, ein Thema für alles wäre vielleicht besser gewesen, aber es ist jetzt auch kein Drama. Man muss es ja nicht lesen.
Du bist gut untersucht und es war alles in Ordnung! Klar, dass es dich noch beschäftigt, wenn die Beschwerden fortbestehen. Krebs wird es nicht sein, denn das hätte man spätestens bei den Untersuchungen festgestellt. Dass du Rückenschmerzen bekommst, wundert mich nicht. Die Anspannung wegen der Angst merkt der Körper irgendwo. Beschäftige dich mit deiner Tochter und erfreu dich an ihr. Du bist nicht lebensbedrohlich erkrankt und wirst sie aufwachsen sehen. Versuch dir immer rational klar zu machen, dass du dich Untersuchungen unterzogen hast und da einfach nichts ist. Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber dieser ständige Angstmodus ist auch nicht gesund.

Versuch dir was gutes zu tun und ein bisschen runter zu kommen.

Danke für deinen Beitrag. Ich bin froh, dass mir überhaupt jemand schreibt

ja das Problem ist, sobald ich mich mit meiner Tochter beschäftige. Komme hier noch schlimmere Gedanken einfach die Gedanken, dass Papa vielleicht bald nicht mehr da ist

Die Ärzte wissen, dass ich ein Hypochonder bin und deswegen habe ich auch Angst, dass sie das alles auf die Psyche schieben und das in Wahrheit was ernstes ist

Das komische ist die Symptome wechseln ständig mal fühle ich mich total schlapp dann ist es mal die Atemnot dann hab ich Magenprobleme dann ist der Husten mal besser mal schlimmer das einzige was die ganze Zeit da ist ist he Heiserkeit wie kriege ich mit Rollern weg dann ist meine Stimme wieder besser Und die Rückenschmerzen sind auch dauerhafter mal schlimmer mal besser

@Pineapplejuice nee lesen muss man es nicht. Aber es frisst hier unnötig Speicher aufm server, was für ein kostenloses forum schon fatal werden kann. Daher sollte man es nicht mit ist kein Drama abtun, wenn mittlerweile FÜNF Beiträge mit genau diesem Thema existieren.

Auch ist es anderen Mitgliedern, die dasselbe Problem haben und die anderen Beiträge lesen unfair, weil sie dort mitten im Beitrag nicht mehr weiter geführt werden. Sowas ist absolut unschön. Man sucht Lösungen, so wie @530D hier auch, findet sie aber nicht weil sich die Einträge über zig Beiträge verteilen.
Stell dir mal vor ich würde hier einfach unter irgendeinem anderen Beitrag deine Frage beantworten und du dürftest dann alle Beiträge durchsuchen um sie zu finden?!

Und dieses übertriebenw:
Ich kann nicht mehr klar denken...Also bitte. Du kannst dein Handy noch bedienen. Du kannst dir jede Menge Kram hier ausdenken und alle guten Ratschläge ignorieren und in den Wind schlagen. Gehst hier noch nicht mal auf die Frage ein ob du die Übungen mal über mehrere Wochen gemacht hast (nicht nur ein oder zwei mal und als bringt nix ab getan).
Du schaffst es ein neues Thema zu eröffnen.
Dann schafft man es auch das alte Thema zu nehmen und da weiter zu schreiben.

Und dass du weißt dass die alten Beiträge existieren, schreibst du hier ja selber:
Zitat von 530D:
ich muss leider noch mal schreiben und zwar habe ich seit circa einem Monat

Also bitte. Ich war selber in einem ganz tiefen Loch, kannst dir gern meine alten Beiträge ansehen. Aber dieses künstliche rein steigern mit ich Weiss nicht mehr was ich tue ist definitiv übertrieben.

War so im Gedanken Karussell das ich darauf gar nicht antworten konnte also Übungen habe ich tatsächlich gemacht aber es wird dadurch irgendwie noch schlimmer aber vielleicht ist es auch normal ne erst Verschlimmerung ?
Jeden falls übertreibe ich nicht ich habe wirklich Riesen Angst sonst würde ich hier nicht wie ein verrückter Scheiben

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore