Ich bin schon lange stille Leserin in diesem Forum und habe auch schon viele für mich hilfreiche Kommentare von anderen Leidensgenossen gelesen.
Laut meiner Therapeutin habe ich eine generalisierte Angststörung und Herzneurose, verbunden mit noch anhaltender Trauerphase. Ich leide seit 2005 daran, mit allem, was dazu gehört. Natürlich wurde ich seit 2005 auch regelmäßig (oft auf eigenen Wunsch) gründlich durchuntersucht.
Worüber ich hier aber noch nichts gelesen habe, mich aber sehr belastet, ist die Tatsache, dass ich häufig, ja, fast täglich, Probleme mit dem Atmen habe. Wie so eine Art Hyperventilation - ich atme ein, aber irgendwie nicht vollständig aus. Schlimmer als die dadurch resultierenden Schmerzen in der Brust empfinde ich ein rot und heiß werden der Wangen und einen Druck im Kopf und in den Schläfen. Manchmal mit, manchmal ohne Schwindel. Kalte Hände und Füße inklusive. Ich habe dann immer sofort Panik, dass ich gleich tot umfalle. Könnte dann auch sofort losheulen, wenn ich mich im Spiegel ansehe. Kennt das jemand?
Liebe Grüße und Danke für´s Lesen. Hoffe so auf Antwort!
14.05.2012 20:44 • • 19.09.2021 #1