Wenn man den Notarzt ruft, kommt der eigentlich immer. Also, jetzt im Prinzip der Krankenwagen, wenn man den Notruf wählt. Muss ja auch.
Ich unterstelle einfach mal, dass Menschen, die den Notarzt rufen in den meisten Fällen glauben, dass sie sterben oder etwas wirklich Schlimmes ist. Auch wenn sich dann im Nachhinein herausstellt, dass es vielleicht wirklich nur was Psychisches war. Das weiß man ja in diesem Moment nicht.
Mir ging es auch schon 2 mal in meinem Leben so und ich kam jedes Mal noch ins Krankenhaus zur Untersuchung oder Beobachtung. Natürlich war es mir später sehr peinlich, aber ich hatte damals Todesangst, diverse Symptome, die auch tatsächlich ein Notfall hätten sein können.
Nein, ich werfe mir nicht vor, dass jemand in der Zeit hätte sterben können, die der Krankenwagen damals bei mir bzw. mit mir verbracht hat. Da fühl ich mich jetzt echt angegriffen, das gebe ich offen zu. Den Schuh kann und will ich mir echt nicht anziehen.
@Callisto: Ok, Missverständnis. Kannte die Ärztin dich schon? Oder vielleicht hatte die wirklich Erfahrung mit Panikattacken und die Symptome waren eindeutig. Auch möglich.
26.06.2011 16:22 •