Ich würde euch gerne mein Problem schildern in der Hoffnung, dass es vielleicht jemand liest dem es ähnlich geht.
Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr. Ich hatte auf einmal das Gefühl nicht richtig Atmen zu können. Als würde man ins Leere atmen und als ob da kein Widerstand da ist. Ich ist schwierig zu beschreiben, aber dieses Gefühl war ab da ständig mein Begleiter. Dazu hatte ich ein leichtes Brennen im Brustkorb, sowie trockener Reizhusten.
Ich ging daraufhin zum Hausarzt der mit Kortisonspray verschrieb. Dieses half aber nur wenig ich benutze es aber die folgenden Monate und der Husten wurde etwas besser. Als ich beim Lungenfacharzt vorstellig wurde meinte er nur, dass soweit alles in Ordnung sei und er nichts verstellen könne. Folgende Untersuchungen habe ich bereits gemacht: Thoraxröntgen, Lufu, Asthmatest, Blutbild, Ganzkörper MRT, Herzultraschall, Hert MRT, Langzeit Ekg.
Soweit scheint alles ok nur ich fühle mich nicht gesund.
Ich habe das Spray auch seit 3 Wochen abgesetzt und bin seit dem zunehmend verschleimt in den Bronchien und habe ständig Schleim im Hals und Rachen. Außerdem habe ich oft Schmerzen im Brustbereich. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe super Angst vor einer Lungenkrankheit. Habe früher auch geraucht. Leider mit 15 angefangen und mit 31 aufgehört.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
21.04.2023 14:35 • • 24.05.2023 x 1 #1