App im Playstore
Pfeil rechts
20

Gutem Morgen @Julia90
Geht's Dir denn wieder besser?
Manchmal verschwindet es so schnell wie es gekommen ist und niemand kennt die Ursache. Könnte auch mit dem Wetter, Pollen etc zusammen hängen. Herzliche Grüße

Hallo Louis,
Danke der Nachfrage.
Es ist leider unverändert. Ich habe aber auch Momente in denen ich es nicht so stark wahrnehme, wenn ich abgelenkt bin so wie du es beschrieben hast. Hab auch gemerkt, dass mir Wärme gut tut. Wie lange hast du es schon? Ist es mit der Zeit besser geworden? Kam das während deiner Coronainfektion oder erst später?

A


Atemprobleme seit Monaten

x 3


Hi Julia, ich habe das leider auch schon länger, meine aber seit Corona ist es schlimmer geworden.
Kurzatmigkeit etc.
Es war mal ein paar Tage besser . Es könnte auch an den Schilddrüsenwerten liegen , hast Du das mal abgecheckt?
Es tut gut sich mal darüber auszutauschen.
Liebe Grüße

Du bist noch so jung Julia, bei Dir ist das sicherlich nichts wirklich ernstes. Hast Du mal einen Allergietest machen lassen , es blüht ja nun auch einiges.

Wenn Du mal Zeit hast und Lust, fahre mal nach Davos in die Schweiz. Ein wunderbares Klima, keine Milben etc. Ich war vor vielen Jahren schon mehrfach dort und es war immer sehr gut um Luft zu holen.

Blutwerte sind soweit alle normal. Allergietest steht noch aus das wollte ich noch machen lassen. Ich war 5 Wochen auf den Kanaren und das Klima dort hat mir auch richtig gut getan. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt im Sommer etwas besser wird. Hast du eine Allergie?

Die Symptome haben sich auch etwas geändert in den letzte Wochen. Dieses komische Gefühl ins Leere zu atmen habe ich zum Glück nicht mehr. Dafür aber diese Schmerzen in der Brust und diese Verschleimung.

Hi, ja ich habe Allergien. Früher ging es zuerst auf die Augen und Nase, heute ist es nur noch die Bronchien. Vielleicht sind es dir trockenen Räume im Winter, ich merke das auch immer , wenn die Luft sehr trocken ist.
Kaufe Dir mal einen guten Luftbefeuchter, der ganz feine Teilchen macht.
Ist ein Versuch wert.

Das hört sich bei Dir nach einem Infekt an, lass Dich nochmal beim Arzt durchchecken, hattest Du Corona?

Für jedes Zipperlein ist ein Kraut gewachsen, Heilkräuter aus dem Garten Gottes , von Maria Treben, ein tolles Buch.
Das wird bei Dir wieder verschwinden, so wies gekommen ist. Da bin ich mir sodas von sicher

Das hoffe ich sehr Ich hatte eine starke Bronchitis letztes Jahr evtl war es auch Corona. Ca 2 Monate später hat es angefangen mit den Beschwerden. Ich hoffe auch für dich, dass es bald besser wird

Trockene und kalte Luft tut mir auch gar nicht gut. Das mit dem Luftbefeuchter ist ein guter Tipp

Du wirst wieder gesund, das ist sicher und es steckt auch nichts ernstes dahinter . Du warst beim Arzt und er hat es überprüft. Mir geht's noch nicht so wirklich besser , ich bin ja auch schon viele Jahre durch andere Erkrankungen angeschlagen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und nicht google.de befragen. Ich denke der Luftbefeuchter wird Dein Problem beseitigen.
Liebe Grüße

Danke für deine lieben Worte. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Evtl hilft das ja auch dem ein oder anderen dem es auch so geht.

Zitat von Julia90:
Hallo ihr Lieben, Ich würde euch gerne mein Problem schildern in der Hoffnung, dass es vielleicht jemand liest dem es ähnlich geht. Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr. Ich hatte auf einmal das Gefühl nicht richtig Atmen zu können. Als würde man ins Leere atmen und als ob da kein Widerstand da ist. Ich ist ...

Kenne sowas ähnliches durch Blockaden der WS. Speziell der Übergang HWS zur BWS. Dadurch habe ich öfters diesen verschleimten Hustenreiz, Räuspern, besonders auch Nachts.
Ein Druckgefühl von der Gurgel bis zum Brustkorb, zur Zeit sogar mit Schluckstörungen.
Zuletzt war es so schlimm, das es sich anfühlte wie ein Herzinfarkt. Herz wurde untersucht.
Blockaden der gesamten WS machen mir schon ewig das Leben schwer.

Hast du auch Skoliose? Der Schleim entsteht dann weil die Lunge nicht richtig belüftet wird oder?

Hallo
Ich habe sich seit Wochen Atembeschwerden,
Ich muss die ganze Zeit tief einatmen denke aber die Luft kommt nicht an
Starker Druck auf der Brust und auch im Hals , manchmal mit Schluckbeschwerden …
Mein Magen brennt manchmal und ich hab Luft im Bauch

Es ist nur schrecklich
Im Dezember hatte ich ekg und blutabnahme alles ok

Will nicht schon wieder hin

Ich habe ständig Todesangst
Lieben Gruß
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es zur Zeit auch nicht gut. Gefühl nicht richtig atmen zu können und ständig darauf zu achten. Bin total angespannt. Was macht ihr dagegen?

Zitat von Nancy1976:
Mir geht es zur Zeit auch nicht gut. Gefühl nicht richtig atmen zu können und ständig darauf zu achten. Bin total angespannt. Was macht ihr dagegen?

Ich mache so lange irgendwelche Dehnübungen, Hüpfe auf der Stelle, Rolle auf der Faszienrolle, massiere mein Zwerchfell und mache Atemübungen bis es wieder irgendwie besser geht.

Meistens klappt das sogar

Du könntest auch mal Entspannungsübungen probieren. Autogenes Training zum Beispiel.
Je mehr man darauf achtet desto schlimmer wird es. Denke man muss irgendwie lernen, dass die Atmung von alleine funktioniert und man da nicht eingreifen muss. Das bringt dann eher alles durcheinander.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore