App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihr lieben

heute gehts mir soo schlecht....ich bekomme so schlecht luft, aber schon gestern abend teilweise net so gut.
heute ist es teilwiese so schlimm da schnürt sich mein brustkorb zusammen....hab einen dicken fetten kloß im hals u übelkeit ist auch noch dazu gekommen...
kann des am wetter liegen oder psychisch oder gesundheitlich?
ich dreh durch...es fühlt sich so schlimm an

grüße

29.06.2010 14:08 • 09.07.2010 #1

hallo ladysmile,
diese atemswege kenne ich!! das ist psychisch, ich habe schon alle ärztliche untersuchungen durch und hatte genau die selben probleme wie du.

du musst dir keine gedanken machen!versuch dich abzulenken,das hilft mir immer mit den atemproblemen!
und jaaaa, das wetter spielt dabei auch eine rolle,oder hast du vielleicht heuschnupfen oder eine allergie?
das ist ja harmlos,aber davon kann das auch kommen!

wünsch dir nur das beste!

A

ATEMPPROBLEME

x 3

hey danke für deine antwort...
also mit heuschnupfen oder dergleichen hatte ich noch nie probleme....

bin so froh das du es genauso kennst....

Hallo ,

ich hatte gestern auch Probleme mit der Luft und das Gefühl der Hals wäre wie zugeschnürt. Ich muss dabei sagen , dass es mir gestern von der Stimmung her sehr schlecht ging ( ganz viel Angst und eine tiefe Traurigkeit) und ich das Wetter auch sehr drückend empfand . Es war recht schwül , so richtig unangenehm.
Heute geht es mir psychisch sowie physisch sehr viel besser und habe keine Probleme mit dem Luft bekommen.

Gruß, Hummel

Hallo ladysmile,

mach dir kein Kopf. Ich hatte das auch schon.. Kloß im Halt, Übelkeit.. das Gefühl nen Sauerstoffmangel zu haben.. bei mir kamen noch Kreislaufprobleme und andere Symptome vor.

Ich hab mich auch durhchecken lassen, unter anderem auch Lungenvolumen. Alles in Ordnung!

Bin auch sehr anfällig für Stress. Mir hilft es dann immer mich abzulenken.. am besten mit jemanden ein intensives Gespräch über ein interessantes Thema führen.

Das geht wieder weg.. einfach ruhig bleiben Wenn du dich reinsteigerst, wird's nur schlimmer.

Gute Besserung!

Oh nein Leute, ich kann nicht schafen, obwohl ich sooo müde bin. Immer wenn ich auf dem Bett liee, egal wie ich liege, ich bekomm dann keine Luft. Dann wach ich auf und versuche Luft zu schnappen, mein Gott ((( Ich hab Angst, dass mein Herz stehen bleibt und ich sterbe, ist das ein Symptom der Angst?? Oder hab ich was ernstes??

Naja ich hab das auch schon oft im Bett gehabt. Da kommt man zur Ruhe und achtet schneller auf seinen Körper.

Du kannst probieren dich aufrecht hinzusetzen und den Kopf nach hinten in den Nacken zu legen.. dann fällt einem das Atmen normal leichter. Wenn's nich funktioniert, kann's nur erst recht das Anzeichen sein, dass es von der Psyche kommt.

Es ist die Frage inwiefern du keine Luft bekommst.. ist es wie ein Asthmaanfall, oder eher so, dass du das Gefühl hast nicht richtig Sauerstoff zu bekommen?

Wenn du Angst hast, dann geh zum Azt und lass einen Lungenvolumentest machen.. dann kannst du sicher sein und das wird dich auch beruhigen.

Das Herz blibt nicht einfach so stehen und da krigt man auch nich nur Atemnot..also keine Panik!

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore