Ich werde mich einmal kurz vorstellen, vllt gibt es ja Leidensgenossen oder jemand kann mir helfen und mich beruhigen.
Kurzfassung meiner Leidensgeschichte:
Ich habe das Problem seit nun etwas mehr als drei Monaten. Alles begann zwei Wochen vor dem Umzug mit meiner Freundin (erste gemeinsame Wohnung). Ich hatte nach der ersten Umzugstour und herrichten der Wohnung Abend ein lichtes Kribbeln im Hals und das Gefühl von Sauerstoffmangel. Ich schob es auf Überanstrengung doch es blieb und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich ging also zu meinem Hausarzt der mich abhörte und auf verdacht eines verschleppten Virus ein bluttest machte. Die Ergebnisse kamen und es gab keinen Befund. Er schob es auf den stress vor dem Umzug...
Die Woche drauf war der Umzug und meine Atemprobleme wurden immer schlimmer. Ich hatte immer das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen obwohl ich nirgends eine Blockade oder so spürte. Dazu hatte ich ein starkes Globusgefühl.
In der neuen Stadt begann der Arztmarathon:
Erst beim HNO wegen Globusgefühl - ohne Befund
Ekg - ohne Befund
allgemeine Untersuchungen (Abhören etc) - ohne Befund
Blutdruck - etwas niedrig
zweiter Bluttest - ohne Befund
Röntgen der Lunge - ohne Befund
Ostheopat - etwas krumm und Schief, paar Wirbel eingerenkt, Becken eingerenkt, Verspannungen im Oberkörper (vor allem linke Seite, Magengegend verkrampft und Druck auf Zwerchfell)
Zwischenzeitlich hatte ich vermutlich eine Panikattacke mit starker Atemnot, Muskelzuckungen in der Herzgegend, innere Unruhe und starkes bitter,. Meine Freundin konnte mich beruhigen und wir sind nicht ins Krankenhaus. Ich nahm eine Lorazepam und bin nach einiger Zeit wieder schlafen gegangen.
Zum Glück habe ich sehr schnell einen Termin bei einer Psychotherapeutin bekommen und hatte auch schon die erste Sitzung, was allerdings nur bestandsaufnahme war und nur mit dem was ich schon wusste (alles psychische Symptome ohne organischen Befund, viel Ablenkung und positiv denken hilft..)
In der ganzen Zeit ist zumindest das Globusgefühl weg. Allerdings werden die Atemprobleme nicht besser und ich denke seit gut zwei Monaten nur noch an meine Atmung. Dazu dann ständige schmerzen im Oberkörper. Seit knapp einer Woche habe ich noch etwa einmal am Tag ein starkes aber nur kurzes stechen im unteren rechten Rückenbereich.
All diese Symptome machen mich echt fertig und nehmen mir die Lebenslust. Ich lebe zurzeit in ständiger Angst vor schlimmen Krankheiten oder zu sterben.
Danke an die die so lange durchgehalten haben
Wäre froh Leidensgenossen oder Hilfe zu finden.
einen schönen Abend Und Danke im voraus
17.11.2017 19:33 • • 17.11.2017 #1