Bibiblocksberg
Ich kämpfe seit Wochen mit gelegentlicher Atemnot. Ich wurde zweimalig abgehört und ein Lungenfunktionstest wurde gemacht. Alles ohne Befund laut Hausarzt. Es ist so,dass ich Anfang Dezember Druck und beklemmungsgefühle hinter dem Brustbein und auf der linken Brust hatte. Wer mag, ich habe dazu bereits ein Thema eröffnet, kann es gerne nachlesen. Mein Hausarzt meinte damals schon, die Beschwerden kommen vom Rücken.
Jetzt ist es seit 2 Wochen so, dass ich gelegentlich aus dem Nichts, das Gefühl habe, nicht richtig einatmen zu können. Alles erdrückt mich und engt mich ein. ich bekomme Panik. Meistens vergeht das Ganze nach 2-5 Minuten wieder. Hinzu kommen starke Rückenschmerzen, aber auch nur gelegentlich lageabhängig. Meine Hände Kribbeln beide, ebenso meine Beine fühlen sich schwer an.
Ich wollte wieder mit Sport anfangen, nur leider bekomme ich meistens direkt keine Luft und somit eine fette Panikattacke. Meinen Alltag kann ich gut bestreiten , ebenso auch treppenlaufen usw allerdings bekomme ich dabei des öfteren Atemnot . Ich kann nicht auseinander halten ob sie real oder psychischer Natur sein soll, was für mich eher schwer zu glauben ist. Ich habe Angst das eine Lungenembolie übersehen wird, weil jetzt auch seit geraumer Zeit diese beidseitigen Beinschmerzen dazu gekommen sind. Der Vertretungsarzt letzte Woche sagte, dass die Lunge frei ist und ich Bonbons zum befeuchten lutschen soll. Das war es.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen in meiner Aufregung. Es ist so belastend und ich weiß nicht ob es wirklich nur der Rücken sein kann? Zumal das Ganze in meinen Augen seit 6?7? Wochen bereits geht und sich nur verändert hat von Druck und beklemmungen hinter dem Brustbein und der Brust zu Atemnot. Ich empfinde meine Lippen als blau, aber meine Sättigung war immer 97-100%.
Ich nehme aktuell keine AD aber warte auf Therapiebeginn.
Ach was ich vergessen habe, ich schrecke ganz ganz oft nachts hoch mit Luftnot und blanker Panik. Vorgestern hatte ich aufgrund dessen dann eine riesen Panikattacke mitten in der Nacht und war kurz davor die Rettung zu rufen.
Liebe Grüße
13.01.2024 21:15 • • 27.03.2024 #1