App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

das ist kein wirklicher Angstthread, sondern viel mehr einer in dem ich gern wissen würde, ob jemand schon mal ähnliches hatte.

Seit meiner Lungenembolie im Mai habe ich es manchmal, dass ich in der Nacht/am Morgen aufwache und beim Ein- und Ausatmen ein Geräusch hören kann. Teilweise eine Art Quietschen, zumeist aber ein vibrieren.
Meist fühle ich mich dann auch verspannt und über den Tag verschwindet das Geräusch dann auch.
Es ist auch keine Atemnot dabei, nur manchmal das Gefühl, als würde da etwas auf den Brustkorb drücken.
Es kommt auch nicht täglich vor, aber es nervt mich langsam schon.
Beim Arzt war ich mehrfach, Lunge klingt ganz normal, Perfusionsszintigraphie im Mai war so gut es ging unauffällig.
Habe eine leichte Hausstauballergie (Allergietest von September 2022)
Ich bin wirklich ein bisschen aufgeschmissen langsam, was da noch hilft.

21.08.2024 11:11 • 21.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Zitat von matildaa:
Beim Arzt war ich mehrfach, Lunge klingt ganz normal, Perfusionsszintigraphie im Mai war so gut es ging unauffällig.

Wenn es eine ernstzunhmende Ursache hätte, hätte der Arzt es bei mehrfacher Konsultation bestimmt herausgefunden. Immerhin hat er jeden Tag seines Lebens einige Stunden mit der Materie zu tun.

A


Atemgeräusch nach Aufwachen?

x 3


@Windy Klar, das leugne ich gar nicht. Ich bin nur so genervt davon ständig aufzuwachen

Zitat von matildaa:
Ich bin nur so genervt davon ständig aufzuwachen

Von Schnarchgeräuschen, wache ich auch immer wieder mal auf, die können sich zum Teil auch so anhören.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore