Zitat von Vendetta1981:Ich würde gerne mehr darüber hören, was du denkst. Ansonsten werde ich nicht schlau aus deiner Frage.
Da müßte ich einiges schreiben, aber ...................
Woher willst du wissen,
Trigger
das innerhalb von 4 Wochen am Herzen nichts auftreten kann, wenn man beim Kardiologen war? Das ist Unsinn.
Habe schon berichtet, wie es bei meinem Familenmitglied verlief, als ein sehr schwerer Herzinfarkt kurz bevor anstand. Es wurde von Internistin Nr. 1, eine Woche zuvor erstmal auf eine Magenverstimmung getippt und Magentabletten verschrieben.
Nach einer Woche weiterer Verschlimmerung, wollte ein Kardiologe erstmal noch ein Belastungs-EKG machen, doch zum Glück kam zum gleichen Augenblick der Zweit-Kardiologe Prof. und Operateuer mit einem Patienten aus dem Behandlungsraum. Er sah das käsige, verschwitzte Gesicht meiner Angehörigen und äußerte auf den letzten Drücker: die ....... macht kein Bewegungs -EKG mehr! Sofort in den Rollstuhl mit ihr! Sie fährt auf der Stelle mit dem Krankenwagen in die Klinik und er kommt mit. Es ging um Sekunden, sonst hätte es übel ausgesehen. Ein Stent wurde augenblicklich gesetzt und während dessen ereilte sie ein sehr schwerer Infarkt, den sie ohne der Schnelligkeit und der enorm guten Reaktion des operierenden Kardiologen/Prof.nicht überstanden hätte. Es war weiterhin die ersten Wochen sehr brenzlig, doch er hat es so gut gemacht, das sie seither schon 12 Jahre gut leben konnte.
Nur soviel zum Thema, er hätte sie gleich in die Klinik gejagt.
Eine ältere Kollegin war z.B. eine Woche zuvor noch bei einer Mammografie. Es hieß alles ist in Ordnung. Nach der Woche entdeckte sie selbst einen kleinen Knoten. Ging erneut zur Untersuchung und es stellte sich heraus, das sie Brustkrebs hatte. Zwar zwar früh dran, aber immerhin wurde es entweder nicht entdeckt, oder es entwickelte sich so rasch.
03.11.2022 02:48 • #21