Ich habe bereits einige Themen erstellt, wollte aber nochmal eins gesondert für jetzige Updates zu mir und meiner Verfassung aufmachen, wo ich an sich alles immer mal wieder reinschreiben kann. Ein bisschen wie ein offenes Tagebuch.
Der Schwerpunkt meiner körperlichen Leiden sind immernoch die Atembeschwerden und mein Schwächegefühl im Sinne von Müdigkeit, Abgeschlagenheit und schneller Erschöpfung.
War am Donnerstag endlich mal bei meiner guten Hausärztin. Ich nehme jetzt wieder L-Thyroxin für meine SD-Unterfunktion. Ein Hausarzt aus einer Praxis in der Nähe, der mich wohl nicht mehr ernst nimmt, sagte ich müsse das nicht behandeln. Mit den Thyroxin-Tabletten fühle ich mich bereits jetzt etwas besser, auch wenn ich noch einschleiche und weiß, dass man immer ein paar Tage warten muss bis die Wirkung voll da ist. Einen Unterschied merke ich aber bereits.
Auch konnte ich mich in dieser Woche viel mehr bewegen als noch die Woche davor -die Psyche macht da eben sehr viel aus.
Was nach wie vor sehr schlimm ist, ost das Engegefühl im Hals mit Stimmproblemen. Heiser so richtig bin ich nicht, nur in bestimmten Tonlagen (als würde etwas die Stimme belegen). Nach Mass./ Dehnung ist das kurzfristig besser, also es ist nicht einfach so als könne ich in bestimmten Stimmlagen einfach so nicht sprechen, sondern da blockiert etwas ganz klar. Ich merke dann ja den Unterschied.
Die Atembeschwerden entstehen durch o.g. Gefühl im Hals und einem durchgehendem Beklemmungsgefühl im Brustkorb. Ich kann nicht tief einatmen bzw. Nur mit sehr viel Mühe (kann die Luft dann aber schwer halten, als wäre eine Sprungfeder in meiner Lunge, die die Luft unbedingt wieder rauspressen möchte) und es tut ab einem gewissen Punkt weh. Als könne ich das Volumen was ich eig. hätte halt nicht voll nutzen.
Heute Nacht ist dann mehrmals was sehr gruseliges passiert. Einschlafen ist durch die Position, also das Liegen, sowieso durch die AB etwas erschwert. Bekomme ich Liegen gefühlt noch weniger Luft. Es war dann kurzzeitig mehrmals so, als würde ich gar keine Luft mehr bekommen, znd musste dann nach Luft schnappen. Immer kurz vor dem Einschlafen. Danach durch den Schreck natürlich Herzrasen. Irgendwie schlief ich dann ein und schlief auch durch - sehr komisch.
Hatte bereits einen Lungenfunktionstest (88%, Hausarzt meinte das wäre super wohl) und ein Ultraschall von der Lunge, auch alles gut.
Termin beim Pulmologe dauert noch einiges.
Sehr sonderbar alles.
Wer sich das hier alles durchliest, DANKE!
Wenn nicht, dann trotzdem danke!
Liebe Grüße
01.09.2024 15:40 • • 07.11.2024 x 3 #1