App im Playstore
Pfeil rechts
10

@Nina2906 du ich hab damit 0 Probleme ich mag Leute die grade raus sind weißt es nervt halt und zerrt an der Psyche wenn es einem seid Monaten nicht gut geht und keiner was findet aber es jeder sieht das ich net gut aussehe . Dann geht es mir gefühlt endlich besser und zack geht es wieder los ,das nervt so hart … irgendwas stimmt net und ich hoffe die finden es endlich raus

@Keks2411 du ich verstehe dich - das ist sch.- Ich hatte 3 Jahre Ruhe.. und hab Mitte 2023 wieder bei 0 angefangen .. gut nicht ganz. Aber das nervt. Und es macht kein Spaß.

Aber dich irre machen kostet noch mehr Kraft. Das ist echt nicht böse gemeint… pack den Brief ganz weit weg… der der ihn kriegt wird dir helfen. Und wenn du ne Diagnose hast kannst du bestimmt noch nach Alternativen schauen zb pflanzlich/alternativ.

A

Arztbrief macht mir Angst

x 3

@Nina2906 naja ich Krieg ja keine , jetzt soll ich noch ne Magen Darm Spiegelung machen und könnte wetten die finden Nix , irgendwas ist passiert als ich den Stein hatte , die Medikamente vielleicht und so

@Keks2411 evtl haben die Medikamente deinen Magen und Darm etwas angegriffen - das weiß ich nicht. You know- bin kein Doktor.

Aber Magen und Darm kannst du durch Kur aufbauen… auf deine Ernährung achten.

@Nina2906 wenn ich das den Ärzten sage , sagen die so lange kann das net sein

@Keks2411
Hallo, ich denke auch, das ist 1. eher subjektiv diese Aussage und kann 2.gut an deinen Ängsten liegen. Krebs macht ja (leider) oft Symptome, die tausend andere mögliche Ursachen haben. Das ist zwar einerseits sch... aber andererseits bedeutet es auch, dass viele viele Menschen diese Symptome haben ohne Krebs zu haben. Blut im Stuhl gehört übrigens auch dazu.

Bei mir stand mal im Ärztebrief, dass ich untergewichtig bin, das hat mich damals auch beschäftigt. Aber ich war mit Noro da und ja, ich bin schon dünn, aber normalerweise nicht untergewichtig. Dein Hausarzt wird diese Aussage besser einzuschätzen als du mit deiner Angst. Frag ihn am besten.

Wovor hast du denn konkret Angst, Darmkrebs wegen der Empfehlung zur Spiegelung?

Zitat von Nina2906:
Superinfektion

Wer net ganz doof ist weiß, dass das eine Kombi aus viralem und bakteriellen Infekt ist. Einfach mal bisschen den Ball flach halten. Deine Art ist echt unmöglich. Fällt mir oft auf. Einfach bei deinem Geschriebenen bleiben und nicht überall deinen Senf zu abgeben

@Keks2411
Lass dich nicht irritieren. Der Arztbrief ist sowohl für deine Unterlagen und für den Arzt. Du hast rechtlich sogar mehr recht den zu lesen als dein Arzt. Denn du entscheidest wer ihn bekommt.
Ich hatte z.B. eine Essstörung und hatte deshalb einen schlechten Allgemeinzustand
Genau wie nach jeder endometrioseop.
Genau wie nach jedem Nervenzusammenbruch
Das kann so viele Gründe haben.
Versuch bei dir zu bleiben und bitte ignoriere manche Beiträge besser. Empathie fehlt leider dem ein oder anderen

@-Hedwig- was denkst du warum gefragt wurde was derjenige zu dem Zeitpunkt mit Superinfektion hatte ? Weil Unsicherheit da ist. Könnte ich genauso sagen spare dir doch den negativen Beitrag

Deine Art is unmöglich Dinge mit einzuwerfen über die sich der jenige der schon Angst hat- darüber auch noch n Kopf machen „könnte“.

Bitte erstmal vor deiner Türe kehren ja? Danke

@Nina2906
Lies bitte richtig. Sie fragte was ICH hatte. Da hatte ich keinen Grund hingeschrieben.
Leseverstehen ist leider für manche extremst schwer

@Liat ja hab Angst vor Krebs weil es mir seid Monaten nicht gut geht , die Darm Probleme fingen aber erst jetzt an

Zitat von -Hedwig-:
Da fällt mir ein
Bei meiner Tochter stand das auch schon. Sie hatte eine superinfektion.

Ah ja … hab ich wohl falsch gelesen.

Zitat von Keks2411:
Hab den Satz gegoogelt da steht was von Krebs Hilfe man

Bei Krebs hat man natürlich einen reduzierten Allgemeinzustand. Aber bei anderen Erkrankungen, die den Körper auszehren, ebenfalls.

@Schlaflose ich weiß aber nicht was mich auszerrt das ist es ja

Ich habe auf Anhieb diese Definition gefunden:

Reduzierter AZ steht für reduzierter Allgemeinzustand.
Mit dem Begriff Allgemeinzustand beschreibt der Arzt, wie der Patient insgesamt wirkt. Dazu schätzt der Arzt zum Beispiel ab, ob der Patient sich selbstständig versorgen kann.
Wenn der Patient insgesamt einen nicht normal guten, allgemeinen Eindruck macht, dann sagt man dazu reduzierter Allgemeinzustand. Damit kann zum Beispiel gemeint sein, dass der Patient matt oder kränklich wirkt.

@Schlaflose ja matt und kränklich aber keiner weiß wieso

Zitat von Keks2411:
@Schlaflose ja matt und kränklich aber keiner weiß wieso

Um das herauszufinden wird ja die Magen-Darmspiegelung gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose was mir wieder Stress macht und keiner was findet

@Keks2411 das heisst niemals krebs,
Mein Gott was man alles in Google findet.

Allgemeinzustand ist dein gesundheitlicher Zustand, der ja nicht normal ist sondern reduziert ist da du schmerzen hast.
Dass steht auch drinnen wenn du wegen einer Erkältung hin gehst

Lg

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore