App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hey leute, Ich war jetzt beim Neurologen und es wurde ein EEG gemacht ohne auffälligkeiten und er hat noch körperliche untersuchungen gemacht mit den reflex hammer stehen mit geschlossenen augen usw. er sieht keine neurologischen auffälligkeiten hab ihn das auch mit den ungleichen Pupillen gesagt und ihn ein Bild im Dunklen gezeigt wo man das deutlich erkennt. Er meinte daraufhin das kann sein weil das Licht auf einer seite mehr scheint als auf der anderen seite. Nun hab ich sicherheitshalber gefragt ob ich ein Kopf MRT bekommen könnte er meinte daraufhin er sieht keine notwendigkeit das zu tun. Er hat mir empfohlen einen Psychotherapeuten aufzusuchen was ansich auch keine schlechte Idee ist aber ein Kopf MRT würde mir mehr klarheit schaffen und die Angst nehmen denke ich. Habt ihr ein rat für mich?

13.05.2024 13:01 • 14.05.2024 #1

42 Antworten ↓

Ich habe dir in deinem anderen Trade mit dem hängenden Lid geschrieben.

A

Arzt will kein MRT machen?

x 3

@Romana73 was denn?

Wie hast du denn bei dir selbst den Pupillentest gemacht? Es ist sehr schwierig den Pupillentest selbst durchzuführen, weil man das Licht nicht im gleichen Winkel halten kann und gleichzeitig im Spiegel die Pupillenreaktion checken kann.

Ungleiche Pupillen gibts als Normvariante . Haben einige Menschen , ich auch , das ist angeboren. Man sieht’s nur wenn man genau drauf achtet .

Ich weiss, dass das MRI von heute morgen nicht mehr aktuell ist. Ich möchte dir damit sagen, dass es egal ob du ein MRI oder MRT oder CT bekommst, du dadurch auch nicht beruhigter sein wirst. Denn du wirst dich fragen:
Trigger

Was ist, wenn nicht alles gesehen wurde, was ist wenn die Krankheit erst heute ausgebrochen ist u.s.w.

Das haben die meisten von uns schon durch, darum kann ich dir nur den Rat geben, dass du vorerst deinem Arzt vertrauen sollst.

@Romana73
So sieht’s aus … wenn eine Raumforderung im Kopf wäre , die ungleiche Pupillen macht( hirndruckzeichen) dann kann das jeder Arzt insbesondere ein Neurologe anhand der klinischen Untersuchung feststellen, das was nicht stimmt

@Romana73 bei mir wurd kein MRI gemacht aber?

@Romana73 welchen pupillen test meinst du?

Ich wollt eigentlich unbedingt ein MRT damit ich dann klarheit habe das in mein Gehirn wirklich alles okey ist…sollte ich nochmal zum Hausarzt?

Zitat von EKOne55:
@Romana73 bei mir wurd kein MRI gemacht aber?

Ja, das habe ich schon verstanden. Dein Arzt sieht darin auch keine Notwendigkeit. Ich möchte dir nur sagen, dass dich das MRI nicht beruhigen würde, da du eine Angststörung hast, wirst du immer irgendetwas hinterfragen.

@Romana73 das mit den pupillen verunsichert mich nur also er hat mit einer kleinen lampe reingeleuchtet der neurologe bei mir

Zitat von EKOne55:
@Romana73 welchen pupillen test meinst du?

Du wirst ja mit einem plötzlichen Lichteinfall deine Pupillen kontrolliert haben. Das geht aber selber nicht so gut, weil man rechts und links nicht gleich gut ausleuchten kann, wenn man es selbst macht. Da gibt es dann eben diese Unterschiede, die du dann fehlinterpretierst.

Zitat von EKOne55:
Ich wollt eigentlich unbedingt ein MRT damit ich dann klarheit habe das in mein Gehirn wirklich alles okey ist…sollte ich nochmal zum Hausarzt?

Du kannst ein MRT des Kopfes auf eigene Kosten anfertigen lassen, es kostet nicht die Welt.

@Romana73 ich hab mit der taschenlampe vorm spiegel in meine Augen geleuchtet

Zitat von EKOne55:
@Romana73 das mit den pupillen verunsichert mich nur also er hat mit einer kleinen lampe reingeleuchtet der neurologe bei mir

Genau so funktioniert ein Pupillentest.

@Reconquista aber wenn der arzt keine notwendigkeit darin sieht lohnt sich das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von EKOne55:
@Romana73 ich hab mit der taschenlampe vorm spiegel in meine Augen geleuchtet

Das ist keine idealen Voraussetzungen für den Pupillentest. Der Spiegel reflektiert das Licht und somit ist es klar, dass deine Augen unterschiedliche Pupillen haben. Dein Arzt hat den Test gemacht, so wie es sein muss und konnte keine besorgniserregendes Ergebnis feststellen.

Zitat von EKOne55:

Aber wenn die Kasse zahlt würde es sich eher lohnen

Zitat von EKOne55:

Ich würde sagen, nein. Ich würde sagen, du kannst sicher sein, dass du nichts hast. Bei Angststörungen ist es stets so, dass man nach einer Untersuchung ohne Befunde erleichtert und die Angst los ist. Für Tage oder für Stunden. Dann geht es wieder von vorne los.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore