App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von EKOne55:
Ich wollt eigentlich unbedingt ein MRT damit ich dann klarheit habe das in mein Gehirn wirklich alles okey ist…sollte ich nochmal zum Hausarzt?

Du wirst dann eventuell 2 Tage beruhigt sein und dann wirst du dich erneut hineinsteigern.
Du musst nicht zu deinem Hausarzt, wenn der Neurologe keine Notwendigkeit für ein MRT sieht, der Neurologe hat was Gehirne angeht nämlich viel mehr Erfahrung und Ausbildung als ein Hausarzt.

@Romana73 ja aber dieser hintergedanke das da doch was ist…

A

Arzt will kein MRT machen?

x 3

@Romana73 aber hatte auch ein bild mit der Handykamera wo die Pupillen unterschiedlich sind bei dunkleren licht.

Zitat von EKOne55:
@Romana73 ja aber dieser hintergedanke das da doch was ist…

Dieser Hintergedanke ist die „Krankheit“

Zitat von Reconquista:
Dieser Hintergedanke ist die „Krankheit“

Genau so ist es

Was würdet ihr mir raten so wenn die Angst immer noch da ist? Ich denk immer dran kann kein normales leben mehr führen seit 1-2 monaten vergeht die lust jede tage neue symptome

Zitat von EKOne55:
Was würdet ihr mir raten so wenn die Angst immer noch da ist? Ich denk immer dran kann kein normales leben mehr führen seit 1-2 monaten vergeht die lust jede tage neue symptome

Schau dich um einen guten Therapeuten um und lass dich nicht unterkriegen. Denn genau, das was du beschreibst ist eine Angststörung und das muss therapiert werden.

@Romana73 meinst du das würde was bringen?

@Romana73 habe auch gemerkt durch das ganze internet usw wird die angst nur noch schlimmer und man steigert sich dann da mehr rein aber ist es irgendwie wie eine sucht geworden

Zitat von EKOne55:

Das ist die einzige Möglichkeit, dass du ein lebenswertes Leben führen kannst, denn mit deiner Angst nimmst du dir selbst diese Möglichkeit.

Zitat von EKOne55:
@Romana73 habe auch gemerkt durch das ganze internet usw wird die angst nur noch schlimmer und man steigert sich dann da mehr rein aber ist es irgendwie wie eine sucht geworden

Da musst du dich sofort entwöhnen, mach einen kalten Enzug
Ich hatte mal ein stinknormales Fibrom am Oberschenkelinnenseite direkt beim Schritt, als ich Dr. Google konsultierte war ich am Ende des Tages überzeugt, dass ich eine Geschlechtskrankheit habe! Ich habe eine sehr gute medizinische Ausbildung und bin dennoch in diese Falle getappt.

Dr. Google ist der schlechteste Arzt der Welt!
Er nimmt die die Lebensfreude, beraubt dich deiner Realität und suhlt sich in deinem Elend.

Zitat von EKOne55:

Nur das wird was bringen.
Alles andere hilft für Stunden / Tage und kostet die Kasse und / oder dich ne Menge Geld und Zeit.

Hab auch von Natur aus ungleiche Pupillen und lebe noch. Du kannst ja ein MRT selbst machen lassen. Ein Kopf-MRT kostet 325 Euro und Kassenpatienten warten monatelang drauf. Wenn du es selbst bezahlst, bekommst du sofort eins und hast Gewissheit. Mit mit einer besonderen Vorbereitung oder Erweitertechnik kannst du rund das Doppelte hinlegen.

Zitat von EKOne55:
aber hatte auch ein bild mit der Handykamera wo die Pupillen unterschiedlich sind bei dunkleren licht.

E spielt keine Rolle, ob die Pupillen exakt gleich groß sind, sondern ob sie beim Hineinleuchten mit der Taschenlampe seitengleich reagieren. Wenn eine Pupille sich verzögert verengt oder gar nicht, liegt etwas Neurologisches vor und müsste mit einem MRT oder CT weiter untersucht werden Das war bei dir offensichtlich nicht der Fall.

Lieber EKone55,
stoppe sofort das Suchen und Lesen im Internet! Das ist der wichtigste erste Schritt. Du hast es ja schon erkannt: es ist eine Sucht. Eine Angststörung ist eine gegen sich selbst gerichtete Angelegenheit, denn sie erschwert einem das Leben massiv. Zweiter Schritt dür dich: nicht mehr alles am und im Körper so genau beobachten, es ist ganz normal, dass hier und da etwas knackst, etwas sich verändert und vieles mehr. Achte nicht mehr darauf. Und ab hier kommen all die nächsten Schritte: beschäftige dich mit Dingen, die dir Freude machen (außer Internet und Computerspiele), besonders mit anderen gemeinsam. Therapie kannst du machen, wenn du willst. Aber sie kann auch zum Teil der Störung werden, indem man sich nur noch mit seinen psychischen Problemen beschäftigt, Diagnosen will und so weiter . . .

So jetzt hab ich die nächste Krankheit gefunden die mir zu schaffen macht und zwar ALS hab die letzten tage oft muskelzucken an den waden beinen am Fuß oft kribbeln, Gefühl wie ein Muskelkater an den Waden und Oberschenkeln obwohl ich kein Sport mache seit 2 monaten, ab und zu knickt mein Knie kurz ein beim gehen, beim stehen hab ich oft zittrige unsichere beine. Ich denke muss wieder zum Neurologen wenn das die nächsten tage nicht weggeht…hab echt schiss bin erst 22

@EKOne55
Willkommen im Club .
Muskelzucken ist seit Jahren mein Begleiter , in Füssen und Waden 24/7
Das ist so weit verbreitet.
ALS Kardinalsymptome sind Lämungen … hör auf zu googeln . Man kommt da sonst ganz schwer wieder raus .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von EKOne55:
So jetzt hab ich die nächste Krankheit gefunden die mir zu schaffen macht und zwar ALS hab die letzten tage oft muskelzucken an den waden beinen am ...

Du bist jetzt vom Gehirntumor ohne Umschweife direkt zu ALS gesprungen, viele Arztbesuche, viel Zeit für Google und Selbsttests. Wie sieht denn dein Tagesinhalt aus? Arbeit? Ausbildung?

@Phaedra bin zurzeit krankgeschrieben bei der arbeit meiste zeit bin ich zuhause, aber die symptome hab ich

Zitat von EKOne55:
@Phaedra bin zurzeit krankgeschrieben bei der arbeit meiste zeit bin ich zuhause, aber die symptome hab ich

Nur, dass das keine Symptome sind. Sondern Google - Panik. Muskelzucken und Kribbeln ist viel, aber keine ALS. Nutz Deinen Krankenstand bitte zur Erholung und nicht, um Horror - Krankheiten zu googeln und dich noch kränker zu machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore